Falsches Futter
-
-
Ich würde, wenn du zu Fressnapf fährst entweder Real Nature Nassfutter & Trockenfutter nehmen oder alternativ Trockenfutter Josera Kids. Damit kannst du nicht viel falsch machen, hat beides ein gutes Preis- Leistungs-Verhältniss!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Falsches Futter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich war jetzt im Fressnapf nebenan und der junge Herr hat mir eigentlich sofort gesagt das bei Beneful viel Zucker drin steckt und es einfach schlecht ist. Er kam auch direkt auf das Real Nature Futter und meinte für einen Welpen super, da es wirklich hochwertig ist. Er hat zwar kurz von der eigenmarke geredet, aber direkt gesagt, dass das Real Nature den meisten Fleisch anteil hat, was sie an Trockenfutter haben.
Hoffen wir mal, dass meinem kleinen das Dosen-/Trockenfutter von real nature schmeckt.
Eine frage hätte ich noch. In Real Nature ist Leinöl und lachsöl drinnen. Es soll ja gut für das Fell sein. Ist das so korrekt? Also brauche ich ihm nix bei mischen?
Lg und danke für die vielen Tipps
-
Also bei Trofu btauchst du nix dazu mischen, du kannst höchstens mal just for Fun irgendwas drunter mischen, musst du aber nicht, aber mal ein bisschen Joghurt, Quark Hüttenkäse oder wenn mal was vom kochen über bleibt, insofern er das verträgt ist es halt mal ein bisschen abwechslung

Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
-
Denke mal die Dosis macht die Medizin.
Keine Ahnung ob da wirklich soviel drin ist,das es repräsentativ ist.
-
Real Nature ist übrigens ebenfalls eine Fressnapf-Eigenmarke, nur zur Info.
LG von Julie -
-
Schau dir mal VET concept an. Gibt's nur beim Tierarzt und im Internet zu bestellen. Die liefern kostenfrei. Das füttere ich seit Jahren (Trocken und Nass) und die Mädels fressen es gern und vertragen es auch gut.
Vom Handy
-
Zitat
Hoffen wir mal, dass meinem kleinen das Dosen-/Trockenfutter von real nature schmeckt.
Das wirst du austesten müßen, da Hunde Individuen sind verträgt nicht jeder Hund jedes Futter.
Man muß die Fütterung an seinen Hund anpassen, aber trotzdem sollte man immer die Qualität im Auge behalten.Bei Beneful ist nicht nur der Zucker das Problem, sondern die gesamte Zusammensetzung ist sozusagen ungenügend.
-
Ok. Ich werde jetzt mal schauen wie es mit dem real nature klappt. Wenn es ihm gefällt und er es fressen wird bleiben wir dabei da es sehr hochwertig scheint. Ansonsten kaufen wir uns mal durch. Einzige was mir sorgen macht ist das das ganze futter ihm auf den magen schlägt
-
Real Nature ist kaltgepresst, da kann es sein das die Kotmenge am Anfang etwas erhöht ist, also nicht wundern.
Zudem würde ich dir raten deinen Hund mit der Zeit auch an andere Fertigfuttersorten und vor allem an natürlichere Nahrung zu gewöhnen.Denn Abwechslung im Napf freut auch den Hund.

-
Zitat
Ansonsten kaufen wir uns mal durch. Einzige was mir sorgen macht ist das das ganze futter ihm auf den magen schlägt
Deswegen muß man seinen Hund beobachten wie das jeweilige Futter vertragen wird.
Es ist ein längerer Prozess bis man herausgefunden hat was der Hund verträgt und was nicht, da wird bestimmt auch das eine oder andere Futter dabei sein das er nicht mag und verträgt, zumal dein Hund noch ein Welpe ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!