Erkenntnis des Tages - Reflexion
-
-
Ja, die Impulsivität sollte man definitiv herunterschrauben, aber man ist Mensch und handelt manchmal aus dem Affekt heraus. Auch man selbst ist in einer "Schock-Phase" wenn das Adrenalin nach oben steigt und man hat sich dann manchmal verbal nicht mehr sooo unter Kontrolle. Geschweige dem, dass der Hund es auch so oder so merkt, dass man angespannt ist. Ich möchte es auch nicht schönreden, wenn ein Hund STÄNDIG so extrem beschwichtigend ist, daran sollte man arbeiten, um dem Hund die Unsicherheit zu nehmen. Aber, wenn das mal vorkommt, ist es für mich persönlich kein Weltuntergang. Mir ist nur wichtig, dass die Situation positiv aufgelöst wird und der Hund gleich wieder weiß "woran er ist". Unsere damalige Hündin hat immer ein paar Tropfen Urin abgelassen, wenn sie sich besonders gefreut hat. Es ist natürlich nicht mit dem gleichzusetzen, als wenn ein Hund "Angst" hat, aber, manche Hunde reagieren einfach so auf gewisse Situationen. Nicht jeder Hund, der beschwichtigend auf seinen Halter zukommt, hat dadurch einen Knacks. Das ist das, was ich sehe, miterlebt habe.
Was das ganze Thema angeblangt, mag sein, dass ich da nicht so feinfühlig bin, weil ich weiß, auch wenn mein Hund mal ne Ansage bekommt, ist danach wieder alles coll, weil weder ich, und überhaupt mein Hund nicht nachtragend sind. Ich kann nicht verurteilen, wenn ich nicht weiß, wie es sonst bei anderen Leuten läuft. Das, was geschrieben wurde, war ein Ausschnitt aus einem Ganzen. Ich blicke nicht hinter die Kulissen, demnach hänge ich mich auch nicht so daran auf, dass ein Hund beschwichtigt hat, und ein paar Tropfen Urin abgelassen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leute?
Es wurde sogar von einem MODERATOR darauf hingewiesen, diese Diskussion NICHT HIER weiter zu führen!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich als TE habe meine Meinung dazu geäußert. Das Thema habe ich "ins Leben" gerufen und somit muss ich auch meinen Kommentar dazu nicht verstecken, dass mir nicht gefällt, wenn eine disharmonische Wandlung stattfindet....
Gut, von meiner Seite her ist jetzt alles gesagt. Für die Wiederaufgreifung des Zwischenthemas, kann ja dann wirklich ein eigener Thread erstellt werden.
Übrigens @ Mod: Reflektion => Reflexion und so?
bütte, bütte, bütte, büüüüüüütteeeeeeeeeee !!!!
Erkenntnis des Tages: Wenn's draußen stürmt, legt sich mein Hund zeitweise flach auf den Boden und kriecht ein paar Zentimeter, bis er sich wieder "traut" aufzustehen... MANN, so einen Wind habe ich mit ihm auf dem Feld noch nie erlebt
-
Danke Follein, dass du dann nochmal deine 2 Cents abgegeben hast.
-
Zitat
Übrigens @ Mod: Reflektion => Reflexion und so? bütte, bütte, bütte, büüüüüüütteeeeeeeeeee !!!!
Habsch dann mal erledigt...wer so brav bitte sagt....und nun wieder zurück zur Reflektion ähh Reflexion....
-
-
Meine größte Erkenntnis war, dass ich auf mein Gefühl hören sollte und ne Ecke entspannter werden musste.
-
Zitat
Habsch dann mal erledigt...wer so brav bitte sagt....und nun wieder zurück zur Reflektion ähh Reflexion....
Danke
-
Erkenntnis des Tages: So ein Apportierhund ist praktisch, wenn man schnell Ikea-Sachen aus dem Kofferraum ins Haus haben will
-
Zitat
Erkenntnis des Tages: So ein Apportierhund ist praktisch, wenn man schnell Ikea-Sachen aus dem Kofferraum ins Haus haben will
Oder einem etwas unter die Eckbank fällt und man sich nicht bücken möchte, wie z. B. gestern ist mir ein Löffel runtergefallen: Milo, bring
Dein Hund musste aber keine IKEA-Schränke aus dem Wagen rein schleppen, oder?
-
Oh wie schön, ich bekomme nicht mehr jedes Mal eine nervöse Zuckung und den Drang jemanden an den Schultern zu rütteln wenn ich meine eigenen Beiträge durchforste und den Threadtitel lese.
Und dabei bin ich nicht mal Lehrer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!