Sheltie vs. Mini Aussie
-
-
Danke für eure vielen antworten ich werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen
Inzwischen habe ich mir auch ein paar andere hunderassen angeschaut und auch nochmal mit meinem Freund geredet der will eig unbedingt einen kurzhaar hund also wurden meine beiden vorgeschlagenen Rassen eh wegfallen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber nicht wegen etwaigen Haaren gell? Die verlieren Kurzhaarhunde nämlich auch.
-
Ja ich weiß
Nein dem gefallen keine langhaarhunde und nachdem er ja auch mit dem hund zusammenleben muss muss ich halt auch ein bisschen auf ihn eingehen -
Die Felllänge sollte aber bei der Rassewahl nicht die allergrößte Rolle spielen
von unterwegs..
-
Pudel kann man relativ hübsch auch kurz schneiden.
ich glaube immernoch dass die Rasse gut passen würde.
Ihr solltet euch definitiv als erstes um den Charakter kümmern da ihr den Hund ja 'für die Arbeit' braucht. Optik würde ich da zweitrangig sehen. Ein hübscher Hund hilft euch nix wenn er nicht zum Alltag passt. Bestenfalls findet man einen Hund, der in beiden Punkten passt
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Das Aussehen sollte wirklich im Hintergrund stehen. Ich sag mal so: es bringt Euch nichts, wenn der Hund (genetisch verankerte) Verhaltensweisen mitbringt, die ihr nicht wollt, bei denen die Haare schön sind
-
Shelties und auch Aussies sind doch Langhaarhunde.
-
Liv die will der Freund ja nun wohl nicht.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Na klar geht's mir in erster Linie darum dass der hund den geeigneten Charakter mitbringt es sollte wenn möglich einfach alles passen
Ich werde mir Zeit lassen und gründlich suchen immerhin hab ich den hund ja dann auch länger
Ich habe demnächst auch einen Termin bei jemandem.die th Hunde ausbilden und bin schon ganz gespannt was die mir erzählen kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!