Malinoismix Welpe?
-
-
Ja, genauso wie alle Herdenschutzhunde Kangals sind:-)
Ich würde immer mal schauen, welche Hunderassen es in dem jeweiligen Land gibt. Meistens findet man da Rassen, die wir hier nicht kennen, die aber näher dran sein werden.
Wie oft werden Golden Retriever-Mischlinge vermittelt und dann sind es Maremmano oder Kuvac.
Oder Labrador-Mixe sind dann Pastor Mallorquin (eine spanische Schäferhundart).
Oder Schnauzer-Mixe, die sich als Berger de Pyrenees rausstellen.Ich finde, der Tierschutz müsste sich vor Ort viel kundiger machen, was es da so für beliebte Rassen gibt. Da gibt es so viele, die wir hier gar nicht kennen.
Oftmals züchten die ja auch nicht nach Standard und mischen auch mal was bei. Was die Sache dann aber nicht besser macht, wenn ein Arbeitshund dann hier irgendwo im 5. Stock sein Dasein fristet und die Halter mit den Rasseeigenschaften heillos überfordert sind. Um es mal überspitzt zu formulieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Malinoismix Welpe? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Alle gelben Hunde mit sunkler Maske sind Malis. Das ist so, weltweit.

Ja, aber wenn die was vom Deutschen Schäferhund erzählt, dann steht doch der Malinois gar nicht zur Debatte

-
naja die Dame meinte halt German shepherd, weil er so aber nicht aussieht meinte die Te vielleicht ein Mail-mix, würd ich mal sagen. Is immerhin auch ein Schäferhund ;-) Da muss man doch jetzt nicht so drauf rum reiten oder?

-
Zitat
naja die Dame meinte halt German shepherd, weil er so aber nicht aussieht meinte die Te vielleicht ein Mail-mix, würd ich mal sagen. Is immerhin auch ein Schäferhund ;-) Da muss man doch jetzt nicht so drauf rum reiten oder?

Nein, nicht drauf 'rumreiten

Ich hatte es einfach nicht verstanden

Sorry
-
ja genau, ich weiß was German Sheperd heißt, aber ich dachte vielleicht an einen Malimix wegen schwarzer Maske und wenn man Welpenbilder schaut, doch eine Ähnlichkeit besteht.
Und es ist keine Orga sondern eine private Tierschützerin die Hunde von der Straße nimmt und aus dem Shelter.
Sie hat die kleinen auf der Straße aufgelesen hier mal die Geschwister.
http://s7.directupload.net/images/140207/2wzww7ke.jpg
http://s14.directupload.net/images/140207/crmc97p2.jpg
http://s7.directupload.net/images/140207/e9horqmd.jpg
Sie meinte ausgewachen ca. 20 kg. Warum sollte sie wegen Gewicht und Größe lügen.
-
-
Mann kann doch kein Gewicht sagen bei unbekannten Straßenwelpen
-
Ganz ehrlich? Ich finde das sind ganz typische Straßenmischlinge, in denen schon so viel mit gemischt hat, dass man es auf keinen Fall genau sagen kann.
Kann gut sein, dass da DSH mitgemischt hat, Herdenschutzhund kann ich mir auch gut vorstellen. Aber am wahrscheinlichsten ist es doch, dass Eltern und Großeltern schon Mischlinge waren und die Welpen einfach riesige Überraschungspakete sind, an denen nicht 2 oder 3, sondern viel mehr Rassen mitgemischt haben.
Größe und Gewicht jetzt schon vorherzusagen ist da doch sehr gewagt.Das Orgas immer irgendwelche Rassen angeben, die vielleicht so ähnlich aussehen, ist doch klar, Mischling klingt ja auch blöd..
-
Ich sehe da auch keinen Mali.
LG Anna
-
ja mir ist das auch klar das die Eltern Mixe waren usw..
Aber interessieren tut es mich schon was alles drin vermutet wird.Und ungefähr abschätzen kann man schon wenn ein Welpe mit 3 Monaten 4 oder z.b 13 kg hat wie groß sie dann wird.
Und die Rumänin hat gar keine Rasse oder Mix angegeben ich hab sie gefragt und auch nach dem einem Carpatin, weil ich den gestern selber beim stöbern entdeckt habe. Und sie meinte halt Schäfermix. Und sonst noch irgendwas.
Sie wird wohl ein Ü-Ei. Ich weiß es noch nicht
-
Auf den Bildern sind die drei Monate?
Die wurden gefunden - habe ich das richtig verstanden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!