• ich weiß jetzt das Gewicht und Größe 4 kg und 30 cm mit 3 Monaten.

Dann kann sie nicht groß werden meine Dogge hatte mit 3 Monaten 13 kg und 46 cm und ist heute nicht die größte
    76 SH und ca 48 kg

danke für eure Antworten ich werde es mir überlegen

• So was ähnliches haben wir derzeit auch auf dem Tierhof hocken, ebenfalls aus Rumänien. Läuft unter Schäferhundmix, ist jetzt 5 Monate jung und etwas unter kniehoch, sehr zierlich und mit langen Stelzen. Was das aber wirklich mal wird, steht in den Sternen.

• Mein Hsh Mix hat mit 9 Wochen gut über 5Kg gewogen, ich kann mir nicht vorstellen dass die Kleine mit 3 Monaten 4kg hat :hust:
    sie erinnert mich übrigens stark an den Sárplaninac (habe auch so nen Mix) und diese Rasse ist in Rumänien zusammen mit dem Kuvasz eher vertreten als der Kangal.
    Wenn du dir das nicht zutraust dann nimm lieber Abstand, diese Hunde sind nicht ohne. :roll:

• Wird sicher eine lokale Herdenschutzhundart oder ein Mix davon sein.
    Die Orga sollte vielleicht wissen, was für Schläge da in Rumänien so rum laufen. Malinois ist da sicher nicht drin. Die werden ausgewachsen sicher richtig groß und auch breit. Ne schwarze Maske macht noch keinen Mali.
    Wenn der Verein nicht auf einen Herdenschutzhund hinweist und entsprechend an kundige Leute vermittelt, würde ich die Finger davon lassen.

• Zitat

Wenn der Verein nicht auf einen Herdenschutzhund hinweist und entsprechend an kundige Leute vermittelt, würde ich die Finger davon lassen.

dass sehe ich genauso!es sollte schon explizit auf die eigenschaften des herdenschutzhundes hingewiesen werden und passende bzw fachkundige zuhause gesucht werden!

• Zitat

Hallo

die Rumänin meinte German sheperd, medium size mmmhhhh

also Kangal oder Mix will ich keinen. Sie ist 3 Monate alt.

schwierig aber HSH mix hab ich eher Angst das ich das nicht hinkriege bei allem was man liest

Was könnte als endgröße und Gewicht rauskommen?

Und wie kommst du von "German Sheperd" auf Malinois :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!