-
-
Hauptsächlich WB Wild Duck Trofu und Nafu, zwischendurch immer
wieder mal ne Frischportion.. Wird gut vertragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird querbeet gefuttert/gefüttert
Als Trockenfutter habe ich meist Josera da (Festival,Optiness,Sensi Plus,Ente & Kartoffel)dazu kommen zwischendurch noch Markus Mühle,Acana,Lukullus ,Köbers ect....
Dosenfutter ist meist Lukullus,manchmal auch Rinti,Rocco,Grau,Macs ect.
Rohes kommt meist vom Rind (da wir eine kleine Schlachterei quasi um die Ecke haben) zb.frischer Pansen am Stück
,Kalbsknochen ,Muskelfleisch ansonsten gibts auch mal Hähnchenherzen oder zb Putenhälse.
Gekocht wird hier auch gerne Rind oder Fisch mit Gemüse und verschiedenen Kohlehydraten (zb.Haferflocken,Nudeln ect.)
Dazu kommen noch diverse Öle und sonstige Futterzusätze (zb.Moor,Grünlippmuschel,Kräuter)
-
Zitat
Eigentlich barfe ich. Bei Handfütterung, die leider ab und an mal für eine Weile sein muss, gibt's Platinum und 1x pro Worte Barf, damit der Körper das weiterhin verarbeiten kann.
Aber es gibt auch mal die Reste vom Mittagessen, Weintrauben plückt sie sich selbst (ich weiß, dass sie als giftig gelten, aber Luna verträgt sie), Nüsse knackt sie sich selbst ... Also hier sind keine Grenzen in der Vielfalt.
Das einzige, worauf in penibel achte, ist eine begrenzte Menge von Getreide.
Ich kann dich "beruhigen", in kleiner Anzahl gelten sie nicht als giftig :)
Nur wenn sie sich davon tagtäglich ernähren würde, dann könnte es arge Magen- Darm Probleme geben.
Aber einmal die Woche oder vereinzelnd ist nichts zu bedenken :) -
Bei uns gibts morgens ein wenig Trofu(Orijen oder Bubeck) mit Milch, Joghurt oder Hüttenkäse, abends rohes Fleisch (Außer Geflügel das nur gekocht) mit möglichst viel Abwechslung dazu Gemüse (roh oder gekocht) Obst mal Essensreste mal Flocken von Auenland , 1x die Woche ist fleischfrei, wenn Nafu dann Hermanns oder Iceland pet Fisch pur
-
Hier gibts das, was vertragen wird und das in erster Linie selbst gekochtes. (Fleisch, Fisch, Kohlenhydrate (sehr wenig), Gemüse, Obst, Ei, Milchprodukte)
Ab und zu gibt es rohes Fleisch und regelmäßig auch Knochen.
Wenns schnell gehen muss, gibts Nassfutter mit Flocken.
Trockenfutter gibts sehr selten mal, allerdings nie pur, sondern meist mit Cottage Cheese und Gemüse/Obst, als crunchy Einlage.
Außerdem gibts für sie täglich ein kleines Stück Käse, so wie andere Hunde ihr Leberwurstbrot bekommenBei Leckerli bin ich ehrlich gesagt sehr pingelig und gebe gar nichts gekauftes mehr, außer der Leberwurst aus der Tube. Das ist halt Finis "Superleckerli", also soll sies haben.
Ich bin aber auch bei meinem Essen so ein "ich will wissen, was drin ist - Freak" -
-
Wir füttern unseren Hunden Wolfsblut (Alaska Salmon) und Rocco Classic.
-
Unsere Zena bekommt morgens und abends Nassfutter von Terra Canis (meist Wild, ab und an Fisch), mittags gibt´s dann Pansen oder was ähnliches stinkendes..
Wenn bei uns was übrig bleibt (natürlich völlig unbeabsichtigt..), bekommt sie auch Nudeln oder Käse.
-
So oft wie möglich selbst Gekochtes, Trockenfutter für zwischendurch also draußen, zum Clickern oder im Futterbeutel (quasi als Leckerlie, auch wenn ich TF nicht als solche bezeichnen würde
).
Hab auch Reinfleischdosen und Flocken, da oder Menuedosen mit hohem Fleischanteil zu denen ich dann noch Kohlenhydratreiches und Gemüse/Obst hinzufüge.
Wenn man so will bin ich auch Allesfütterer!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!