Fragen zu GranataPet
-
-
Hallo,
wollte bei Finja mal testen, ob sie folgendes Futter verträgt.
http://www.zooplus.de/shop/hun…nfutter/granatapet/383664
Finja wiegt 25 kg. Könnt ihr mir bei der Futtermenge helfen, die Finja tägl. brauchen würde?
Könnte ich folgendes Futter Pur füttern oder sollte ich da Kartoffeln, Nudeln oder Reis zufüttern?
http://www.zooplus.de/shop/hun…sfutter/granatapet/399233
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Fütterungsmengen kannst du auf der Packung finden,
beim Trockenfutter und beim Naßfutter.
Aber bedenke das es nur Richtwerte sind, die passende Fütterungsmenge für deinen Hund wirst du selber herausfinden müßen.
Das Dosenfutter kannst du auch pur füttern, liegt aber auch im eigenen Ermessen. -
Zitat
Finja wiegt 25 kg. Könnt ihr mir bei der Futtermenge helfen, die Finja tägl. brauchen würde?
Zwischen 225 und 365 gr (steht auf der Seite). Wieviel genau es letztendlich werden, musst du austesten. Es handelt sich ja nur um eine Empfehlung. Manche Hunde brauchen auch mehr oder weniger von dem Futter.ZitatKönnte ich folgendes Futter Pur füttern oder sollte ich da Kartoffeln, Nudeln oder Reis zufüttern?
Das ist, wie auf der Webseite auch steht, ein Alleinfutter. Du musst nichts dazu tun. Schadet aber nichts wenn du es tust. -
Hallo
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde es bei der nächsten Futterbestellung mal bestellen und testen, ob Finja es verträgt. Ich denke ich werde mit 150g morgens beginnen und Abends gibt es das Nassfutter mit Kartoffeln für den Anfang. Und dann schau ich mal, ob Sie es verträgt.
-
Huhu,
meine bekommt das auch und sie brauch davon 600gr pro Tag angereichert mit Kartoffeln oder Haferflocken oder sonstigen Kohlenhydraten. Gemüse und Obst gibbet auch noch dazu, sonst würde mir mein Powerpaket vom Fleisch fallen. -
-
Zitat
Huhu,
meine bekommt das auch und sie brauch davon 600gr pro Tag angereichert mit Kartoffeln oder Haferflocken oder sonstigen Kohlenhydraten. Gemüse und Obst gibbet auch noch dazu, sonst würde mir mein Powerpaket vom Fleisch fallen.von dem Trockenfuter oder Nassfutter? Ich möchte ja beides füttern. Die von mir genannten 150g bezogen sich nur auf das Trockenfutter dann bekommt sie noch Nassfutter plus Kartoffeln Abends. Ich dachte da so erstmal an 400g also 1 Dose täglich und dann mal schauen, ob sie es verträgt und ob es mengenmäßig passt. Wenn sie ihr Gewicht nicht hält würde ich das Nassfutter anpassen.
Vom Handy gesendet
-
Andra bekommt nur das Nassfutter, vom Trockenfutter als Hauptmahlzeit bin ich weg, das gibt es nur noch als Leckerchen unterwegs.
Hier gibt es dementsprechend NF, gekochtes und auch rohes Fleisch.
Den Hund macht es total glücklich!!!
-
Finja bekommt ihr Trockenfutter auch als Belohnung, da sie kranheitsbedingt sehr schwierig ist, was Futter und Leckerchen angeht. Da Finja über den Tag sehr oft und viel belohnt wird, ist das ein Teil ihrer Tagesration.
-
Mein Tipp (haben wir auch gemacht), direkt bei GranataPet kannst du für wenig Geld ein Probepaket kaufen.
Einfach kontaktieren, dann schicken die ein Formular zum ausfüllen. Für 15 EUR (waren es vor einem 1/2 Jahr jedenfalls) bekamen wir einen 4kg Sack Wunsch-Trofu, 2 Dosen Nafu und Leckerchen. -
Bei uns gibt es 4 x in der Woche abends auch das Dofu von GranataPet mit den Flocken von Lunderland. Obwohl unsere Hunde recht empfindlich sind werden diese super vertragen.
Andra, gibst Du noch ein Vitamin-/Mineralpräparat dazu? Oder evtl. Eierschalenpulver? Hatte mir schon überlegt das Trofu wegzulassen bin mir dann aber nicht sicher ob das Dofu mit Flocken gemischt ausreicht.
Wenn ich bei meiner Kombination Trofu und Dofu bleibe würde mir GranataPet-Trofu von der Zusammensetzung her auch recht gut gefallen. Wäre vielleicht auch noch was für uns, falls unser Kleiner Naturavetal weiterhin nicht so gut verwertet. Würde mich daher auch interessieren wie Ihr mit dem Futter zufrieden seit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!