Trockenfutter Umstellung! HILFE
-
-
Einen schönen guten Tag,
ich weiß es gibt bereits viele Beiträge über DAS Thema Futter aber jeder Hund ist anders, somit haben mir die älteren Beiträge nicht wirklich geholfen.
Ich bitte um Rat!
Nun.. Ich habe einen kleinen Pikinesen Mix. Er ist bereits 12,5 Jahre alt aber gut in Form. Rat der Tierärztin : noch keine Umstellung auf Senior!". Nassfutter verträgt er nicht, wir suchen also ein passendes Trockenfutter. Momentan bekommt er Select Gold (Hausmarke von Fressnapf). Er frisst es wiederwillig und wenn NUR mit Leberwurst! Das kann es doch nicht sein oder? Cocco ist sehr wählerisch was das Futter/Leckerchen angeht. Phasenweise isst er sein Futter (ca.1-2 Monate) dann hat er wieder keine Lust und frisst 2 Tage nichts. Ab und an koche ich Ihm eine kleine Portion was ich gerade zuhause habe. Er liebt Huhn und Nudeln aber auch Karotten. So wie jeder Hund ist er wild auf Essen jeglicher Art welches WIR essen aber wenns ums Futter geht, ist er immer skeptisch.
Ich suche eine GUTE, Hochwertige Alternative die grad nicht ein Vermögen kostet (aber auch nicht billig) und bitte mit kleinen Brocken (da ein paar Zähne fehlen). Vielleicht etwas, was lecker riecht?
um das Interesse am Futter zu wecken?
Vielen Dank vorab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange du noch keine Alternative hast mach ihm doch (wenn er es verträgt) einen Klecks Joghurt oder Hüttenkäse o.ä. unters Futter (mischen natürlich :P) Schmeckt den meisten Hunden und dann kannst du dir währenddessen weitere Tipps geben lassen. Leberwurst gäbe es bei mir nicht.
Nur als Superbelohnung
-
Vielleicht wäre ja ein halbfeuchtes Trockenfutter geeignet.
Platinum
Meatballs v. Bestes Futter
Mio Bello
Classic Dog Gold Softbrocken
Mac´s SoftWeiß nicht ob es noch mehr Sorten gibt.
-
Hi,
Es gibt hier eine Linksammlung zum Thema empfehlenswertes Fertigfutter. Da kannst du dich ja vielleicht mal durch klicken:
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.htmlIch füttere Josera als Haupttrockenfutter und bin ganz zufrieden damit.
Allerdings gibt es hier durchaus auch "Menschen-Essen"Ich wüsste nicht was dagegen spricht, wenn du ihm auch mal was selbstgekochtes dazu gibst.
-
Neben gutem Trockenfutter wäre das hier vielleicht eine Option, zumal du nur einen kleinen Hund hast wäre der Aufwand ja jetzt nicht so groß.
https://www.dogforum.de/topic167962.html
-
-
Zitat
Solange du noch keine Alternative hast mach ihm doch (wenn er es verträgt) einen Klecks Joghurt oder Hüttenkäse o.ä. unters Futter (mischen natürlich :P) Schmeckt den meisten Hunden und dann kannst du dir währenddessen weitere Tipps geben lassen. Leberwurst gäbe es bei mir nicht.
Nur als Superbelohnung
Danke für den Tipp, ich werds ausprobieren..
-
Ohhh.. vielen lieben Dank für die ganzen Tipps, ich werde sofort anfangen zu studieren :) DANKE
-
Zitat
Vielleicht wäre ja ein halbfeuchtes Trockenfutter geeignet.
Platinum
Meatballs v. Bestes Futter
Mio Bello
Classic Dog Gold Softbrocken
Mac´s SoftWeiß nicht ob es noch mehr Sorten gibt.
Vielen Dank. Ich habe mir ein wenig Probefutter bestellt. Platinum hört sich gut an (obwohl mir der Vorfall bekannt ist). Was verfütterst Du wenn ich fragen darf?
-
Zitat
Vielen Dank. Ich habe mir ein wenig Probefutter bestellt. Platinum hört sich gut an (obwohl mir der Vorfall bekannt ist). Was verfütterst Du wenn ich fragen darf?
Meine alten Hunde wurden frisch gefüttert und die Welpen bekommen dann Rocco Nassfutter für Welpen und Josera MinisBest.Die Pinscherlinge werden dann aber auch frisch gefüttert,denke mal so mit 8-10 Monaten fang ich das an.
Vielleicht wäre ja frisch/barf was für dich.Son kleiner Hund brauch nicht soviel Fleisch und Fisch,man muß also nicht zwingend eine riesen Gefriertruhe haben.Dem Hund bekommt das sicherlich gut.
-
Zitat
Welcher Vorfall?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!