Zwingerrüde "dreht durch".........?!

• Zitat

Nur schade für den Hund... erst wurde mit ihm nichts gemacht und dann dauerbespaßung da würde ich auch durchdrehen...

Man kann nur hoffen, dass er bei der maßlosen Überlastung nicht noch bleibende Schäden davongetragen hat.

Ich hoffe inständigst, dass diese Aktion der Threaderöffnerin eine Lehre ist und sie ihre Hundepensions- und Zuchtpläne zugunsten einer soliden Ausbildung in dem Bereich ganz weit nach hinten stellt.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Tja, so ist das, wenn man ohne Erfahrung und Hintergrundwissen über den Hund und seine Haltung, selbigen kurzerhand zu Plege nimmt. Lehrgeld muss jeder zahlen.

genau.
    wenn ich bei all meinen pflegehunden nach einer woche das handtuch geworfen hätte...

irgendwie aber auch nicht überraschend.

für den hund hoff ich ja, dass er in geeignete hände kommt und nicht zum wanderpokal wird.

• Zitat

Man kann nur hoffen, dass er bei der maßlosen Überlastung nicht noch bleibende Schäden davongetragen hat.

Ich hoffe inständigst, dass diese Aktion der Threaderöffnerin eine Lehre ist und sie ihre Hundepensions- und Zuchtpläne zugunsten einer soliden Ausbildung in dem Bereich ganz weit nach hinten stellt.

Viele Grüße
    Corinna

Das hoffe ich ebenfalls. Wie soll das erst mit mehreren Hunden werden oder gar mit Welpen...

• Woher willst du wissen dass nicht darüber nachgedacht wurde?
    Und wenn mir jemand was ganz anderes erzählt und erst mit der Sprache rausrückt wenn er vor mir sitzt, kann ich das auch nicht durch Vorbereitung ändern.

Sie dürfte aus dieser Erfahrung genug gelernt haben, auch ohne blöde Sprüche.

• Zitat

Woher willst du wissen dass nicht darüber nachgedacht wurde?
    Und wenn mir jemand was ganz anderes erzählt und erst mit der Sprache rausrückt wenn er vor mir sitzt, kann ich das auch nicht durch Vorbereitung ändern.

Sie dürfte aus dieser Erfahrung genug gelernt haben, auch ohne blöde Sprüche.

weil man auch mit solchen situationen umgehen müsste, als hundetrainerin, angehende züchterin und pensionsbetreiberin.
    man muss wissen wie man mit einem hund umgeht, der unruhig ist, nicht verträglich, bellt oder eben net allein bleiben kann.

wenn man mit sowas (wobei ich das für ganz normal halte für einen hund der nix kennt und nur im zwinger gelebt hat) nicht umgehen kann, dann soll man lieber davon die finger lassen und erstmal paar jahre erfahrung sammeln.

hier funktioniert der hund nicht 100% und darf nu weg....sry da krieg ich leicht das kotzen. erst groß rumtönen und dann sowas...passt irgendwie nich zusammen.

• Zitat

Mit dem anderen Rüden, der aus einer Wohnungshaltung kommt, Familienanschluss hatte, gab es nicht EIN Problem - nicht eins!!

War das der, mit dem Du 7 Stunden am Tag unterwegs warst?
    https://www.dogforum.de/hundin-grabt-d….html#p10970643

Aber wenn Du 7 Stunden unterwegs warst, würde das wieder nicht zur Aussage passen, dass Du außer zum Einkaufen und Kind in Kindergarten bringen und holen, IMMER zuhause bist.

Passt irgendwie alles nicht zusammen :???:

• @tromba

Du hast mir immer noch nicht verraten wie man Erfahrung sammelt ohne es jemals mit einem schwierigen Hund zu tun zu bekommen oder an seine Grenzen zu gelangen.

• Zitat

@tromba

Du hast mir immer noch nicht verraten wie man Erfahrung sammelt ohne es jemals mit einem schwierigen Hund zu tun zu bekommen oder an seine Grenzen zu gelangen.

Ausbildung machen.

• Zitat

Dann kann ich meinen Mund nutzen und sagen 'Tut mir leid, aber ich kann keinen Hund aufnehmen, der nur Zwingerhaltung kennt. Hätten Sie mir das im Vorfeld mitgeteilt, hätte ich Ihnen diese Info schon damals geben können und Sie hätten nicht erst hier her fahren müssen.'

Aber so ist es natürlich besser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!