Die schlimmsten Rasse-Kombinationen?

• Zitat

Klar: "Oooooohhh... Wie süß!!" Oder: "Geld!!!"

Sie sollten 1500€ pro Welpe kosten....

• Zitat

Was ich auch richtig schlimm finde, ist diese neue Designerrasse "Pomsky"
    Zwergspitz x Husky

In Amerika wird (laut Standart!!!!!) nur eine Huskyhündin mit einem Zwergspitzrüden verpaart...na wenigstens auf dieses klitzekleine Detail wird geachtet :doh:

https://www.greenfieldpuppies.…d-de/wheeler--1416357101/
    https://www.greenfieldpuppies.…uppies-for-sale-pa-md-de/

Sieht aus wie ein Stofftier-Husky. Und das schient ja wohl auch das Ziel zu sein, wenn man sieht, was die Welpen mit Huskyfarben kosten und was die, die Pomfarben haben. 4000$für einen Mischling. Irre!
    Bleibt zu hoffen, dass die mixe nciht das Arbeitsbedürfnisses eines Huskies haben. Stellt Euch mal vor: Das allergrößte Glück ist es wie irre zu rennen, zu jagen und Schlitten zu ziehen. Und dann sitzt man im Körper eines Poms und wird dauernd nur getragen. :/

Über BC und THW mag ich irgendwie gar nicht nachdenken, sondern den Hunden einfach nur ganz viel Glück wünschen. Ich hab mal nen Husky BC Mix gesehen und die war relativ normal (und unfassbar schön). Da hat der Husky den BC-trieb tatsächlich etwas 'gedämpft'

• Es gibt auch reinrassige Chihuahua mit Huskyzeichnung. Will ich also einen Husky-lookalike-Kleinsthund, muss ich mir doch gar nicht so eine Mischung antun.
    LG von Julie

• Wieviel % der Welpen aus eine Wurf werden denn da "nur" Pomskys?

Aber ich finde die auch sehr süß.
    Frage mich aber ob man das da nicht auch her mit nem wolfsfarbenen Spitz hinbekommen würde ....

• Interessant, dass der "Züchter" in der "Rassebeschreibung" davon ausgeht, dass es immer Mittelding zwischen beiden Rassen eintreten wird.

Zitat

The two breeds that make up the Pomsky are polar opposites. The Husky is a Sled Dog built for running, and will tire you out long before you wear him out. The Pom however, is a fluffy little toy breed that will tire quickly. The activity level of the pomsky should be a moderate one.

Zitat

The Husky is a very intelligent breed, but won’t win any obedience competitions because of its free spirit. The Pomeranian is a loyal but stubborn little trooper that will rarely leave your side, but is trainable with the correct approach, like all breeds. With proper training, the Pomsky should make a great companion breed.

Auch bei der Größe.

Das sich mal eine Seite mehr durchsetzt, als die andere, scheint hier vollkommen außer Frage. :hust:

• Das ist doch immer so - von beiden Seiten nur das beste. Wie bei uns Menschen auch. Ich hab auch unbedingt die schwanhalsmässigen schönen Beine meiner Mutter statt den dicken Stumpen meines Dad und natürlich nicht die restless legs, die meine Mutter nachts wach halten.
    Not.

(Ehrlich, da bin ich immer noch stocksauer!! Wie konnte meine Ma es wagen mir das rastlose Gejucke und Gezappel zu vererben ohne dass ihre bildschönen komplett besenreisser- und cellulitefreien Beine mitgeliefert wurden. Schweinerei so was!)

• Zitat

Sie sollten 1500€ pro Welpe kosten....

Fuer zu junge Welpen, die im Ausland auf Hinterhoefen verkauft werden, zahlt der deutsche Touri auch 1.000 EUR..... die Nachfrage bestimmt das Angebot. Unerklaerlich was es fuer Menschen gibt.

• Pomsky.eu
    Pomskyclubofamerica.org

Sorry aber ausgewachsen finde ich "schön" echt anders :hust: Und alleine der Gedanke nur einen meiner Spitze mit Husky gekreuzt :verzweifelt: :fear: waaah :hust:

• Deutsch Kurzhaar-Weimaraner.

Er ist jetzt so alt wie Krabat (und dreimal so hoch). Optisch wirklich zum anbeißen niedlich.
    Aber charakterlich, wenn auch rassetypisch, ähm..... ich will ihn nicht geschenkt. Eindeutig nicht. Ein Glück sind die Besitzer echt super bemüht und haben ne gute Trainerin. Andernfalls würde ich für die Pupsität schwarz sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!