Die schlimmsten Rasse-Kombinationen?

  • Ich habe im Freundeskreis eine - vermutlich - Schäferhund-Corgi oder Schäferhund-Dackel Mischlingshündin.
    Die ist körperlich wirklich nicht gelungen (musste mich an den Anblick echt gewöhnen^^) aber charakterlich ein Glückstreffer!
    Die macht alles gerne mit, jagd nicht, ist freundlich zu allem und jedem.


    Sie musste nach der 2. Läufigkeit allerdings kastriert werden, da sie eine immes große (und auch schon entzündete) Gebärmutter hatte. Vermutlich vom Schäferhundteil.

  • Zitat

    Alaskan Malamut Sarloser mix
    Und die Leute haben Interesse ....
    http://www.meinmischling.de/bl…an-malamute-saarloos.html


    schlagt mich, aber was daran soll jetzt so schlimm sein? Husky's sind sowieso relativ "ursprüngliche" Hunde und der Saarloos ist nicht der "schlimmste" Wolfhund. :ops:


    Jagdtrieb haben beide extrem. Auch die Selbstständigkeit und der Dickkopf ist von beiden Seiten gegeben, von daher nix was nicht irgendwo absehbar wäre, oder Anlass für die Befürchtung für irgendeine Schizophrenie geben sollte. :xface:


    Wenn die Befürchtungen daher rühren, dass Wolfhunde als generell Scheu und Huskys als generell Menschenfreundlich gelten, kann ich das echt nicht nachvollziehen. Entweder er ist scheu oder er ist offen und Menschenfreundlich... Das kann sich gar nicht im Weg stehen, weil das eine das andere doch ausschließt :???:


    Ich finde die gegensätzlichen Verpaarungen wie z.B Husky x Border Collie oder Windhund x Bulldogge viel schlimmer... :dead:

  • Zitat

    schlagt mich, aber was daran soll jetzt so schlimm sein? Husky's sind sowieso relativ "ursprüngliche" Hunde und der Saarloos ist nicht der "schlimmste" Wolfhund. :ops:


    Ich fand den Mix jetzt auch nicht schlimm. Habe ja selbst einen Huskymix und das Eigenständige und Zurückhaltende passt ganz gut...
    Als Designerhund untauglich, aber als Zufallsmix ganz ok.

  • Huhu!


    Ich treffe hier häufig beim Spazierengehen eine HH mit ihrer Hündin.
    Sie ist ein Mix aus DSH x Appenzeller Sennenhund x Yorkie.
    Die arme Maus hat einen total großen Kopf, einen langen Rücken und winzige Stummelbeinchen. :verzweifelt:
    Von der Farbe ist sie hauptsächlich grau (vom Yorkie) und im Gesicht gefärbt wie ein Appenzeller.
    Sie ist erst 3 Jahre alt, ich hab sie so auf 10 geschätzt.
    Kann leider kaum laufen mit den kurzen Beinchen.


    Noch komischer fand ich letztens die Mischung eines Welpen, den ich getroffen hab.
    Er war erst 16 Wochen alt, hatte aber einen riesengroßen Kopf und einen total dünnen, zierlicen Körper.
    Das sah so derart komisch aus, passte garnicht zusammen.
    Es war ein Großer Schweizer Sennenhund x Zwergpinscher. :dead:
    Der Kopf vom Sennenhund, der Körper vom Zwergpinscher. Echt übel... :/


    Liebe Grüße, Favole


  • Du musst dringend Deine Kamera auf die Spaziergaenge mitnehmen, das wuerd ich unheimlich gern sehen.

  • Kann ich gern mal machen. =)


    Die erste Hündin treff ich mindestens 1 Mal die Woche.


    Den Welpen hab ich bisher leider nur 1 Mal getroffen und das ist jetzt auch schon gut 2 Monate her.


    Aber die Cam hab ich eh meist dabei, ich poste hier gerne wenn ich die lustigen Hündchen nochmal treffe. ;)


    Liebe Grüße, Favole

  • Zitat


    Der Retro Mops ist auch *******.
    Erstens wird der Mops danit kaputt gemacht, sie sind nicht gesünder und am Ende hast du ein Jagdhund im Mops


    Na ja, das ist ja Ansichtssache. Ich finde die Ansätze z. B. nicht schlecht - und sollte ich mal überlegen einen Mops zu kaufen, werde ich mir SEHR sehr genau ansehen, woher er kommt. Und da wird "Reinrassigkeit" eine untergeordnete Rolle spielen.


    Habe letztens einen Cane Corso x Dobi getroffen. Fand ich auch irgendwie sehr gewagt. :verzweifelt:

  • Habe gestern eine Goldie x Dackel-Mix getroffen. Vater soll der Goldie gewesen sein, da frag ich mich auch, wie das gehen konnte. Hat der Dackel sich aufn Stuhl gestellt oder wie? Und passt die Hormonlanze von sonem Goldie überhaupt in einen Dackel rein? Sind die Welpen dann nicht auch zu groß für nen Dackelbauch?


    Der Mischhund selbst sah allerdings gut aus, gute 40cm hoch und Goldiefarben mit dackelähnlichem Kopf (aber proportional passend), und normal langen Beinen.

  • Zitat

    Habe gestern eine Goldie x Dackel-Mix getroffen. Vater soll der Goldie gewesen sein, da frag ich mich auch, wie das gehen konnte. Hat der Dackel sich aufn Stuhl gestellt oder wie? Und passt die Hormonlanze von sonem Goldie überhaupt in einen Dackel rein? Sind die Welpen dann nicht auch zu groß für nen Dackelbauch?


    Die ersten Fragen werden einfach mal ignoriert.
    Ja, solche Schwangerschaften sind immer sehr riskant sowohl für die Welpen als auch für die Mutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!