Die schlimmsten Rasse-Kombinationen?

• Zitat

Die die ich kenne, ziehen nur F1er. Bei denen ist leichter vorherzusagen ob sie taugen. Sie haben Linien mit Isländer-Spitzen und Bordern, wo die Bandbreite die fällt recht gut vorhersagbar ist. Größtenteils haben die Rassehunde schon gewisse gewünschte Anlagen. Hütende Spitze und wachsame Border.
    Trotzdem ist der 'Ausschuss' recht groß, was aber teilweise auch an dem Desinteresse liegt, hart mit dem Hund zu arbeiten. Dafür fehlt einfach die Zeit. Wer nicht leichtführig ist, wird schnell ersetzt.

OT:

Selbiges bei den isländischen Pferden. Daher auch das Vorurteil, dass Isländer besonders viel Gewicht tragen können. Die werden einfach solang geritten bis nix mehr geht und dann gehen sie in den Topf. Nicht schön, aber ist halt so. Eben eine andere Mentalität.

Das ist jetzt OT, aber fuer mich ist es eher so als ob es Deutschland ist mit der anderen/aussergewoehnlichen Mentalitaet (und einige wenige andere Laender).
    Der Standard und auch das Bewusstsein fuer Tierschutz ist in D schon sehr hoch im Vergleich zu allen anderen...

• Ich meinte auch 'andere Mentalität' im Sinne von: 'im Vergleich zu Deutschland'. Da ist keinesfalls eine Wertung drin.

Um zum Thema zurück zu kommen, eine Freundin hat sich einen angeblichen Dachsbracken-Border Collie Welpen geholt (aus dritter Hand, mit 14 Wochen -.-).
    Wir sind gespannt. Aktuell sieht er aus wie jeder andere schwarz-weisse Mischlingswelpe, mittelgroß mit irgendwie drahtigem Fell. Kleiner als der Border Collie Welpe der Trainerin ist er jedenfalls.
    Von mir gabs zum Einzug ne Schleppleine :lachtot:

• Jetzt mal ne ganz doofe Frage: Wie geht das mit den ganzen "kleine Rasse/Große Rasse-mixen"? Z.B. Dackel x Dt. Dogge wie BoxerandSchäferhund schrieb. Oder ich hab mal von einem Dackel x Bernhardiner gehört. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das gehen soll :???: :ops:

• Naja so ne heiße Hündin ist ja nicht doof :headbash: Hab von Rottweiler-Dackel-Mixen gehört und ein Bild von deinem der Welpen gesehen. OMG war der niedlich! Ein Dackel im Kleid eines Rottweilers. Auf jeden Fall ist der Dackelmann einfach durch die Zwingerstäbe der läufigen Hündin geschlüpft und ist auf die liegende Hündin drauf :D Laut Erzählung.

• Zitat

Na der Dackel zielt, nimmt Anlauf und dann hopps..... baumelt er da so rum.

Aaaah Kopfkino :lachtot: :headbash:

Aber komisch find ich das schon. Meistens sind die Mixe zwar echt niedlich aber trotzdem...

• Ich kenne auch einen Schäfi - Dackelmix ... schaut witzig aus ist aber super zu händeln! Mein absoluter HorrorMix ist z. Bsp. KangalxJagdhund ( Leistungslinie) also Kangal x DD, Weimi o. ä. Horror

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!