Die schlimmsten Rasse-Kombinationen?
-
-
Border Collie x Husky :aengstlich:
Kangal x Wolfhund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich alles was brenzliges Potenzial hat
Und aktuell Spitz und Terrier
Ich hab 4 Spitze und weiß was es da für ich sag mal Charakterstarke
Exemplare geben kan. Und das dann x Terrier ? Holla
-
Border Collie und Husky Stelle ich mir lustig vor
Naja was heißt vorstellen, kann ganz gut sein dass ich sowas hier sitzen hab.Mein Highlight ist wie auch schon genannt wurde Schäferhund + Dackel
-
Kangal x Cane Corso Mix. Nicht erzogener 10 Monate unkastrierter Rüde, der schlecht sozialisiert war.
Das ist meiner Meinung nach nicht ganz ungefährlich. -
Border Collie x Jack Russel finde ich auch ne heftige Mischung :/
-
-
Körperlich:
Dackel-Bernersennenhund
Der Großteil des Wurfes ging gut, waren vernünftig gebaut, aber zwei Hunde endeten mit Bernersennenkörper und Dackelbeinen. Der eine wurde mit 4 der andere mit 6 Jahren eingeschläfert, weil die Gelenke und die Wirbelsäule das einfach nicht mitmachten.Charakterlich:
Dobermann - Border CollieDas waren wandelnde Verhaltensstörungen
-
Aber wie geht denn sowas?
Also wenn die Hündin viel größer ist als der Rüde ... legt sich die Dame dann hin?
Ich finde so untereinander gekreuzte Jagdrassen schwierig. So viel überschäumendes Temperament, bei dem der Hund nicht mal weißt, welche Eigenschaft jetzt mehr ausgeprägt ist und überhaupt - wohin mit sich.
-
[quote="Subway"]Aber wie geht denn sowas?
Also wenn die Hündin viel größer ist als der Rüde ... legt sich die Dame dann hin?
Genau, Rüde und Hündin sind da sehr fantasiereich
-
-
Was ich optisch für mich absolut nicht schön finde, sind Mischlinge, bei denen der Kopf der eines großen Hundes (Schäfer, Labbi, Golden, etc.) ist und der Körper mehr an einen Dackel erinnert. Brrrrrr.
Sieht für mich einfach "falsch" aus. Da war doch auch ein Foto bei den hübschesten Rassemixen drin. Der sah auch aus wie ein Golden Retriever (vom Kopf her) und die Beine waren total kurz.Charaklerische NoGos kann ich gar nicht so genau benennen, da ich die ach so schwierigen Rassen nur auf dem Papier bzw. aus dem Internet kenne. Vermutlich ein sehr selbstständiger Hund gemischt mit aggressivem oder sehr rüpelhaftem Potential.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!