Die schlimmsten Rasse-Kombinationen?

• Das hat sich meine Mitbewohnerin mittlerweile abgewöhnt. Am Anfang hat sie auch immer Puggle gesagt, wenn jemand gefragt hat, inzwisches ist es ein Mops-Beagle-Mischling.

• Der sieht ja echt knuffig aus *___* Man erkennt aber auch, dass der nicht eine so extrem kurze Nase hat, dann geht das ja.
    Ja, da hast du schon recht, aber hier laufen mehrere davon rum, die extreme Probleme damit haben -.- und das tut mir dann schon Leid für die :| Und das nur, weil Mann/Frau unbedingt nen Moderassehund braucht :verzweifelt:

• Das ist schade, ich kenne auch einen sehr gesunden, lebendigen Puggle, der das auch ohne körperliche Probleme ausleben kann. Und dann ist das eigentlich eine - zumindest charakterliche - schöne Mischung.
    Viel Schlimmer, finde ich unsere früheren Hunde (mit dem Abstand einiger Jahre und deutlich mehr Hundeverständnis als eine 6 Jährige hat). Meine Eltern waren damals der Meinung, dass Jagdterrier und Border collie die perfekte Mischung für sie sei. Als absolute Hundeanfänger. Das war Tierquälerei, da schäme ich mich heute noch für. Es war natürlich kein gewollter Mix (beides Landhunde), aber die hätten einen Menschen mit immenser Hundeerfahrung und sehr viel Konsequenz gebraucht.

• Jupp. Da der Border recht klein war (vermutlich noch etwas anderes reingemischt), sahen sie aus wie zwei Küchenrollen auf Beinen. Terrierdominanz wurde nicht untergeordnet, erzogen allgemein nicht und als Beschäftigung hatten sie bei zwei arbeitenden Besitzern und Kindern, die viel in der Schule und unterwegs waren, 2-3 mal 20-30 min angeleint spazieren gehen und ein wenig (unbeschäftigt) im Garten rumrennen. Kopfarbeit gab es gar nicht. Kein Wunder, dass die armen Tiere gerne mal meine kleine Schwester gebissen haben, die auch zudem nie Anweisung bekommen hat, sich ihnen nicht beim Essen zu nähern etc. Ich könnte mich im Nachhinein wirklich treten, dass man als Kind nicht mehr hinterfragt (ich zumindest nicht) und Sachen selber in die Hand genommen hat. Meine Eltern wären mit einem Terrier überfordert gewesen, mit einem Border Collie noch mehr, aber das... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!