Wenn Hund rein will schmeisst er sich gegen die Balkontür
-
Hi,
habe eine 4 1/2 monate junge boxer mischling dame, nur hat sie seit klein auf die blöde angewohnheit das sie sich gegen die glastür schmeisst wenn sie rein will.
Ich habe keine Ahnung wie ich ihr das abgewöhne, habe schon probiert sie einfach zu ignorieren wenn sie das tut, funktioniert eine weile, dann probiert sie es wieder....
Weiss jemand wie man so etwas dem hund abgewöhnen kann???
Lieben Gruss - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn Hund rein will schmeisst er sich gegen die Balkontür*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wann genau schmeisst sie sich dagegen??? Wenn sie draussen ist und wieder rein will??? Oder wie???
Wie lange ist sie denn da draussen???Die Bernersennen Hündin meiner Schwägerin drückt die Terassentür mit dem Kopf auf, wenn sie wieder rein möchte. So muss nicht zwangsläufig jemand aufstehen, wenn sie rein will.
Ich finde daran jetzt nichts wirklich schlimmes
Oder willst Du sie nicht drinnen haben??? Vielleicht könntest Du das mal etwas genau erklären.
-
Hey birgitrai!
Also kann es sein, das dein Hund einfach noch nicht ganz gechekt hat das da kein Weg durch die Glastür führt? Weil die Glastür ist ja auch manchmal offen nicht wahr? Also kann sie doch gar nicht richtig unterscheiden ob sie mal zu oder auf ist(?)
Oder kann es sein das sie sich manchmal darin spiegelt? Du ich habe irgendwie kein plan
Erzähl die Situation mal etwas genauer!Liebe Grüße, Little Susie
-
Ne ganz einfache Lösung. Laß den Hund nicht alleine draußen.
Der Hund verhält sich ganz normal, er will zu seinem Rudel - da wo er hingehört. Andere wären froh, wenn der Hund solche Bindung hätte.Schönen Tag noch
-
Hallo!
Angenommen, die Tür ist wirklich durchsichtig, hat also keinen "Sichtschutz", dann hilft es vielleicht, solange der Hund draußen ist, ein Stück Gardine oder dergleichen davor zu hängen.
-
-
Wieso gehst du denn mit deinem Hund nicht lieber spazieren?
Fragenden Gruss Navarone
-
Zitat
Wieso gehst du denn mit deinem Hund nicht lieber spazieren?
Fragenden Gruss Navarone
Muß man sich doch bewegen...abduck und schnell weg.
:runningdog: -
Ich weiß,ich weiß....................................gerade jetzt in der kalten Jahreszeit tun Pfunde ja soooooooo gut :wink:
-
Hallo,
erstens gehe ich mit dem Hund sehr oft raus, es liegt nicht daran!
Wenn er trotzdem raus möchte auf die Terasse lass ich ihn eben, möchte ihn ja auch nicht zu hause einsperren!
Er hüpft auf die Tür wenn er wieder rein möchte und nur das möchte ich ihr lediglich abgewöhnen, ansonsten haben wir keine probleme überhaupt nicht mit dem "gassi gehen".
Ich werde mir nämlich angewönen wenn ich vormittags arbeiten bin, das ich ihn raus lasse, war bis jetzt immer so, seitdem wir ihn haben, aber nur denke ich er hat jetzt schon 17 kg, wie wird das in ein paar monaten sein???
Dem Hund fehlt es an nicht, besonders nicht am Auslauf!
Trotzdem danke
hat mir zwar überhaupt nicht geholfen, aber trotzdem :wink: -
Springt der Hund dich an? Dann würde ich das unterbinden. Ansonsten auch in anderen Situationen das hochspringen unterbinden. Irgendwann springt der auch nicht mehr an die Terrassentür.Dauert aber eine gewisse Zeit. Bleib konsequent!
Gruss Navarone
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!