Wenn Hund rein will schmeisst er sich gegen die Balkontür

• Zitat

Er hüpft auf die Tür wenn er wieder rein möchte und nur das möchte ich ihr lediglich abgewöhnen, ansonsten haben wir keine probleme überhaupt nicht mit dem "gassi gehen".

Nochmal, nicht alleine raus solange ihr da seit und das Problem ist gelöst.
    Probleme können noch kommen, jedoch das ist ein anderes Kapitel.

Schönen Tag noch

• Wenn du nicht willst, dass er gegen die Tür springt, wenn er rein will, dann musst du ihm halt beibringen was er statt dessen tun soll. Irgendwie muss er sich ja bemerkbar machen, oder?! Es sei denn, ihr wollt ihn nicht drinnen haben (was ich nicht hoffe!), dann ist mein Tipp natürlich für die Tonne und ich schließe mich Hunds Lösungsvorschlag an...

• hey,

also, dass dein hund die terassentür hochspringt, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass er aufmerksamkeit haben will...

um es ihm abzugewöhnen, lass ihn sofort rein, wenn er es nicht macht! und auch nur dann...

also wenn er anfängt die tür zu bearbeiten^^, dann ignoriere ihn und sobald er aufhört sofort reinlassen!

das dauert ein bisschen bis dein hund gemerkt hat, dass er nur reinkommt, wenn er lieb vor der tür wartet!

so würd ich es machen^^

viel erfolg

• Bin ich froh, daß es auch User gibt, die einfach eine stink normale Frage beantworten können ;)

birgitrai :Ich würde es auch so versuchen wie hundegily vorschlägt. Das wäre auch mein Rat gewesen. Und immer kräftig Loben wenn dein Wauzi nicht gegen die Türe springt :wink:

Grüßle Ghosti

• Hallo Birgitrai!

Ich hoffe, dass Du mit dem Ausdruck Balkontür die Terrassentür im Erdgeschoss zum Garten meinst und Deinen Hund nicht auf einem Balkon aussperrst.

Da auch unsere Hunde viele Stunden am Tag draussen auf dem Grundstück verbringen, kann ich Dir folgenden Rat geben:
    Wenn Du nicht möchtest, dass Dein Hund an der Glastür hochspringt, darfst du ihn nicht mehr durch diese Tür hinein und heraus lassen. Diese Tür sollte absolutes TABU sein. Rein und raus nur noch durch die normale Haustür! Du wirst Dich wundern, wie schnell diese Tür für ihn unwichtig wird!
    Unsere Hunde haben sich ein ganz besonders hohes kurzes Bellen angewöhnt, wenn sie rein möchten und sie bellen auch wirklich nur dann so, ich kann das sofort erkennen.

LG
    Doris

• Hallo,

du hast einen schlauen Hund, der genau weiß, wie er wieder rein kann. Laß doch einfach die Türe offen, dann kann er rein und raus, wann er will. Wenn du weg gehst, solltest du den Hund eh nicht alleine draußen lassen.

Gruß Biber

• Wir haben im Moment das gleiche Problem. Der Hund "klopft" wenn er reinwill. Die Terrassentür scheppert und wir wissen das der Hund reinwill... Eine Lösung haben wir in zwei Jahren nicht gefunden. Klares Nein und die Tür aufmachen wenn er ruhig ist, dass machen wir im Moment. Trotz zwei Jahre "Misshandlung" ist die aber noch ganz.
    @Biber Im Winter ein bissl kalt oder? :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!