Trockenfutterberatung

  • Ich habe mir bei Futterfreund von so ziemlich allen Wolfsblut-Sorten mal eine Probe bestellt. Meine Hunde fressen es, aber ich muss sagen ich hatte keine Variante, die nicht extrem stark nach Kräutern gerochen hat.


    Meine bekommen hier morgens Markus Mühle Black Angus. Ich finde es extrem gut (die Idee von kaltgepresstem Futter gefällt mir) und es sehr ergiebig. Bei Rinderohr (mit 10%) kostet der 15 Kilo Sack 50,-€, ich würde aber denken, dass er länger als Platinum hält. Es kommt halt auch darauf an, wie viel Futter deine Hunde benötigen lt Fütterungsempfehlung.


    Ich denk noch mal nach...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trockenfutterberatung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Als erstes würde ich gern wissen, wie viel kg nicht mehr als 45 Euro kosten dürfen bzw. wie viel deine Hunde im Monat brauchen.


      Spontan würde mir Josera Lamm und Reis einfallen, da ist kein Geflügelfleisch drin. Aber Mais. Konnte nicht rauslesen, dass Mais nicht geht..

    • Zitat

      Und auf das hier bin ich durch einen Tip auch noch gestoßen: http://www.dr-alder.de/index.php?id=27 (Lamm und Reis). Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir etwas dazu sagen? Leider steht keine Futtermenge dabei.



      Ich find die Zusammensetzung klingt soweit ok, solange einen Mais nicht stoert. (Mich stoert es, Kessy hat davon immer gehaart) Den Preis finde ich gemaess der Zusammensetzung angemessen.


      Falls du es mit Ente versuchen willst koenntest du auch das neue Markus Muehle Black Angus probieren, irgendjemand hatte kuerzlich einen Shop gepostet wo man es fuer 45 Euro/15kg bekommt. Ich hab mal nach dem Link gesucht, konnte ihn bisher noch nicht finden. Ansonsten gibts das auch bei Rakuten.de fuer 43Euro pro 15kg, (rakuten.de verwirrt mcih bloss ein wenig, weil die alles zu haben scheinen...)
      (http://www.rakuten.de/produkt/…MO1rIbuqLwCFYNf3godNBYA4A)

    • Je nach Futter brauchen Sie wohl zwischen 10 und 12 Kilo nehm ich an. Und das darf eben nicht mehr wie die 45 Kosten. Mais weiß ich nicht. Mein rüde kratzt sich wenn zuviel Getreide drin ist. Mehr weiß ich da leider nicht.


      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    • Hmm aber Mais wäre in dem dr. alders auch drin, was ich gerade gesehen habe.


      MeraDog hat sonst auch ein Lamm und Reis, da ist der Reisanteil allerdings recht hoch - aber Weizen, Mais und Co sind nicht drin. Läge auch preislich noch im Rahmen.

    • Bestes Futter wurde nicht gerne gefressen. Im Black angus ist ist Ente. Keine Ahnung ob das geht oder nicht.


      Wolfsblut würdet ihr ganz außen vor lassen?


      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!