-
-
Hallo,
ich suche einen Mantel, der auch ohne Beinschlaufen relativ gut sitzt. Die Hurttajacke tut es nämlich bei uns nur mit den Beinschlaufen und die haben inzwischen die "Hosen" meines Hundes ruiniert, es kommt ständig zu Verfilzungen und außerdem ist das Anziehen der Beinschlaufen ein Krampf. Auch der Hurtta Regelmantel rutscht ohne die Schlaufen munter von links nach rechts, da mein Hund für ihre Länge eher sehr schlank ist, die Sachen also prinzipiell zu groß sind für sie in der Weite, wenn die Länge stimmt. Also von Hurtta kommt hier nichts in Frage. Da sie kaum Unterwolle hat, braucht sie trotzdem was warmes.
LG StefaniePs: Die Schlaufen darf er natürlich haben. die schneide ich dann ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bei meinen sitzen die Eisbärmäntel auch ohne Beinschlaufen recht gut. Habe auch schmale Vierbeiner.
Die Mäntel gibt es gerade bei Zooplus im Angebot.Gruß Terrortöle
-
Hallo,
meine Hündin hat bei Mänteln die gleichen Probleme,
sie ist für die meisten Mäntel zu lang und zu schlank.Ich habe jetzt für sie bei "Dakota Design" Mäntel bestellt (wird dann ne Maßanfertigung),
die Mäntel sind noch nicht da, habe aber bisher nur Gutes von denen gehört.http://www.dakotasdogdesign.de/Home
ansonsten würd ich nach Windhundmänteln gucken, die passen deinem Hund vielleicht eher als "normale".
LG
-
Meine Hundedame hat einen back-on-track Mantel. Die Beinschlaufen werden nicht benötigt und sind abnehmbar. An der Brust ist der Mantel zum Schnüren und somit verstellbar. Der Mantel ist seitlich recht lang und hat hinten noch eine extra "Falte", damit die Rute genug "Wedelfreiheit" hat.
Der Mantel ist recht warm, auch durch die besondere Füllung. Vielleicht wäre das auch ein Mantel für euch?Liebe Grüße
-
Bei Wolters gibt es Mäntel, die sind qualitativ genauo gut wie die von Hurtta, sind aber etwas schmaler geschnitten und rutschen nicht.
Viele Grüße
Corinna -
-
Gismo läuft mit Beinschlaufen überhaupt nicht. Wir haben den von Wolters und der sitzt perfekt.
Wir haben diesen:
-
Dankeschön für die Tips
am Besten ist vermutlich wirklich, ich lasse ihr was maßscheidern
ansonsten hätte ich jetzt auf die Schnelle einen von der Stange genommen, aber da es nächste Woche schon wieder 8 ° werden sollen
Ich gehe noch in mich -
Den jetzigen Mantel für unsere Omi habe ich von Krämer: http://www.kraemer-pferdesport…sport&pi=421563&ci=250084
Ich habe oben hinten nur einen Abnäher gesetzt, weil die Omis Rute herunterhängt und dann hinten alles frei liegt.
-
Hi
da unsere Ronja auch der recht schlanke Typ ist hatte ich das gleiche problem wie Du.Wir haben uns dann für einen Windhundmantel von http://www.siegerhund.de entschieden, der innen schön mit Fleece gefüttert ist. Die werden unterm Bauch mit wirklich breitem Klettverschluß gehalten und sitzen von daher echt super, es verrutscht nichts mehr und trotzdem rennt Ronja draußen und fühlt sich in keiner Weise eingeschränkt.
Kann ich echt nur empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!