1 jährige Hündin nachts alleine lassen?

  • Danke für die Antworten, die mir doch ETWAS das schlechte Gewissen nehmen. Meint ihr, mein Mann soll ihr, wenn er geht, ein Kleidungsstück von mir ins Körbchen legen? oder ist das wieder übertrieben und er soll einfach gehen wie immer?
    Ich freu mich natürlich total auf meine Enkelin (sehe sie ja kaum, und dann 2 Jahre nur per Skype :verzweifelt: ), aber Eyla ist mir ja genau so wichtig.

  • Ich würde sagen,er soll einfach gehen,so wie immer.

    Das glaub ich,dass das schwer wird,so lange das Kind und das Enkelkind nur über Skype zu sehen :sad2: Aber wenigstens gibt es heute so etwas,besser als nur telefonieren :smile:

    Lg Sandra

  • Ich weiss nicht, ob ich das machen würde. Die Hündin ist ja nicht "nur" nachts alleine (das wäre für mich überhaupt kein Problem für 1 oder 2 Nächte), aber sie ist ja dann auch tagsüber bis Mittags um 11 Uhr allein....

    Hast Du keine Möglichkeit, sie für diese zwei Tage in eine gut geführte Hundepension zu geben (das wäre auf jeden Fall meine Wahl, wenn ich keine gut bekannte Privatbetreuung hätte)?

    Liebe Grüsse Irène

  • Wenn deine Hündin problemlos alleine bleiben kann, würde ich mir echt kein Kopf machen deswegen.
    Mein Dicker musste ein zeitlang auch einmal die Woche über Nacht alleine bleiben. Anfangs hatte ich ein schlechtes Gewissen, da ich um 21 Uhr die letzte Runde mit ihm raus bin, und morgens um 7.30 manchmal auch erst um 8 wieder zuhause war. Ich bin mit meinem dann als gleich eine große Runde raus gegangen, wenn ich von der Arbeit kam, dann war er glücklich und ich konnte meinen Schlaf nachholen.
    Wichtig ist halt, dass der Hund trotzdem seine Gassigänge und Auslastung bekommt. Teilweise kam es auch zwei Nächte hintereinander vor, ich konnte aber nie feststellen, dass es ihm großartig was ausgemacht hat. Am Wochenende pennt er auch locker 12 Stunden durch, ohne dass er ein Mucks von sich gibt.
    Extra ein Kleidungssstück ins Körbchen legen würde ich nicht, dein Mann soll es machen wie immer, kein großes TamTam, dann passt das schon.

  • Also mir wären die über 10 Stunden einhalten MÜSSEN zuviel - und das an 2 Nächten/Tagen nacheinander....

    Jala hat auch schon über 12 Std. eingehalten - aber "freiwillig" bzw. weil es heftig regnete :headbash: aber wenn sie denn wirklich gemusst hätte, hätte sie halt auch gekonnt.


    Kannst Du nicht nochmal mit der Nachbarin reden? Oder vielleicht einen anderen Nachbarn/Bekannte? Zur Not nen Gassigeher?

    Ansonten finde ich die Idee mit ner Hundepension auch nicht schlecht.

    Verzwickte Situation! Kann Dein Mann nicht Urlaub nehmen?

    Ich wünsch Dir gutes Gelingen!

  • Urlaub meines Mannes war geplant, ist gestrichen wegen Langzeitkranken. Pension haben wir sehr schlechte Erfahrungen, will ich ni wieder. Der erste Tag ist geklärt, die Nachbarin übernimmt.

  • Ich kann dich gut verstehen,hätte auch ein schlechtes Gewissen.
    Aber wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben,wenn sie sonst gut allein bleiben kann,sehe ich da kein großes Problem.

    Genieße deine Zeit mit deiner kleinen Enkelin und knuddel sie nochmal richtig....2 Jahre sind eine lange Zeit.

    Und ich würde auch kein großes Tamtam drum machen,dein Mann soll gehen wie immer und gut ist.
    Sie wird es packen.

    LG

  • Wenn sie allein bleiben kennt, u da normal auch damit zurecht kommt, finde ich das nicht schlimm.
    Natürlich ist es lánger als sonst usw, aber das ist ja kein dauerzustand, u wirklich aus gutem grund.
    Ich kenne einige leute wo der hund tägl 10, 12std. (od sogar länger!) allein ist. Vorher 10 min auf die wiese zum kacken, danach 1/2 std raus, wenn's gut geht vielleicht 1 std; länger nicht, weil man ist ja erledigt von der arbeit. Schlechtes gewissen haben die keins, weil sie ja e am wochenende eine große runde von 1-2 std gehen (wenn's wetter passt, u sie sonst nix besseres vor haben).
    Natürlich muss man sich nicht das schlechteste als bsp nehmen, aber wie gesagt, bei dir ist das ja wirklich eine ausnahme, jetzt halt die 2 tage.
    Wenn du sogar eine nachbarin bitten kannst das sie mit ihr in der früh kurz eine kleine lulu-runde geht, brauchst wg dem einen mal wirklich kein schlechtes gewissen zu haben!

  • So,.......sie hat es perfekt gemeistert. :gut:

    Am 1. Tag war die Nachbarin da und hat sie gefüttert und war kurz mit ihr draußen, gestern am 2. Tag ist mein Mann mit ihr nachts 0.00 raus und dann war sie allein bis 10.30 Uhr.
    Dass etwas anders als sonst war hat sie aber gemerkt. Wir haben keine Regelmäßigkeit in der Zeit wo jemand zuhause ist oder wo sie allein ist, aber die beiden Tage die ich nicht da war hat sie, als mein Mann ins Bett ist, immer zur Tür geschaut und gewartet wo ich herkomme. :verzweifelt:
    Als ich dann gestern Abend tatsächlich zur Tür rein kam war die Freude riesengroß. Die heutige Morgenrunde hat sie echt genossen. Man glaubt gar nicht, wie ein Tier sich soooooo an seinen Menschen gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!