Hilfe! Hund zittert nach Kastration!

• Hallo,
    habe eine dringende Frage, bzw wissen wir nicht wie wir uns verhalten sollen.
    Ich fang mal an.

Gestern haben wir unseren Hund kastrieren lassen.
    13 Uhr war der Termin und 15.30 haben wir ihn wieder abgeholt.

Das übliche nach einer Narkose, er war benommen und trottelig, alles normal.

Gegen 21 Uhr ist er dann wieder halbwegs normal rumgelaufen.
    Wir haben ein Spray gegen das lecken bekommen und eine Halskrause.

Beides mussten wir nutzen, da er anfing sich zu lecken und so. Nur damit kommt er ja gar nicht klar. Er rennt gegen Möbel und steht nur rum.
    Er hat gestern mindestens 5 Stunden nur rumgestanden weil er nicht sitzen konnte/wollte.
    Bis wir ihm dann die Krause wieder abgemacht haben, sonst hätte er gar nicht schlafen können.
    Die Nacht über hat er uns eigtl ziemlich wachgehalten. Ist rumgerannt und alles.

Heute früh dann hat er wieder etwas zu fressen bekommen - hat er auch gut angenommen- und getrunken hat er auch wieder normal.

Ohne dieser Krause benimmt er sich eigtl schon wieder ganz normal, rennt rum und so.
    Aber seit heut nachmittag ist er total schlapp, die Augen fallen ihm immer gleich zu und er zittert.

Ne trockene Nase hat er auch, warm ist er eigtl nicht sehr.

Doch das zittern irritiert uns stark, er liegt jetzt in seiner Ecke, etwas anteilnahmslos und wenn er wach ist, zittert er wieder so. Gerade die Hinterläufe zittern so dolle.

Ist das jetzt normal, durch die ganze Anstrengung und überhaupt die Operation gestern inkl. Narkose,

oder hat er jetzt Fieber? Irgendein Infekt?! und wir sollten schnell zum TA?

Bitte um schnelle Hilfe, machen uns Sorgen um unseren kleinen :(

:(

• Ich würde an eurer Stelle Fieber messen...und den TA anrufen.
    Kenn mich mit sowas nicht aus aber besser jetzt als wenns zu spät ist.

• Schnell Fieber messen, alles über 38°C ist mit Temperatur verbunden. hat dein TA für diesen Fall einen Notdienst? eine Notdienst nummer?
    Sonst würde ich in diesem Fall einen TA anrufen. Die Nummern des Notdienstes bekommst du über die Auskunft.

Gute Besserung süßer.

Kennt dein Hund sylvester? Knallt es bei euch auch so wie hier? Vielleicht liegt es ja auch daran, aber lieber frag einen Ta, bevor es was ernstes ist.

• Keine Ahnung,hört sich aber nicht sehr gut an!
    :shock:
    Meiner Meinung nach solltes du deinen Tierarzt mal anrufen.
    Falls es schlimmer wird gibt es sicht eine Notfallnummer von deinem TA.
    Fall nicht musst du in der nächsten Tierklinik anrufen.

• Zitat

Bitte um schnelle Hilfe, machen uns Sorgen um unseren kleinen :(

Der Hund ist gestern operiert worden, ihr macht euch den ganzen Tag Sorgen und du postest das um Mitternacht im Forum ??????????

Warum hast du nicht schon längst deinen TA angerufen und nachgefragt ??

Unbegreifliche Grüße
    staffy

• staffy

es ist ja erst seit 1-2 Stunden so doll, jetzt schläft er und ist ganz ruhig.
    Heute nachmittag war das ja nur ein wenig, und wegen allem immer gleich den TA anrufen, halte ich für nicht-sinnvoll.

Unser TA hat 3 Tage urlaub und ist nicht telefonisch zu erreichen.

Werden jetzt mal nach Notfall-TA suchen.

• Hat er euch keine Nummer von einem andéren Arzt gegeben???
    Komisch!
    Aber wenn man sich um sein Tier sorgt (gerade nach einer OP), dann ist doch nicht schlimm bei einem TA anzurufen. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!