Arbeitsplätze, bei denen Hund mitkommen darf

• Wir haben da n bissl Glück.
    Obwohl in dem Gebäude, wo mein Freund arbeitet, Hundeverbot herrscht (öffentliche Behörde), so kann er unsere Maus mit ins Büro nehmen, solange sie sich unauffällig und ruhig verhält. Ich muss aber dazu sagen, dass er immer und ausschließlich den Personaleingang nimmt, der weit entfernt vom öffentlichen Haupteingang liegt, einfach um nicht aufzufallen.
    Bei mir ist es unterschiedlich.
    Als selbstständig Veranstaltungstechnikerin kann ich Ashanti ab und an mitnehmen, je nachdem wo und bei welchem Auftraggeber ich gerade arbeite. In meiner zukünftigen Festanstellung (ab nächsten Monat) kann ich Ashanti auch mitnehmen, eben auch solange sie ruhig und unauffälig ist.

Zum Glück ist Ashanti extrem pflegeleicht, was das Alltgsleben angeht, wenn sie dabei ist. Leg ihr ihre Decke hin, einmal zeigen und auf diese Platz schicken, und sie bleibt eigentlich die ganze Zeit dort liegen. Wenn sie mal raus muss meldet sie sich dezent. Und weil ich so liebe Kollegen habe, die ab und an mal ein Auge auf sie werfen, rufen die mich gleich an, wenn Ashanti sich meldet oder unruhig ist. Da ich in meinem Job viel im ganzen Haus unterwegs bin, muss Ashanti dann allein im Lager (groß, geräumig, warm und hell) bleiben, was ihr aber nichts ausmacht.
    Und wenn mir die Kollegen mal nicht Bescheid sagen können, weil z Bspl. keine außer mir da ist, dann schaue ich da alle halbe Std mal vorbei.

Das klappt alles recht gut zum Glück, worüber ich auch echt froh bin. :smile:

• Ich kram das Thema mal wieder hoch :D

Ich arbeite für die fressnapf zentrale. Dort sind hunde in Büros weit verbreitet. Wir haben sogar eine extra hundewiese und überall hängen kotbeutel und Mülleimer damits auch sauber bleibt. Jeder Hundebesitzer muss hier natürlich darauf achten dass sich sein hund benimmt und dass man niemanden stört. Deshalb gilt generell ein hund pro person und wenn jemand im Büro das nicht möchte oder allergisch ist muss man drauf verzichten. Ich bin seeehr zufrieden damit! Finde es toll dass mich mein hund jeden Tag begleiten darf und wir auch viele andere hunde jeden Tag dort treffen. In der läufigkeit bleibt sie allerdings auch zu hause da wir drei Rüden auf der Etage haben und das wäre schon echt doof.

• Zitat

Deshalb gilt generell ein hund pro person und wenn jemand im Büro das nicht möchte oder allergisch ist muss man drauf verzichten.

Ich würde so eine Regelung doof finden. Wenn ich zwei Hunde habe und soll einen zu Hause lassen.
    Und was machst du wenn jetzt jemand anfängt der keine Hunde mag, dann wars das und du darfst
    deinen Hund zu Hause lassen.

• Vorallem finde ich es doof, weil man so der Willkür der Arbeitskollegen ausgesetzt ist. Was ist denn, wenn der Kollege anfangs nichts dagegen hatte, man sich aus irgendeinem Grund plötzlich nicht mehr versteht, und er daraufhin sagt, dass er das nicht mehr möchte?

Wir können Paco mitnehmen, ist allerdings auch unser eigenes Büro :).

• Ab nächster Woche begleiten mich meine beiden zu meinem neuen Job: Geschäftsführung bei einem kleinen Kreisjugendring. Also vom Straßen- zum Bürohund. :lol:

• Ich hoffe das passt ihr hier rein, wollte keinen kompletten Thread wegen der kleinen Frage eröffnen. :)

Ich überlege schon eine ganze Weile eine Ausbildung zur Buchhändlerin zu machen (ist schon n' Traum...), nun hab ich aber meine kleine Kiwi hier. Kiwi ist ein Bolonka Zwetna, also wirklich n echt kleiner Hund. Meint ihr das es in Familienbetrieben zu Problemen kommt später?
    Im örtlichen Buchladen bei uns kann ich mit Kiwi rein ohne Probleme, da darf sie frei rumlaufen, aber ob das noch genauso ist wenn ich dort angestellt bin?
    Hat einer damit Erfahrungen?

• Das wäre für mich eher ein Job, bei dem ich nicht davon ausgehen würde, das der Hund mit darf. Und wenn vermutlich irgendwo im Büro oder so. Aber ich denke, frei im Verkaufsraum ist eher unwahrscheinlich. Letzeres würde ich als Hundehalterin aber gar nicht wollen. Hätte ständig das Gefühl, nach dem Hund gucken zu müssen.

• Danke schonmal für deine Antwort!

Kiwi ist aber n Hund der sich viel alleine beschäftigt, hab sie noch nie etwas kaputt machen sehen. Vielleicht finde ich ja einen Betrieb, einen kleinen, familiären. Manchmal kann man auch mit Hundewissen punkten, viele Leute stellen dazu immer fragen habe ich beim Praktikum gemerkt. Da war mein Praktikumsleiter schon begeistert das ich da so gut aushelfen konnte.

• Ich glaube die wenigsten Chefs sind davon begeistert, wenn man den Hund mitbringen will. Ich würde meinen Job nicht nach "hundetauglichkeit" aussuchen...

Ich arbeite im Büro und hier darf nur der Chef seinen Hund mitbringen. Muss ich mich wohl hocharbeiten. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!