Arbeitsplätze, bei denen Hund mitkommen darf

• Ich arbeite als Angestellte in einem Büro-Job. Meine Kollegen haben teilweise Kundentermine, auf mich wird da wegen dem Hund Rücksicht genommen. (Dementsprechend gibt es aber auch nicht so die Gehaltssprünge). Da 40 Stunden mit Hund zu viel waren, vor allem wenn man neben Arbeit (+ Anfahrt) und Hund noch andere Sachen machen mag, hab ich auf 30 Stunden verkürzt.
    Im Büro sind noch andere Hunde, aber Zoey ist die einzige, die täglich mitkommt.

• Ich arbeite momentan im Klinik Labor und dort haben Hunde natürlich nichts verloren. Auch im Studium kann ich sie kaum mitnehmen, da ich meist in Labor stehe. Während meiner Bachelor Arbeit war ich in der Zoologie, da hätte ich Aika mitnehmen können. Zusätzlich habe ich noch einen 400 Euro Job in einem Werksverkauf , wo ich Aika jederzeit mitnehmen darf. Ist allerdings auch ein FamilienUnternehmen und die Tochter selbst Besitzer einer JRT Dame. In meinem zukünftigem Beruf werde ich allerdings schlechte Karten haben, da ich höchstwahrscheinlich im Labor arbeiten werde.

Tapatalk Geschreibsel

• Ich arbeite 1-2 Abende pro Woche im Lokal meiner Mutter, mal in der Küche, mal hinterm Tresen und im Service.

Je nach dem was an dem Abend für Programm ist, darf Shira mit. Die ist das vom klein auf gewohnt. Gestern Abend waren ca 60 Leute zu einem Spieleabend da, also ziemlich voll aber sehr ruhig. Da lag sie vorm Tresen in ihrem Korb und hat tief und fest geschlafen.
    Bei live-Musik und tanz-Events kommt sie natürlich nicht mit, aber an normalen Abenden ist das gar kein Problem. Die meisten Gäste kennen und mögen sie, meist pennt sie sowieso. In die Küche darf sie natürlich NICHT, auch nicht hinter den Tresen. Wenn ich außer Sicht bin, bleibt sie brav und orientiert sich an den anderen Mitarbeitern. Oft liegt sie im Sommer im Biergarten unter einer Bank.

Ich finde das recht entspannt, auch wenn "kneipenhund" mir hier im Forum schon einige dumme Kommentare gebracht hat. Für Shira ist das nix anderes als ein großes Büro mit festem liegeplatz und Durchgangsverkehr.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich bin Altenpflegerin und als sehr häufig als Teamleitung (Schichtführung) tätig. Ich nehme die Hunde mit zur Arbeit. Habe ich Tagdienst, sind die Hunde im Pausenraum und dürfen in den Zwischenpausen und Hauptpausen in den Garten, wo sie rennen, pieseln und spielen können. Habe ich Nachtschicht dürfen sie (vorallem mein Rüde) die Station bewachen. Er macht es sehr gewissenhaft und die Hunde haben schon dabei geholfen den ein oder anderen Bewohner zu beruhigen oder mich auf in Not geratene Bewohner aufmerksam gemacht.

Tagsüber kann ich sie nicht frei laufen lassen, weil erstens der Küchenbereich wo die Bewohner essen und die Mahlzeiten hergerichtet werden zentral liegen und sich die Hunde dort nicht aufhalten dürfen und weil meine Hunde doch recht groß sind und potentiell einen Bewohner auch umwerfen könnten, auch wenn sie es nicht wollten.

Aber gerade in der Nacht unterstützen sie (Bewohner haben zB weniger Angst, da Wachhunde da sind). Ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

• Schön wieviele hier in sozialen Einrichtungen arbeiten und die Hunde mitkommen dürfen! Gerade zum Beispiel bei Altenheim oder Psychiatrie! :gut:

• Zitat

Ich finde das recht entspannt, auch wenn "kneipenhund" mir hier im Forum schon einige dumme Kommentare gebracht hat. Für Shira ist das nix anderes als ein großes Büro mit festem liegeplatz und Durchgangsverkehr.

Keine Ahnung, warum es dazu dumme Kommentare geben soll, ich finde das super! =)

Und Poco - deine Situation ebenfalls!

• Mein Mann nimmt unsere Maus meist mit auf die Arbeit.. Er arbeitet als Sozialarbeiter mit psychisch kranken Menschen im eigenen Wohnraum.

Wenn er mal Bürozeit hat liegt sie auf ihrer Decke und flitzt durch die Tagesstätte und beschäftigt alle :D (wenn sie mal nicht kommt wird sich schon beschwert wieso Tilly nicht dabei ist... Hihi). Ansonsten kann sie auch mal im Büro bei der Chefin oder im Großraumbüro warten wenn ein Termin dabei ist bei dem sie nicht mitkann. Teilweise geht sie aber auch mit zu den Klienten nach Hause oder geht mit, wenn es spazieren geht oder so. Also echt ganz unkompliziert und dafür sind wir auch sau dankbar!!!!!!
    Zwei weitere Kolleginnen bringen auch teilweise ihre Hunde mit. Wenn sie alle zusammen sind geht die Post richtig ab :-)

Ich arbeite auf dem Arbeitsamt als Sachbearbeiterin. Bei mir könnte sie nur mit, wenn kein Kundenverkehr ist.

• Mein Mann ist Reifenmonteur und hat unsere Hündin (bald sinds zwei) öfter auf Arbeit mit dabei . Da ist freies Gelände mit bissel grün wo sie sich den ganzen Tag frei bewegen dürfen, und im Büro ein Schlafplätzchen und Futter und Wassernäpfchen.
    Der Chef mag Hunde wahnsinnig gern, hat nur selbst keine Zeit sich einen zu halten und freut sich wenn er nen Gasthund zum knuddeln hat.

• Zitat

Mein Mann nimmt unsere Maus meist mit auf die Arbeit.. Er arbeitet als Sozialarbeiter mit psychisch kranken Menschen im eigenen Wohnraum.

Unser Zorro betreut mit grossem Eifer psychisch kranke Menschen bei uns in der Anlage. Er bewacht die Menschen gewissenhaft damit sie nicht bei den ihnen aufgetragenen Arbeiten davon laufen.

LG Roger, Nicole und Zorro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!