Arbeitsplätze, bei denen Hund mitkommen darf

• Ich arbeite als Angestellte in einem Büro-Job. Meine Kollegen haben teilweise Kundentermine, auf mich wird da wegen dem Hund Rücksicht genommen. (Dementsprechend gibt es aber auch nicht so die Gehaltssprünge). Da 40 Stunden mit Hund zu viel waren, vor allem wenn man neben Arbeit (+ Anfahrt) und Hund noch andere Sachen machen mag, hab ich auf 30 Stunden verkürzt.
    Im Büro sind noch andere Hunde, aber Zoey ist die einzige, die täglich mitkommt.

• Ich arbeite momentan im Klinik Labor und dort haben Hunde natürlich nichts verloren. Auch im Studium kann ich sie kaum mitnehmen, da ich meist in Labor stehe. Während meiner Bachelor Arbeit war ich in der Zoologie, da hätte ich Aika mitnehmen können. Zusätzlich habe ich noch einen 400 Euro Job in einem Werksverkauf , wo ich Aika jederzeit mitnehmen darf. Ist allerdings auch ein FamilienUnternehmen und die Tochter selbst Besitzer einer JRT Dame. In meinem zukünftigem Beruf werde ich allerdings schlechte Karten haben, da ich höchstwahrscheinlich im Labor arbeiten werde.

Tapatalk Geschreibsel

• Ich arbeite 1-2 Abende pro Woche im Lokal meiner Mutter, mal in der Küche, mal hinterm Tresen und im Service.

Je nach dem was an dem Abend für Programm ist, darf Shira mit. Die ist das vom klein auf gewohnt. Gestern Abend waren ca 60 Leute zu einem Spieleabend da, also ziemlich voll aber sehr ruhig. Da lag sie vorm Tresen in ihrem Korb und hat tief und fest geschlafen.
    Bei live-Musik und tanz-Events kommt sie natürlich nicht mit, aber an normalen Abenden ist das gar kein Problem. Die meisten Gäste kennen und mögen sie, meist pennt sie sowieso. In die Küche darf sie natürlich NICHT, auch nicht hinter den Tresen. Wenn ich außer Sicht bin, bleibt sie brav und orientiert sich an den anderen Mitarbeitern. Oft liegt sie im Sommer im Biergarten unter einer Bank.