viele verschiedene Leckerlies?

  • Ich habe für meinen kleinen Malteser-Pudel-Mix eine Dose im Flur stehen, wo ich immer ganz viele verschiedene Leckerlies drin sind. Bringt das den Magen durcheinander? Mein kleiner ist eher empfindlich bezüglich Hauptfutter - was er isst was nicht da hab ich echt Mühe das richtige zu finden. aber Leckerlies mag er alle =) Soll ich mich für zwei-drei Leckerlies entscheiden oder mag er die Abwechslung? Da sind bestimmt 10 verschiedene Leckerli-Sorten in der Doose. Ich nimm halt jeweils grad das was mir in die Finger kommt.

  • Wie reagiert er denn bislang darauf? Hat er Durchfall? Magengrummeln?
    Ich benutze auch nicht immer die gleichen Leckerli, aber ich wechsel erst nachdem eine Packung leer ist. ;)

  • Ich wechsel je nach Lust und Laune. Ich habe Leckerlis in der Jackentasche(+ Leberwursttube) und Leckerlis fuer Zuhause, dann mache ich manchmal einfach mal eine Leckerlipackung auf, weil ich grade denke das ich sie ausprobieren moechte :D


    Wenn er es vertraegt, musst Du Dich nicht entscheiden :)


    LG Anna

  • Ich habe immer relativ viele verschiedene Futterproben gekauft/gewonnen/geschenkt bekommen. Die sind alle im Keller und warten auf ihren Einsatz ;)
    Wir haben ne Dose auf der Fensterbank stehen und da kommt immer irgendwas rein. Meine Hunde vertragen es :gut:

  • Ich finde die Idee mit verschiedenen Leckerlies gut. Wenn er 4 Sorten super findet, 2 mega-super und 4 Sorten okay, er aber nie weiß, was er kriegt, erhöht das die Motivation. Wenn es jedesmal die gleichen mega-super-Snacks gäbe, wären die ja auch irgendwann langweilig.


    Den Magen eines gesunden Hundes bringt das nicht durcheinander - schon gar nicht, wenn es nur Leckerlis sind, die in kleinen Mengen verfüttert werden. Ich persönlich glaube ja sowieso daran, dass ein Verdauungssystem, das an verschiedene Sachen gewöhnt ist, auch (fast) alles verträgt.


    Ich belohne meistens mit normalem Trockenfutter, nehme als Super-Duper-Leckerli aber auch gern zweifelhafte Futterproben von dubiosen Herstellern, Katzenfutter, Würstchen oder ähnlich minderwertigen Schrott. Und der Hund kommt wie eine Rakete auf meinen Rückruf angeschossen: Kann sein, dass es nur Trockenfutter dafür gibt – aber es könnte ja genausogut sein, dass ich wieder lecker ungesunden Kram rausgebe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!