Ist sie wirklich ein Husky?

• hallo zusammen,

Ich bin überglücklich, weil ich vor etwa einer Woche meine erste Hündin erhalten habe. Sie heißt Luba, ist 9 Wochen alt und schneeweiß. Die kleine scheint kerngesund zu sein und fühlt sich wohl bei uns sehr wohl, was mich natürlich freut. Der "Züchter"war leider nicht sehr hilfreich und ist eigenartiger weise auch gar nicht mehr per Telefon zu erreichen, daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich liebe die Kleine jetzt schon trotzdem wüsste gerne was für eine Rasse sie ist?! Der Züchter meinte zu mir sie ein Husky, ich bin mit da nicht so sicher.

Hier ist ein Bild von ihr:

https://www.dropbox.com/s/9ost….01.14%2009%2025%2057.jpg

vielleicht habt ihr eine Idee?!

• Es gibt keine Papiere, ich habe die Mutter leider nicht gesehen, ich habe dem Züchter jetzt mehrere Nachrichten hinterlassen mir doch bitte ein Foto der Mutter zu schicken, keine Antwort.. Ich war beim Tierarzt, und er hat mir ein kleines Heftchen erstellt, mit den Impfungen ect. Das ist alles was ich habe. Keine Idee?

• Wie sah ihre Mutter denn aus?

Ich denke mit Sicherheit kann dir niemand sagen, was deinen Hündin für eine Rasse ist, da sie keine Papiere hat.
    Und aus keiner gezielten Zucht kommt.

Und auf dem Foto ist es schlecht zu erkennen. Husky kann schon dabei sein, aber ob sie ein Reiner Husky ist????

Hast du dich denn mit der Rasse Husky beschäftigt dich ein bischen eingelesen?

• ich würd auf weißer schäferhund tippen???

viel spaß mit der süßen Maus

lg PollyNixe, die noch warten muß

• Ja habe ich, ihre Statur, ihre Ohren und ihr Gesamteindruck deutet schon auf einen Husky hin, das Fell ist nur zu kurz?! Vermutlich ist sie ein Mischling, ich versuche mal weiterhin den Züchter zu erreichen. Danke

• Tja, kein Wunder das der sich nicht mehr meldet, wer weiß woher der kleine Hund kommt - musst halt warten, was dabei heraus kommt, wenn er erwachsen ist und man mehr sehen kann.

Wenn ich mir Bilder von Huskywelpen ansehe, sind die wesentlich plüschiger - ich wäre mir da nicht so sicher.....dass Dein Welpe einer ist.

Sundri

• Der Hund kommt mit Sicherheit von einem Vermehrer, wenn du ihn jetzt auch nicht mehr ans Tel. Bekommst und er nicht auf die Mails antwortet.
    Ich denke dein Hund kommt irgendwo aus dem Ausland wo billig Welpen unter erbärmlichen Bedingungen "produziert" werden.
    Warscheinlich weiß der zwischen Händler selber nicht, wer die Mutter ist.

Es wird dir hier niemand mit Sicherheit sagen können welche Rasse da mitgespielt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!