Spaziergänge im Schnee für Junghund 20 Wochen
-
sissi68 -
26. Januar 2014 um 10:51
-
-
Hallo,
ich schon wieder !
Na jetzt habenw ir ihn... den Schnee ! Das erste Mal nennenswert !
Hund ist aus dem Häuschen...hat sich gar nicht getraut sein Geschäft zu machen, ging aber dann doch
!Frage: Gerade in Anbetracht, dass sie erst krank war (aber jetzt topfit wie ein Turnschuh!) wie lange kann ich mit ihr raus gehen ?
Ich meine, die dreht ja in der Wohnung durch !
Wir hatten schon Spaziergänge von 30-45 Minuten wo sie dann noch topfit war, aber bei dem Wetter.. möchte ja nicht, dass alles von vorne losgeht !
Bin für jeden Tipp dankbar !
LG
Sissi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn dein hund nicht viel Fell hat dann würde ich ihm einen Mantel anziehen.
Ich hab in dem alter schon kleinere AusflügWoche von 1-2std. Auch eine std. Hundeschule war schon drin ein mal die woche. -
Ich finde es kommt auf Größe und Fell an, tendenziell würde ich nicht so lange, aber dafür dann vielleicht einmal mehr gehen. Mit einem größeren Junghund, sagen wir mal Labbi oder Husky, der noch ein bisschen Babyspeck hat, würde ich länger draußen sein, als jetzt beispielsweise einem zierlichen Chihuahua oder Windspiel mit nacktem Bauch, der durch den Schnee pflügen muss um vorwärts zu kommen. Ansonsten würde ich auch einfach einen Mantel nutzen, wenn ihr das Gefühl habt, euer Hund friert.
Es macht auch viel aus, ob der Hund in Bewegung ist, also beim laufen oder spielen müsst ihr euch nicht so viele Gedanken machen, wenn es aber sehr langsam voran geht, nur geschnüffelt und rumgestanden wird, dann würde ich das verkürzen. Ihr könntet auch ein Handtuch mitnehmen um den Hund zwischendurch mal warmrubbeln. -
ist ein großer Junghund.. Retriever.
-
Als Barney (Golden Retriever) knapp fünf Monate alt war und Schnee lag, waren wir mit ihm genau so lange draußen, wie sonst auch.
Wichtig war uns, dass er in Bewegung bleibt, d.h er durfte nicht ständig nur im Schnee liegen.
Das hat super geklappt, da er sowieso immer durch den Schnee gerast ist; wirklich hinlegen wollte er sich gar nicht.
Als wir wieder zuhause waren, wurde er ordentlich abgetrocknet und fertig.
Er hat sich nicht erkältet oder ähnliches.Allerdings hängt das auch immer vom Hund ab.
Manche tendieren eher dazu, sich zu erkälten, als andere.LG
-
-
Zitat
ist ein großer Junghund.. Retriever.
Ich denke mal, da könnt ihr auf einen Mantel verzichten und auch mal 30-50min am Stück gehen, wenn er gut in Bewegung bleibt. Ich würde aber echt zu einem Handtuch raten um ihn zwischendurch mal durchzurubbeln :)
Ich wünsche ganz viel Schneespaß!
-
Danke ! Geht mir ja nur darum, dass sie eine Scheidenentzündung hatte und Antibiotika nehmen mußte. Dann kam der Durchfall.. könnt Ihr alles bei mir lesen. Aber sie ist absolut fit, ich hatte mir nur Gedanken gemacht wegen Immunsystem und Co.
Aber: Die hat einen Heidenspaß ! Heute Morgen total schisselig..
-
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da war Janko 16 Wochen alt - und er hat das weiße Zeug geliebt (er kannte es ja schon vom Züchter*g*).
Mantel hatten wir keinen, wir sind schön in Bewegung geblieben und auf der Haut war er schön warm. Das einzig doofe war das Babyfell, das ist recht schnell nass geworden im Schneesturm (mit nem Handtuch abgerubbelt und gut wars).
Ein paar Tage später sah das schon ganz anders aus, da lag der Schnee einfach und es war kein "Matscheschnee" sondern Pulverschnee, da ist auch das Fell nicht durchnässt gewesen:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Raus in den Schnee (ich beneide euch!) und Spaß haben, Handtuch zum Abrubbeln dabei haben und gut ist :)
-
Genau.. bei uns ist noch mehr Matschepampe, also ziemlich nass. Naja unser weg ist 3 Minuten Autofahrt entfernt.. da sind wir schnell zuhause !
-
Übrigens , tolle Bilder *seufz*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!