Hund ohne Leine an stark befahrenen Straßen?
-
-
Du irrst dich, das ist mit der Vollkasko abgedeckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder, ich formuliere es lieber anders: Bei der Versicherung, wo die Autos abgedeckt sind, würde die Vollkasko das zahlen.
(Ich kenne ja nicht jede Versicherungspolice von allen Versicherungsunternehmen)
-
Wenn du den Verzicht auf den Einwand grober Fahrlässigkeit mit abgedeckt hast, dann ja.
Aber der Schaden des Gegners ist immer noch nicht drin.Bei den meisten Versicherungsunternehmen kann man die grobe Fahrlässigkeit nicht mitversichern.
-
Ich werde das jetzt sicherlich nicht diskutieren oder aufbröseln, das ist ja auch nicht das Thema, ich wäre versicherungstechnisch abgedeckt.
Und ich sagte ja, selbst wenn nicht, würde ich einen Hund trotzdem nicht überfahren. Wer würde schon bewusst einen Hund überfahren um Schäden an seinem Wagen zu verhindern?!
-
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich einen anderen Hund auf die andere Seite locke!! DAS würde ich never ever tun!! Ich warte immer ab wie weit der andere Hund sich entfernt, und ob er wirklich bis zu mir laufen würde,und dann kommt es noch darauf an wie weit die Besitzer weg sind. Aber bevor ich eine Rauferei habe und mit drei (ich habe selber zwei Hunde) Hunden und nix machen kann weil der andere Besitzer mehrere hundert meter (ja hatte ich schon) weit weg ist und nicht eingreifen kann laufe ich halt davon, und wenn ich dabei eine Straße überqueren muss ist das so. Ich möchte nicht, dass meine Hunde verletzt werden weil andere ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben! Mir täte es auch leid wenn dem anderen was passiert, aber noch mehr leid tut es mir wenn meinen oder mir was passiert!
Ich habe schon die Situation gehabt, dass ich mit einer frisch operierten Schulter von einem Freiläufer angegriffen wurde - ich hatte Gottseidank nur meine Hündin dabei die ich mit nem Platzkommando unter Kontrolle gehalten habe weil ICH definitiv mit dem Arm in der Schlaufe und der Leine in der anderen Hand nix machen konnte! Und was machen die Besitzer?? Lachen und meinen ihrer würde ja nix tun!! Hallo er hat mich belästigt und in Gefahr gebracht zu stürzen! Ganz ehrlich seit diesem Tag ist meine Geduld mit Freilaufenden und nicht unter Kontrolle gehaltenen Hunde definitiv vorbei!!
-
-
Zitat
Und ich sagte ja, selbst wenn nicht, würde ich einen Hund trotzdem nicht überfahren. Wer würde schon bewusst einen Hund überfahren um Schäden an seinem Wagen zu verhindern?!Ich könnte es mir nicht leisten und hätte da keine Wahl. Wenn ich auf den Kosten sitzen bleibe (und womöglich noch dazu verletzt bin), habe ich ein großes Problem, weil ich aufs Auto angewiesen bin, um zur Arbeit zu kommen und nicht die Mittel habe, mir mal eben schnell ein neues zu kaufen.
Ob ich so rational handeln würde, steht auf nem anderen Blatt Papier. Wenn ich es könnte, tut's mir um den Hund leid, der unter der Blödheit der Halter leiden muss, aber ich kann auch nichts dafür.
-
Zitat
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich einen anderen Hund auf die andere Seite locke!! DAS würde ich never ever tun!! Ich warte immer ab wie weit der andere Hund sich entfernt, und ob er wirklich bis zu mir laufen würde,und dann kommt es noch darauf an wie weit die Besitzer weg sind. Aber bevor ich eine Rauferei habe und mit drei (ich habe selber zwei Hunde) Hunden und nix machen kann weil der andere Besitzer mehrere hundert meter (ja hatte ich schon) weit weg ist und nicht eingreifen kann laufe ich halt davon, und wenn ich dabei eine Straße überqueren muss ist das so. Ich möchte nicht, dass meine Hunde verletzt werden weil andere ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben! Mir täte es auch leid wenn dem anderen was passiert, aber noch mehr leid tut es mir wenn meinen oder mir was passiert!
Ich habe schon die Situation gehabt, dass ich mit einer frisch operierten Schulter von einem Freiläufer angegriffen wurde - ich hatte Gottseidank nur meine Hündin dabei die ich mit nem Platzkommando unter Kontrolle gehalten habe weil ICH definitiv mit dem Arm in der Schlaufe und der Leine in der anderen Hand nix machen konnte! Und was machen die Besitzer?? Lachen und meinen ihrer würde ja nix tun!! Hallo er hat mich belästigt und in Gefahr gebracht zu stürzen! Ganz ehrlich seit diesem Tag ist meine Geduld mit Freilaufenden und nicht unter Kontrolle gehaltenen Hunde definitiv vorbei!!
Das klingt doch schon wieder etwas anders..das sehe ich natürlich genauso. Ich weiche auch aus, bevor ich riskiere das meinem oder auch dem Fremdhund etwas passiert.
Aber bremse tut man wahrscheinlich automatisch..ich glaube nicht dass da noch zeit ist zu denken: Och nö da bremse ich jetzt nicht. Was ich auch definitv falsch fände
Haben wir hier fast täglich: An einer Ampel (die einzige die wir passieren müssen) kommt uns einen Frau mit unangeleinter Cockerdame entgegen. Die springt immer auf die Straße wenn sie uns sieht. Deshalb gehe ich natürlich zurück sobald wir die von weitem sehen. Nicht DAMIT sie zu uns auf die andere Seite läuft sonder damit die Versuchung geringer ist zu uns zu laufen bzw die Hundelady uns am besten gar nicht sieht.
Mir bleibt jedesmal das Herz stehen, wenn dieser wirklich nette und süße Hund einfach auf die Straße springt. Schon mehrfach mussten Autos scharf bremsen Der Besitzerin ist es vollkommen egal
-
Ich bin die durchgeknallte Kleine, die nur ihre Tiere braucht, mehr nicht:-D
... vom Handy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!