Futter mit "wenig" Fleisch (DoFu+TroFu)

• Gut, dann muss ich mir um die paar fehlenden Gramm im Futter keine Sorgen machen, die kriegen sie also mit dem Knabberkram wieder rein.

Erstaunlicherweise verträgt der Mini das übrigens mehr als gut. Wenns nach ihm ginge würd der sich nur von sowas ernähren...

Dann werde ich, sobald mein jetziges Futter zu Ende geht, dann mal Bosch und Rocco Menuüdosen bestellen.
    Ich berichte dann wies wird mit meinen Chaotenprinzen.

Vielen Dank euch allen!

• Es gibt von Köbers doch auch eine Flockenmischung mit reduziertem Proteingehalt, das 23P? Wäre das was?

Vielleicht wäre es eine Idee das normale TroFu durch vegetarisches zu strecken?
    Ich hab hier für zwischendrin das Crunchy Garden von Bestes Futter: http://www.futterfreund.de/fut…4v1gpog1a6mvepnhpet870dea

Sonst vielleicht noch Vollmers? Lupo Sensitive gibts mit reduziertem Proteingehalt, die Wolfsblutsorten auch. Das vielleicht mit vegetarischem TroFu strecken, falls es immer noch zu viel ist?
    Evtl. wäre von Josera aus der Profi Linie das Agilo was für Euch?

Oder statt Kohlehydrate Fette zusetzen, falls das vertragen wird?

Bzgl. NaFu denk ich noch mal nach...

• Wie schon gesagt, ich möchte was anderes als Köbers füttern.
    Beide Hunde kommen super damit klar, aber ich will halt erstmal davon weg. Aber die Fleischhöhe und alles ist an sich echt ideal für die beiden.

Es geht ja nicht ums zunehmen, sondern nur darum das ich Futter suche das eben nicht die überall angepriesenen "mindestens 70% Fleisch" enthalten, weil beide Hunde soviel Fleisch nicht vertragen.
    Der Proteinwert ist da recht egal, die Menge an Fleisch machts. TC hat zB 50%, das ist schon zuviel.

Fett zusetzen führt zu Durchfall, sie brauchen das auch garnet. Bei dem Schmuddelwetter brauchen sie etwas mehr KHund gut ist.
    Wolfsblut kommt mir net mehr ins Haus, der Mini fängt schon an Tag 2 damit an zu stinken wie Sau, Kot ist auch eklig und der Hund wirkt total schlapp nach einigen Tagen. Der Whippet verträgt es etwas besser, aber auch der fängt an zu müffeln.

Ich möchte einfach Futtersorten die eben nicht soviel Fleisch haben. Damit ich auch immer mal abwechseln kann und nicht jahrelang immer das gleiche füttern muss.
    Vegetarisches TroFu und normale Dose bringen nix, weils mich dann ja wieder so festlegt. Dann kann ich nicht einfach mal ein paar Tage nur das eine oder das andere füttern, weil dann alles aus dem Ruder läuft an Nährstoffen.

Zitat

Hast du schon mal Markus Mühle probiert?

Ne, habs mir aber grad mal angeguckt. Klingt auch gut!
    Falls die Deppenhunde das Bosch net wollen werd ich davon mal was kaufen.
    (Stimmt die Fütterungsempfehlung? Falls ja käme ich mit nem 15 Kilosack ja 2 Monate hin???)

• Schara hat ja nur eine Niere und muss daher proteinarm gefüttert werden. Joschi ist schon alt und ihm schadet diese Ernährung auch nicht.
    Bei uns gibt es derzeit morgens Bosch spezial Light. Für abends habe ich immer selbstgekochtes vorrätig. Ich koche einen großen Topf z.B. Kartoffeln mit Möhren, portioniere das und gebe Fleisch nach bedarf dazu.
    Joschi bekommt zwischendurch ab und zu noch mal nen Fleischknochen.

• Oh ja... :D

Bei Markus Mühle gibt man kaum was in Napf und wenn man dann doch mehr rein tut werden die Hundis richtig proper.
    Also da muss man sich echt zurück halten.
    Wenn's Alana besser vertragen würde, würde ich es immer noch füttern...
    Vielleicht probiere ich es auch mal wieder aus, wenn das Platinum jetzt leer ist.

Weil meine ist ja auch nicht so der begeisterte Fresser und da ist MM einfach perfekt

• Hmm, möchte nur mal anmerken, dass ich es irgendwie net kapier, dass Deine Hunde das hochkonzentrierte Protein-Kauzeug alle zwei Tage ( was ich viel finde) gut vertragen, aber "normales" Futter wegen zu hohem Ptroteingehalt nicht? Find ich seltsam.

Vielleicht wäre es auch ein Ansatz weniger von dem (eher minderwertigen und belastenden) Kauzeug zu füttern und lieber Futter mit normalem Proteingehalt aus hochwertigen Quellen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!