Durchfall NACH Antibiotika Einnahme ?

• Zitat

komme gerade von draußen.. wieder Schleimiger und weicherer Stuhlgang :( : Geht jetzt alles von vorne los ?

Ach übrigens, sie zahnt...

Menschenbabies haben beim Zahnen auch besonderen Stuhl.. wie ist das bei den Hunden ?

Meine Welpen hatten keinen weichen Kot beim Zahnen.

Ich würde mal abwarten und das Symbiopet weitergeben.
    So schnell erholt sich die Darmflora nicht. Das kann einige Wochen dauern.

• Ich habe mich auch positiv gewundert, dass es sofort besser und die Umstellung auf MM so problemlos war.

Heute Morgen auch wieder schleim und leicht breiig.

Aber ich denke das war das sch... Ohr, was ich ihr gestern gegeben habe ! Aber auf irgendwas muß sie kauen, ich kann ihr auch nicht laufend den Kong mit Leberwurst füllen, die geht ja in die Breite.. :D

Mein Mann und ich sind echt groggy, kommt seit Wochen um 4 , spätestens 5 Uhr nachts. War auch schon 3.. und sie muß dann auch. Vor dem Durchfall wars 6 Uhr , manchmal auch 6.30.

Ist das für Junghunde normal ?

Liebe Grüße

Sissi

• Super -.- sie muß zwar in ganz normalen Abständen.. aber es ist wieder dünn... -.-

Alles nochmals von vorne ?

Keinerlei Anzeichen von Übelkeit oder Schmerzen.. sie tobt hier rum.. zwischen den Ruhephasen.

Kot ist dunkelbraun teils etwas hellbraun.. aber wieder dünn..

• Zitat

Nein, das ist für Junghunde nicht normal.

:gut: danke für das kurze, knappe Statement !

• Ich halte ja die Antibiotikabehandlung bei einer Scheideninfektion für einen Behandlungsfehler. Meine Tierärztin gibt da gar nichts.

Ich habe jetzt nicht alle Seiten des Threads gelesen. Ich würde mal - falls noch nicht gemacht - eine Kotprobe von 3 Tagen abgeben und ein großes Kotprofil erstellen lassen.

Außerdem würde ich mal eine Tierheilpraktikerin aufsuchen, die das Immunsystem mit der klassischen Homöopathie stärkt.
    Werden jetzt Giardien oder sonstiges im Kot gefunden, geht der Kreislauf weiter: Antibiotika, Wurmmittel, daraufhin wieder Durchfall usw.

Das Problem ist wirklich, dass bei Antibiotikagabe die nützlichen Bakterien in der Darmflora oder in der Scheidenflora mit vernichtet werden. Dadurch kommen dann Durchfälle oder auch ständig wiederkehrende Scheideninfektionen.

• Meine Tierärztin hat damals gemeint, normalerweise gibt sie nicht sofort Antibiotika, aber in diesem Falle wäre es unumgänglich... damit keine Blasenentzündung entsteht *seufz*

Es ist die beste Tierärztin weit und breit und word nur empfohlen !

Eine Tierheilpraktikerin ist mit im Haus !

Kotprobe war Giardienfrei. Großes Kotbild wurde gemacht. Nichts gefunden.

Aber ich sammle schon fleißig wieder. Heute Tag 1 .

Überlege mir, ob es wirklich was mit dem Kauartikel zusammenhängt, oder dem Grünlippmuschelbalsam, das ich erst vor 2-3 Tagen wieder dem MM Angus Futter zugegeben habe.

Vielleicht reagiert sie allergisch ?

Oder auch auf Rind ?

überlege mir, ob ich auf Canis Alpha für darmempfindliche Hunde umsteige..

LG

Sissi

• Zitat

Eine Tierheilpraktikerin ist mit im Haus !

Ist die in der klassischen Homöopathie ausgebildet?

Einem jungen Hund würde ich keinen Grünlippenmuschelextrakt geben.

Eine Allergie halte ich für ausgeschlossen. Die Kleine ist doch erst 4 Monate alt?

• Ist jetzt 5... ! Das mit dem Grünlippmuschelextrakt wurde uns geraten zur Vorbeugung. Das natürliche Canosan sozusagen. Das habe ich damals meinen Westies zugefüttert.

Zur TH: Keine Ahnung ! Da muß ich schauen !

• Ähm, also ich gehe mal vom Menschen aus - nach Antibiotika ist Durchfall eine nicht seltene Nebenwirkung. Antibiotika beseitigen Bakterien, "böse" sowie die "guten", daher kann es sein, dass die Darmflora einfach flöten gegangen ist. Durch den Wegfall der Bakterien im Darm haben somit Pilze die Möglichkeit, sich nach Lust und Laune auszubreiten, weil die Bakterien als Gegenspieler nicht mehr vorhanden sind. Würde also dazu raten, die Darmflora wieder aufzubauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!