Verstehen sich all' eure Haustiere?

• Wir haben ja auch eine recht tierische WG inklusive eines Jagdsauhundes.
    Dazu gehören Zwergkaninchen, Meerschweinchen, Fische unser Kater und eben Liam. Bis zum letzten Jahr gab es da noch drei Wüstenrennmäuse und einen Hamster, die sind aber an Altersschwäche gestorben.
    Den Kater würde ich nicht zu den Meerschweinchen und Kaninchen lassen, das würde bei den Meeris kein gutes Ende nehmen. Aber Liam kann ich problemlos mit rein nehmen, er kennt es von Welpenbeinen an. Klar ist er am Anfang angespannt solang noch alle durcheinander rennen aber sobald Ruhe eingekehrt ist wird auch er ruhig und schläft sogar wenn wir mal länger draußen sind (z.B. beim misten). Ich kann ihn auch ohne schlechtes Gewissen mit den Meerschweinchen allein lassen. (Sie haben einen eigenen Raum mit offenen Freilaufflächen, teils berühren sie sich auch Nase an Nase).
    Mit unserem Kater versteht Liam sich auch blendend, das war noch nie ein Problem obwohl beide schon erwachsen waren als sie sich kennen lernten.

• Inge, was für ein schönes Foto! :fondof:

Meine Pina wohnt hier zusammen mit der Hündin meiner Mitbewohnerin. Außerdem leben hier noch zwei Kaninchen und drei Ratten, was keine Probleme gibt.
    Ich arbeite auf einem Reiterhof, auf den Pina mich immer begleitet. Außer Pferden (die Pina eher gruselig findet, außer, sie fangen an, sich zu bewegen, dann könnte man evtl. schon mal hinterher) tummeln sich neben den Hofhunden noch diverse Katzen - die fallen für Pina unter "Hilfe, eine Katze!" Sie hat neulich versucht, eine der Katzen zu jagen, daraufhin bremste die ab, drehte sich um und pfefferte meinem Hund eine :gott:
    Seitdem begegnet Pina Katzen sehr respektvoll und läuft lieber große Bögen um sie herum :lol:

• Zitat

Garfield hat auf diesem Foto das Futter vorgekostet,
    dann hat er sich daneben gesetzt und Diego fressen lassen. :lol:

Oh auf dem Moment glaube warte ich vergeblich, dass die Katze an seinen Napf dürften. Aber super super süß deine zwei :)

• Wir haben neben Marley ja noch unsere 2 Katzen, Summer & Sydney, die schon da waren, als Marley als Welpe einzog. Eigentlich gab es bis auf ein paar Faucher keine Probleme, wir haben aber auch immer darauf geachtet, dass weder die Katzen den Hund, noch der Hund die Katzen jagt.

Inzwischen ist es ein sehr harmonisches Dreigespann, vor allem Summer liebt Marley abgöttisch - Marley weiß aber nicht so recht, wie er mit der vielen Liebe umgehen soll :D

[youtube][media]http://youtu.be/hlz_I4oS7eY[/media][/youtube]

Da geht mir regelmäßig da Herz auf... :herzen1:

Unser Aquarium ist für keine der 3 interessant, das ignorieren sie völlig.

Grüßle
    Marion

• OT:
    Ist mein Video bei euch eigentlich sichtbar ? Wenn ich über Tapatalk reingehe sehe ich es, wenn ich über Safari reingehe nicht... merkwürdig :???:

• ich habe außer meinem Spitz noch 2 Meerschweinmänner und eine Kaninchenwitwe. Die Nager wohnen alle zusammen in einem extra Zimmer, wo sie einen selbstgebauten Stall haben mit durchsichtigen Scheiben. ALso die 3 Nager sind beste Freunde :D
    Arthas (also meinem hund :D )ist am Anfang immer völlig durchgedreht und ist an den Scheiben hochgesprungen, hat in die Luft geschnappt, gebellt...den Meerschweinmännern wars egal, die Kaninchendame hat panisch geklopft oder ist in Starre verfallen.
    Hab versucht, alle ganz langsam aneinander zu gewöhnen. Mittlerweile schaut Arthas die Nager einfach nur an, er springt nicht hoch o.ä. Trotzdem hat das Kaninchen total Panik, sobald er da ist und bewegt sich keinen cm mehr mit weit aufgerissenen Augen.

Also nein, sie verstehen sich nicht. Der Nagerraum ist jetzt fast immer zu, was ich total schade finde, aber a)möchte ich nicht, dass das Kaninchen dem Dauerstress ausgesetzt ist und b) vertraue ich Arthas auch nicht 100%, wenn er wollte käme er am Käfig hoch oder sogar rein... :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!