Verstehen sich all' eure Haustiere?

• Wir haben neben unserem Welpen noch 2 Katzen (2 Jahre alt) und ein Kaninchen (6 Jahre alt) . das Kaninchen interessiert ihn gar nicht. Wenn er bellt oder so zu laut ist dann klopft das Kaninchen und Ruhe ist. Die 2 Katzen fanden ihn am Anfang nicht toll. Doch jetzt akzeptieren sie sich. es wird Auch mal miteinander gespielt. Wird Yoshi zu wild dann gibt es Eine gewischt. Allerdings alles ohne Krallen.

• Hallo,

neben Finja leben bei mir die zwei Katzen Sunny und Gismo
    Mit Sunny, die bereits vor Finja da war, teilt Finja ihr Körbchen. Gismo der erst 2,5 Jahre bei uns ist, wird ignoriert bzw gemaßregelt, wenn er was macht, was er nicht darf.

Draußen werden Katzen gejagt.

Vom Handy gesendet

• Zu unseren Wuffs gehören 9 Meeris und aktuell 7 Degus. Und 2 Pferde. :-)

4 Meeris leben quasi als permanente Freigänger im Flur, sobald es wärmer ist auf dem Balkon. Degus dürfen nur unter Aufsicht flitzen. Tja und die Hunde? :D Alles easy. Die Kleintiere werden geliebt, beschützt und wenn sie heim kommen auch durchgezählt. Im Freilauf krabbeln die Degus über die Hunde, die Meeris nagen Pfoten an und beide Hunde liegen da entweder seelig verzückt oder tief schlafend. :lol:

Josy wollte sie anfangs auch gerne... War sie ruhig, durfte sie mit ran und vorsichtig gucken. Hat sie sich hochgespult flog sie aus Zimmer. Hatte sie sich wieder beruhigt, durfte sie wieder gucken kommen. Das hatte sie flott kapiert. Und ja draußen würde sie auch gern... Hihi.

Nepo wollte gleich am ersten Tag voller Begeisterung in den Meerikäfig hopsen- alles offen. Im Flug gabs was vor die Nase und die ersten Tage blieb das Zimmer zu. Ein zweiter Versuch folgte paar Tage später, selbes Ergebnis- Anschiss und des spannenden Zimmers verwiesen. Dann war bald Ruhe und Besuchshunde die an seine Tierchen wollen... Haben nicht gut Kirschen essen. Draußen fängt er sehr geschickt Mäuse und Ratten und manchmal werden sie stolz gebracht.

• Yamaku war mit meinem Kaninchen aufgewachsen und als junger Hund manchmal auch mit ihm zusammen im Stall gesessen, sie hatte ihn dann geputzt. Voitto kannte ihn auch nohc, hatte immer seine Karrotten gefressen xD

Nun habe ich ausser meinen beiden Hunden keine weiteren Haustiere, aber unsere Nachbarin hat ein Kaninchen, welches Megumi sehr gerne hat und es sogar beschützt. Als Akita bellt Megumi nie, ausser sie hat einen triftigen Grund dafür. Ich hab mich gleich erschrocken, als sie dann mal im Garten war und intensiv gebellt hatte und hab sofort geprüft, was denn da los ist. Megumi stand am Zaun und hatte richtung Freilaufgehege des Kaninchens gerbellt. Das Gehege ist nur zur Hälfte abgedeckt und ich hatte nur noch gesehen, wie eine schwarze Katze davongerannt ist. Dann hatte Megumi nochmal zum Häschen geschaut und mit dem Schwanz gewedelt und ist dann fröhlich zu mir gesprungen. Megumi mag Katzen normalerweise. Sie hatte nur die Gefahr erkannt und das Kaninchen gerettet.

• Wir haben neben den beiden Labbi-Damen noch 7 Kaninchen in einem großen Gehege, 6mx5m , begehbar...

Anfangs hatte ich erst Angst hab die beiden dann aber einfach mit reingenommen und die tun sich nix ;)

Hund muss nur aufpassen, dass er nicht verfolgt wird ... die Bella ist der Alice immer hinterhergehoppelt ...

Edit by Mod: Bilder zu groß

• Also ich habe 2 Chis und einen Hamster, früher Kaninchen. Meine Hunde sind sehr neugierig und beschnuppern mein Hamster, der von sich aus Kontakt sucht. Wenn ich mich mit Wall-e, meinem Hamster beschäftige und er Auslauf hat, gucken meine Hunde zu. Aber sie müssen liegen bleiben. Das klappt super. Sie würden ihm wohl nix tun, aber testen würd ichs jetzt net :D

Finn hat immer unsere Kaninchen geputzt als er ein Welpe (da war er kleiner als die Kaninchen :lol:) war und hat mit denen Karotten geknabbert. Sprich wir haben da keine Problem, auch wenn die Tiere untereinander niemals ohne Aufsicht sind :)

von unterwegs..

• Ich habe aktuell außer meinem Hund noch eine Katze - die beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut. Emily hasst Katzen und würde wohl auch Ernst machen, wenn sie die Gelegenheit hätte. Anfangs war das mit meiner Katze (die nach dem Hund gekommen ist) schwierig, denn Emily hat keinen Unterschied zwischen "unserer" Katze und fremden Katzen gemacht. Danach kam die "wenn ich so tu als wär die Katze nicht da, vielleicht kommt sie dann wieder weg"-Phase. Mittlerweile sind die beiden Freunde, es wird geputzt, Köpfchen gegeben und gekuschelt. Hin und wieder gibt es Meinungsverschiedenheiten, die sich aber schnell wieder regeln.
    Diese Akzeptanz gilt allerdings auch nur meinem Kater - die Katzen meiner Schwester (bei der wir oft sind) wurden leider nie akzeptiert...

Früher hatte ich Meeris, die hat Madame am Anfang sehr interessant gefunden... nach einiger Zeit wurden sie akzeptiert. Freilauf bekamen die Meeris trotzdem in einem anderen Zimmer, den testen wollte ich es nicht. Wir hatten ein Außengehege für den Garten, und einmal ging die Tür auf (einer der Riegel war locker), und als ich in den Garten geschaut habe, habe ich gesehen, das mein Hund bei den Meeris IM Gehege stand, da blieb mir fast das Herz stehen. Ich bin hingerast, und was war? Mein Hund und die Meeris haben friedlich nebeneinander gefressen (die Meeris Gras, der Hund die Hinterlassenschaften der Meeris :roll: )

Die Landschildkröte meiner Schwester wurde zwar beschnuppert und "verfolgt", aber im Prinzip als uninteressant eingestuft...

• Och ist das alles schön zu lesen. Wenns nach mir ginge, hätten wir auch einen halben Zoo daheim. Aber meinem Mann reichen derzeit 2 Hunde und ein Kater mehr als genug. :roll:

Der Kater war als Erstes da, dann haben wir es mit einer 2. KAtze versucht die ausgesetzt und leider auch sehr krank war. Die hat unser Kater auch überhaupt nicht akzeptiert, die Katze hats aber auch leider nicht geschafft.

Dann kam unser 1. Hund das dauerte 2 - 3 Wochen dann wars okay und nun ist seit fast einem Jahr unsere Berner Hündin da, die wurde von Anfang an gleich von beiden akzeptiert. Der Kater kommt sogar mit ihr besser zurecht, da bei unserer Dackelmischlingshündin doch manchmal der Dackel durchkommt. :D

Sagt mal, werdet ihr auch manchmal schief angeschaut, weil ihr so viele Tiere habt?? Bei uns ist das öfter, obwohl wir ja noch rel. wenig haben, als wir erzählten, dass wir unseren Berner holen wollen, haben uns glaub ich einige für komplett verrückt gehalten. Schön, dass es mehr Leute gibt, die viele Tiere haben.

• Zitat

Sagt mal, werdet ihr auch manchmal schief angeschaut, weil ihr so viele Tiere habt?? Bei uns ist das öfter, obwohl wir ja noch rel. wenig haben, als wir erzählten, dass wir unseren Berner holen wollen, haben uns glaub ich einige für komplett verrückt gehalten. Schön, dass es mehr Leute gibt, die viele Tiere haben.

Ich habe ja "nur" 2 Hunde und 7 Kaninchen, obwohl da evtl. noch 2 DW zukommen,
    letzt hatte ich ein gespräch mit Bekannten, dass wohl in 1 - 1 1/2 Jahren noch ein weiterer Hund dazu kommt ;)
    da wurde mir gesagt das wäre asozial... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!