Seriöse Züchter
-
-
Zitat
Das gelogen wurde, weiss ich von meinen Gassirunden, von den Leuten die da einen Schäferhund gekauft hatten..aber du hast Recht Züchter kann sich jeder nennen...
Wieso sind die einen besser als die anderen? Wieso scherrt man alle über einen Kamm? Wieso sind die, die im Verein züchten, besser als die, die sowas nur einmal machen, sich aber trotzdem belesen haben?
Und wer zum Geier gibt mir die Garantie, nur weil Omma und Oppa, Tante und Onkel, Mutter und Vater von meinem Hund auf weiss der Fuchs nicht was für sonderbare (wahrscheinlich nie auftretende Erbkrankheiten) untersucht worden sind, mein Hund diese auch bekommen muss???
Was macht den einen Hund besser als den anderen?Oh man du hast wohl echt null Ahnung
Les dich doch mal bitte in die Sache Erbkrankheiten ein und finde raus welche Tests welcher Rassehund durchlaufen muss um eine ZZL zu bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und wieso hat ein Züchter das Recht, 1500-2000 Euro für einen Hund zu verlangen? Mal ganz davon abgesehen, dass es sich hierbei um eine Lebewesen handelt, dafür überhaupt was zu verlangen...
Der Verein
Tierarzt
Futter und co
Ausrüstung
Ausstellung
Deckrüde
Benzin
UswKostet als Geld
-
Bly, entschuldige, aber von dir kommen wirklich nur Stammtischparolen. Wenn du dir die Mühe machen würdest, dich richtig zu informieren, und nicht nur selektiv zu lesen und Halbwissen zu verbreiten, würdest du verstehen worüber wir hier sprechen.
-
@Bly01
Wenn Dich Deine Fragen wirklich interessieren würden, könntest Du nachlesen. Wurde ausführlichst erklärt. Wenn Du dazu zu faul bist, oder nur auf Rechthaben aus bist, daß Du nun ein Superschnäppchen mit Deinem Kleinanzeigen-Hund gemacht hast - kann's Dich ja nicht so brennend interessieren.
Auch gut.
-
Genau,
der Verein, der Titel, die Ausstellung, der Zwingername,
sorry aber wer braucht sowas??? Will der "Kunde" nicht nur einfach nen Kumpel haben? Ich weiss, dass hier Leute mitlesen, die das ähnlich sehen..
Und Plüschpo,
ich weiss worüber ihr hier sprecht..über ne Geldmacherei.. über etwas, was viel Kohle einbringt, über etwas, wo man keine Konkurrenz duldet...
in diesem Sinne nen super Samstag noch...
-
-
Ja, klar will der Kunde "nur" einen Kumpel haben.
Und das "nur" verlangt ziemlich viel, denn der Hund soll
wesensfest sein,
keine erblichen Erkrankungen mitbringen,
gewisse rassetypische Eigenschaften mitbringen und
annähernd so aussehen, wie von der Rasse erwartet.Und das geht eben nicht, wenn man einfach Rüde und Hündin machen lässt, ganz einfach.
Mischlinge sind nicht weniger liebenswert, aber sie und ihre Eltern genießen viel weniger Schutz. Aber das scheint dir vollkommen egal zu sein.
-
Zitat
über ne Geldmacherei.. über etwas, was viel Kohle einbringt, über etwas, wo man keine Konkurrenz duldet...
Du hast keine Ahnung was seriöses Züchten kostet, woher auch...
Der einzige der viel Kohle einfährt ist der, der mal eben den Nachbarsrrüden über seine Hündin rutschen lässt und das Endprodukt für 300€ unter die Leute wirft.
Ist so. Auch wenn du das nicht wahr haben willst.
-
Mal ganz nebenbei gibt es auch "Kunden" die nicht nur nen Familienhund suchen. Gibt auch Leute die sich ein Arbeitstier für einen bestimmten Job aussuchen und da kommt man mit nem Mischling eben nicht weit weil man nicht weiß wie er sich entwickelt. Gleiches wenn man einen Sporthund sucht, dann möchte man auch bestimmte Eigenschaften die man eben mit höherer Wahrscheinlichkeit bei einem Rassehund findet der darauf selektiert wurde.
-
Nun gut, tue ich es eben doch...
Damit ich in einem der RZV züchten darf, MUSS mein Hund vorher Dinge erfüllen, u.a. auch eine gewisse Anzahl von festgelegten Schauergebnissen/Formwerten. Ich möchte das mein Hund vom Aussehen her der ausgesuchten Rasse entspricht.
Ich kenne KEINEN einzigen Züchter der seine Hunde zig mal ausstellt. Die machen die Ausstellung bis die Hunde die ZZL haben und fertig. Allerdings züchten die auch Hunde für den Sport und DienstEinen Kumpel? Wenn ich nen neuen Kumpel will, dann suche ich mir einen. Unter Menschen. Ich halte Hunde, keine Kumpel. Und ja, ich stelle Ansprüche an meine Hunde und an die vom Züchter mehr als an die Mischlinge aus dem TS. Und wenn ich einen Kumpel in Form eines Hundes suchen würde, dann würde mein Hund vom Züchter das tausendmal besser erfüllen, als die 2 Mischlinge (aus dem TS und als 11 Monate alter Hund von privat, ursprünglich vom Vermehrer, für richtig viel Geld! Die war teurer als mein Züchter-Hund!)
Geldmacherei? Hast du ne Ahnung was mich mein Rüde kostet bis er die ZZL hat? Und wenn er sie dann hat, hat er faktisch mal nicht einen einzigen Cent eingebracht. Aber klar, es ist Geldmacherei
Das gleiche gilt für meine Hündin. Wenn die dann mal die ZZL hat und das erste mal belegt wird, gab es bisher nur eins: Ausgaben und zwar nicht gerade wenig.
Was rechtfertigt denn den Preis von 600 Euro für nen Mischlingswelpen? -
Nö Plüschpo, da gibts die Welpen für umsonst, oder für kleines Geld..
Die Vereine sind es, die Hunde verkaufen, als wäre es ein Mittelklassewagen.. Dabei handelt es sich um ein Lebewesen.. Und jeder Züchter der scheinheilig erzählt, er verdient daran nicht gut.. na ja was soll man glauben.. die Wahrheit ist es auf jeden Fall nicht..
Sonst würde man nicht so ein Getöse darum machen..
Nur leider kriegen die wenigesten den Mund auf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!