Agila OP Versicherung - Schutz ab wann?

  • Hallo,


    ich habe Anfang November für Abby eine OP-Versicherung abgeschlossen und so wie es aussieht brauchen wir sie jetzt schon (nichts, was unbedingt sofort behandelt werden muss, aber doch möglichst in den kommenden Wochen/Monaten).


    Nun gilt der OP-Schutz ja (außer bei Unfällen) erst nach drei Monaten (also in meinem Fall ab Anfang Februar). Meine Frage ist nun, gilt dies für den tatsächlichen OP-Termin (also der Tag, an dem der Hund operiert wird) oder bereits für den Tag, an dem die Diagnose gestellt wird?
    Es geht darum, dass die Klinik, in der ich Abby vorstellen möchte, nur bis Ende Januar für mich erreichbar ist, da ich danach für zwei Wochen unterwegs bin. Ich würde daher am liebsten noch in diesem Monat mit ihr hin um dann, wenn nötig, gleich einen OP-Termin für Mitte/Ende Februar zu vereinbaren, wenn ich wieder da bin. Würde das von der Agila übernommen werden, wenn die eigentliche OP nach der 3-Monatsfrist durchgeführt wird, die Diagnose und Terminvereinbarung aber bereits davor statt gefunden hat?


    Ich freue mich über Antworten!

  • Ich weiß es nicht. Aber ich denke mal, das auch die Diagnose und Terminvereinbarung nach den 3 Monaten sein muss.


    Am besten fragst du bei denen mal nach. Oder du probierst es nach gut Glück.


    Ich könnte mir aber vorstellen das sie dann um die Ecke kommen mit " Das Problem bestand aber schon vor den 3 Monaten und war bekannt.".


    Lg
    Sacco

  • Hi,



    der Versicherungsschutz beginnt erst ab dem dritten Monat. D.h. die Diagnose darf erst dann gestellt werden.


    Sofortigen Schutz hast Du wenn der Hund aufgrund eines Unfalls operiert werden muss. Das Ganze also
    nicht vorhersehbar war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!