Große Probleme mit unserer Huendin :-(

  • Nein es hat sich wirklich nichts geändert, gleichen Menschen, keine neuen Tiere und selber Arbeitszeiten. Das bringt mich ja so zum verzweifeln :( heute auch, sind kurz weg gefahren, 10 min vielleicht, sie war vorher draußen und hat auch gemacht und wir kamen wieder und es war eine Pfütze da. Nein wir haben sie nicht getrennt, sobald sie von dem rüden getrennt ist, dreht sie total durch, das war aber früher auch schon so.

  • Zitat

    Nein es hat sich wirklich nichts geändert, gleichen Menschen, keine neuen Tiere und selber Arbeitszeiten. Das bringt mich ja so zum verzweifeln :( heute auch, sind kurz weg gefahren, 10 min vielleicht, sie war vorher draußen und hat auch gemacht und wir kamen wieder und es war eine Pfütze da. Nein wir haben sie nicht getrennt, sobald sie von dem rüden getrennt ist, dreht sie total durch, das war aber früher auch schon so.

    Spricht alles für gesundheitliche Probleme.

  • Gesundheitlich schön und gut, aber ist sie nur krank wenn wir weg sind??? Sie hält jede Nacht ohne eine Ausnahme, ihre 8 - 9 Stunden aus, wenn wir Zuhause sind tagsüber, macht sie sich auch lange nicht bemerkbar, das sie raus möchte, nur wenn wir weg fahren, fällt ihr nach 3 Minuten ein, oh ich bin krank und muss das haus an jeder Stelle markieren.... Wenn sie es auch mal nachts machen würde oder tagsüber wenn wir da sind jede halbe Stunde raus müsste, würde ich das ja auch so sehen, aber so.... .

  • Wie lang sind denn die Katzen schon bei Euch?

    Hat sich evtl. in deren Verhalten was geändert? Evtl. merken sie einfach, daß die Hündin älter wird, und testen aus, wie weit sie gehen können, und das setzt die Hündin unter Streß, daher die Pieselei, wenn Ihr weg seid (und sie damit schutzlos ist)?

    Evtl. sieht sie schlechter, sodaß sie die Katzen nicht richtig orten kann, oder den anderen Hund, wenn sie frißt, und dann unsicher wird? Jedenfalls wäre auch hier das Pieseln ein streßbedingtes Pieseln.

    Nur so Ideen....

  • Zitat

    Gesundheitlich schön und gut, aber ist sie nur krank wenn wir weg sind??? Sie hält jede Nacht ohne eine Ausnahme, ihre 8 - 9 Stunden aus, wenn wir Zuhause sind tagsüber, macht sie sich auch lange nicht bemerkbar, das sie raus möchte, nur wenn wir weg fahren, fällt ihr nach 3 Minuten ein, oh ich bin krank und muss das haus an jeder Stelle markieren.... Wenn sie es auch mal nachts machen würde oder tagsüber wenn wir da sind jede halbe Stunde raus müsste, würde ich das ja auch so sehen, aber so.... .

    Nein, so komplex denkt sie natürlich nicht. Aber oft sind die Hunde beim Alleinsein nicht so entspannt wie ihre Menschen glauben. Vielleicht reicht dieses bisschen mehr an Stress, damit das Fass überläuft. Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass Hunde mit Krankheitsproblemen plötzlich Stress mit dem Alleinsein haben und dann bricht es halt aus ihnen raus.

    Bei älteren Hunden, die plötzlich auffällig werden steckt zu 99% ein gesundheitliches Problem dahinter. So diffus das für die Besitzer erscheinen mag.

    Was ist so schwer daran den Hund durchchecken zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!