Mischlingswelpe - Endgewicht?!
-
-
Mag ja sein. dass es gut gelungen ist; die Hundemama ist sicherlich nicht zu beneiden, wenn der Papa größer, kräftiger ist und von seiner Abstammung her schon deutlich mehr an Gewichten mitbringt.
Nicht umsonst wird in der Rassehundezucht auf die Auswahl der Deckrüden wert gelegen!
Züchter denken sich was dabei!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wirklich hübsche Hunde diese Mini-Aussies (musste's erstmal googln) - und ich dachte, ich kenne ALLE ;-) Hunderassen
bloß weil ich als Kind immer und immer wieder mein superdickes Hunderlexikon gewälzt habe, hihi ! Ist ja aber schon eher eine neuere Hunderasse, nicht? Also zumindest die Miniatur-Version... Wie auch immer: gefällt mir
LG
Aussies an sich sind eine relativ "neue" Rasse. Ich glaub die gibts so seit 150 Jahren...?
Die kleinen allerdings sind nicht wirklich jünger als die normalen, da die richtigen Arbeitsaussies wie sie entstanden sind schon relativ klein waren und sie sich später Größenmäßig außeinander entickelt haben. Und irgendwann kam mal wer auf die Idee das zu trennen. Aber defakto ists die gleiche Rasse und gibts auch gleich lang :) -
Zitat
ich muss dazu sagen, dass er sehr schmal ist und immer war. Seine Mutter ist 3cm kleiner als er und wiegt 9 kg und seine meisten Geschwister wiegen auch alle mindestens ein Kilo mehr. (er ist aber nicht untergewichtig, vom TA bestätigt :D) Aber ich denke die Gewichtsentwicklung ist trotzdem interessant :)
Ach ja, geboren ist er am 26.11 das heißt mit 14Wochen wog er etwas unter 3,5 kgamy´s mama war auch mini aussie .. 38cm (gewicht weis ich nicht ) als ich amy bekam wog sie grad mal 1,1 kilo und der tierarzt meinte damals von alter und gewicht sollte sie max 35cm werden
sie war da 9 wochen alt...
heute ist sie 45cm und 12 kilo und ich frag mich ob sie wirklich schon so alt war .. aber deiner ist auch über 40 cm und hatte nur 1,5 kilo mit 8 wochen oder hab ich das falsch verstanden ?
-
1,5 kg hatte er mit 6 Wochen, mit 8 Wochen hatte er dann ca. 2,2kg.
klingt krass, dass sie nur 1,1kg gewogen hat. Klingt wirklich als ob sie da noch jünger war :-o -
Zitat
1,5 kg hatte er mit 6 Wochen, mit 8 Wochen hatte er dann ca. 2,2kg.
klingt krass, dass sie nur 1,1kg gewogen hat. Klingt wirklich als ob sie da noch jünger war :-ohmm ja ich habe alle rassen vergliechen die ungefähr ihre größe haben, inkl die die in ihr drin sein können ... mini aussie, bracke, beagle, alpi, usw.... alle haben das gewicht mit 4-6 wochen
daher auch die überlegung sie war auch nicht in einem super guten zustand ... naja sie ist ein traum und hergeben tue ich sie nicht aber was ich alles nun im nachhinein rausgefunden hab ... nochmal würde ich nicht mehr bei ihr welpen holen, aber trotzdem bin ich froh dass ich amy hat sie ist einfach mein seelenhund ...
-
-
Grinsekatze: ich kann durchaus verstehen was Du meinst, denke dennoch, dass diese "Vehemenz" hier und überhaupt fehl am Platz ist
Die Besitzer haben nicht gut genug aufgepasst, ok, das war blöd von IHNEN (soll ich Dir ihre Emailadresse geben?!? :p) - dafür kann aber weder ich, noch das süße Wauzilein was. Und außerdem gibt es sicher wiiirklich schlimmere Konstellationen a là Schäferhund-Yorki oder sowas....... und überhaupt ist "Frau" von Natur aus auch eeecht "flexibel" was Geburten angeht, man bedenke mal Beckenendlagengeburten
oder 5kg Babys oder Babys von 1,50m-Mamas mit 2m-Männern.............
Aber ähm eigentlich wollte ich ja Deine hitzigen Kommentare mit Nichtbeachtung "strafen", tja, ok *fail*
Ich hoffe Du "hörst" dennoch meinen ironischen Unterton und pfefferst nicht zurück
Peace!
-
Mischlinge sind eben auch zum Teil Überraschungseier. Bei unserem ersten Welpen (unbekannter Mix aus der Türkei) sollten es nach Schätzung von Tierheim und Tierarzt nur 35-40 kg werden. Letztlich wurde er viel kräftiger und hatte 45-50 kg.
Umgekehrt bei Shira. Laut Tierheim und Arzt sollte die sogar so 35 kg bekommen, evtl mehr. Nun ist sie doch sehr schmal geblieben und wiegt 30/31kg ideal.Tja. Abwarten!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!