RTL - SternTV - 22:15Uhr - "Hunde-Qualzuchten"

  • Zitat

    So seriös kann das aber nicht sein, wenn gezielt Merle eingekreuzt werden dürfen, nur weil sich bunte Hunde im Moment besser verkaufen lassen ;)


    Die meinte ich ganz sicher nicht, aber das weißt du bestimmt ;)

  • Zitat

    Die meinte ich ganz sicher nicht, aber das weißt du bestimmt ;)


    Ja, das sind dann aber für mich keine Züchter, sondern Vermehrer (weil äußerst unseriös).
    DU hast darauf bestanden, dass es nicht so ist... und ehrlich gesagt, nein, ich weiß nicht wie das sonst zu verstehen ist.

  • Zitat


    Die meinte ich ganz sicher nicht, aber das weißt du bestimmt ;)


    Dann zeig ma her, das interessiert mich jetzt wirklich, welche seriöse Züchter diese Farben einkreuzen.

  • Zitat


    Ja, das sind dann aber für mich keine Züchter, sondern Vermehrer (weil äußerst unseriös).
    DU hast darauf bestanden, dass es nicht so ist... und ehrlich gesagt, nein, ich weiß nicht wie das sonst zu verstehen ist.


    Du kannst es ja gerne nennen wie du magst, nur eins lässt sich nicht weg diskutieren.


    Wenn ich einen eingetragenen Zwinger habe, bin ich Züchter.
    Völlig wurscht in welchem Verein oder liege ich da falsch.

  • Zitat

    Du kannst es ja gerne nennen wie du magst, nur eins lässt sich nicht weg diskutieren.


    Wenn ich einen eingetragenen Zwinger habe, bin ich Züchter.
    Völlig wurscht in welchem Verein oder liege ich da falsch.


    Ja, liegst du, da jeder einen Zuchtverein gründen kann! Deshalb muss der Verein noch lange nicht seriös sein.
    Es gibt keine gesetzliche Definition, was ein Züchter ist. Lediglich ab wann ein Gewerbe vorliegt, ist geregelt.

  • Zitat

    Von mir aus: Emma, der Mops-Mix.


    Wäre der VDH dagewesen, hätte aber eine informative, fruchtbare Diskussion entstehen können. Mich hätte es sehr interessiert wie der VDH zu dem Thema steht. Und ich habe sicher keine negativen Vorurteile (gehabt).


    Wenn Du glaubst, dass die Sendung mit offiziellen Vertretern des VDH anders verlaufen und ne vernünftige Diskussion entstanden wäre, glaubst Du wohl auch noch an Hexen, den Weihnachtsmann, den Klapperstorch und die grünen Marsmännchen.


    Wären da Vertreter des VDH gewesen, wäre nichts anders gelaufen als mit der Frauch vom Mops-ZV auch. Rumgeprolle und Gepöble von Seiten des TAs, ein Moderator, der nur an Polemik und lautem Geschrei interessiert ist und den Fakten aber so was von gar nicht interessieren .... Im Gegenteil ... Man solle bloss nicht mit Fakten belästigen in solchen Sendungen ... Dann müssten ja die Leute noch zu denken anfangen.

  • Zitat

    Ich meinte nach dem Gesetz nicht nach dem Gefühl


    Nach welchem Gesetz? Es gibt kein Gesetz, das den Begriff "Züchter" definiert. Wenn ich meinen Schäferhund-Dackel-Windhund-Mischling mit Nachbars rumänischem Straßenhund verpaare bin ich nach dem Tierschutzgesetz ein "Züchter" ... also jemand der Welpen hat. Hat mit eingetragen, VDH, Dissidenz etc. nichts zu tun.


    Was ein "Züchter" ist muss sich also jeder selber definieren. Für mich jemand, der ein Zuchtziel verfolgt und die Rasse mit seiner Zucht unterstützt und verbessert ... und das geht nur im VDH!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!