Suche gutes, günstiges Nassfutter
-
-
HAllo,
ich möchte meinen Wolfhund etwas aufpäppeln und suche ein gutes, aber günstiges Nassfutter. Entweder Welpenfutter oder ein High Energy. Aktuell füttere ich Real Nature und davon frisst er aktuell 2-3 800g Dosen pro Tag
Es soll auch kein dauerhaftes Futter sein, nur damit er wenigstens etwas auf die Rippen bekommt. Er ist ca. 77cm groß und wiegt nur 32 kg, ist also nur Haut, Knochen und Muskeln..
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere Lukullus und bin sehr zufrieden. Aber das ist, glaub ich, nicht günstiger als Real Nature.
Edit: Die haben auch extra Welpen Nassfutter
-
Hej, wie wäre es denn mit Rinti? Sensible - wenn Du ein wenig sicherer sein willst, oder ansonsten Kennerfleisch? Das war die Empfehlung unseres Mieze- Bellos auf die Nachfrage "gut und günstig"? Meine beiden Jungs lieben es....
Sundri
-
Zooplus Lukullus oder Rocco oder Futterfreund.de Landfleisch (auch im Raiffeisen erhältlich)
Wären zum päppeln Kohlenhydrate und Fette/Öle nicht eine Idee?
-
Landfleisch fand ich persönlich jetzt nicht soo prickelnd. Ich mag die Konsistenz nicht
Aber ich würde auch Rocco und Lukullus sagen
-
-
Och das ist Baghira egal
Habe die hier alle Jubeljahre zum Wechsel.
-
Hab ihn mit Kartoffelbrei (3,8er Milch und sehr viel Butter), gemischt mit Hackfleisch nun eine Weile gepäppelt, aber das bringt alles nichts. Hab einiges schon getestet, aber er setzt rein gar nichts an, ist wirklich nur Haut und Knochen. Nun war er vor Weihnachten noch im Fellwechsel, dann ist er mitten in der hormonellem Umstellung zum Rüden, also da kommt einiges dazu und alles was ich bis jetzt versucht habe, hatte keinen Erfolg. Deswegen dachte ich mir - Back to the roots - und Welpenfutter. Ist auch für mich einfacher, weil Dose auf und verfüttern, als stundenlang Kartoffeln schälen und Essen machen. Er ist leider kein kleiner Hund und frisst idR über ein Kilo Futter pro Tag. Nur wo das alles hin verschwindet weiß ich nicht
-
Verträgt er Fett? (Hühner/Gans/Pferd/....)
Sahne, Butter, Quark, Nudeln, Haferflocken (zb in Sahne gequollen),....Und das ggf unters Futter.
Gesund ist er? Einfach mal gefragt, wenn nichts hängen bleibt.
-
Zitat
Verträgt er Fett? (Hühner/Gans/Pferd/....)
Sahne, Butter, Quark, Nudeln, Haferflocken (zb in Sahne gequollen),....Und das ggf unters Futter.
Gesund ist er? Einfach mal gefragt, wenn nichts hängen bleibt.
Ich glaube Kartoffeln sind eher Sattmacher, aber setzen nicht an. Ich wuerde es auch so wie Baghira schrieb, ggf. mal mit Tierfett versuchen.
-
Sahnequark ist immer gut und sorgt auch noch für Glanz im Fell.
Bei Futter fällt mir als Alternative noch Belcando ein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!