Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ja, macht Spaß!
Danke fürs Teilen! -
Gibt es so Momente in denen ihr es irgendwie bereut mehr als einen Hund zu haben?
-
Zitat
Gibt es so Momente in denen ihr es irgendwie bereut mehr als einen Hund zu haben?
ja, die gibt es
sind aber nur ganz selten
-
Zitat
Als sie anfangs wirklich PERMANENT spielen mussten und so gar nix gehört haben, wars schon bisschen happig. Irgendwann geht das ständige Gestöhne beim Spielen (und das machen Collies nun mal, wens interessiert, so hört sich das an: https://www.youtube.com/watch?v=UuUvaV_WnKw) echt auf die Nerven und wenn die dann noch dauernd an der Leine den Kasper machen... Aber das war uns im Grunde bewusst, deswegen darf ich im Grunde auch nicht meckern
Nach ein paar Tagen wurde es auch schon besser und mit Schleppleinentraining haben wir dann auch beide zum Rückruf bringen können. Nach 4 Wochen wars dann soweit annehmbar, ging also echt schnell und seit dem sind sie easy. Also so richtig bereut nein. Wenn man sie dann kuscheln sieht oder wie sie sich gegenseitig putzen, vergisst man solche Sachen auch ganz schnell, finde ich. Könnte den beiden den ganzen Tag zusehen. -
-
Ich bereue es jedesmal wenn der Paketdienst kommt. Dieses Wachverhalten war zwar erwünscht, aber man weiß es ja, die Boten warten nicht lang und bis ich alle Hunde entschärft habe sind die meist weg.

-
Zitat
Klar. Wenn ich z. B. dieses Jahr Silvester feiern möchte, muss ich mir schon was einfallen lassen, wo ich drei Hunde unterbringe. Mein Freund ist nicht da, der Kumpel bei dem sie sonst sind mit dem möchte ich feiern, meiner Schwester möchte ich eig. nur zwei Hunde geben.
Wenn sich niemand findet, kann ich nicht feiern. Fänd ich blöd, aber es ist okay
Klar, die Kosten für einen Hund sind geringer als die für drei.
Und drei Hunde kann man nicht problemlos überall mit hinnehmen. Zumindest nicht, wenn sie relativ groß sind.
Im Großen und Ganzen bereue ich aber nix, was aber auch daran liegt, dass es unter den Hunden keinen Stress gibt. Zum Trennen wäre ich in einer 1- Zimmerwohnung nämlich nicht in der Lage...und wollte es ehrlich gesagt auch nicht.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass mich Sachen die mich als ich nur meine Huendin hatte sehr gestresst haben, mich heute weniger tangieren. Sonst wäre ich vllt. doch reuevoller.
Ach ja eins fällt mir noch ein: Ich nutze das Auto meiner Mama. Einen Skoda CityGo. Der reicht uns hinten und vorne nicht. Da wären nur zwei Hunde praktischer. Aber ich denke, das ist nicht das was du meintest

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
-
Bereut? Nicht bereut, aber schon geflucht.
Wenn der Rückruf nicht funktioniert, an der Leine gezerrt wird, eine Katze gejagt wird. In solchen Momenten denke ich dann, dass mir das mit einem nie passiert wäre, weil der natürlich viel besser erzogen wäre...
Aber ansonsten, wenn ich nicht auffalle, finde ich es einfach nur toll! Vieles ist auch einfacher, wenn es mehr sind. Gerade sind z.B. alle drei im Garten beschäftigt. Ich glaube nicht, dass ich einen da alleine lassen würde. Und nachher werden sie auf die Betten zum Kuscheln verteilt - da würden sich die Menschen hier schon streiten, wer den Hund haben darf!
-
Zitat
Ja, immer dann wenn sie sich gemeinsam in die Leine hängen.
Ansonsten eigentlich nicht, es ist angenehmer mit 2en als mit 1nem, finde ich.
-
Zitat
Hmm... bereut nicht, aber nerven tuts schon ab und an mal
die Kleine, Lia, ist grad in einer Phase in der sie meint manche auf uns zu kommenden Hunde einfach mal anbellen zu müssen. Und Minnie, die ich in den 5 Jahren bevor Lia da war vielleicht 2 mal bellen hören habe, denkt sich dann, sie könnte ja einfach mal mitmachen
Früher, als ich noch zu Hause gewohnt habe und zusätzlich zu Minnie noch eine Rottweilerdame und unsere 2 "Familien-Sennen" im Team waren, kam es oft vor, dass einer der Sennen meinte am Zaun bellen zu müssen und Kihat (meine Rottweilerin) dann einfach mal bellend zum Zaun ist - ohne zu wissen ob da was ist oder was da ist.
Ich finde auch, dass manchmal wenn einer einen Rappel kriegt, es schwieriger ist den wieder runter zu holen, weil dann der andere sich vielleicht anstecken lässt und sie sich dann gegenseitig immer wieder hochschaukeln. Wobei das auch eher früher zu Hause ein Problem war. Mit 130kg Hund auf 4 Leinen verteilt hat man dann weniger Bock auf stressende Hunde
Auch dieses "oh, da kommt ein Jogger/Radfahrer/Irgendwas um die Ecke geflitzt, ich greif meinem Hund schnell ins Fell/Halsband um ihn aus der Schusslinie zu holen" ist mit mehreren sicher etwas schwieriger zu koordinieren. Ich bin grad ganz zufrieden mit zweien, da hat man immerhin pro Hund eine Hand...
Aber das sind alles Kleinigkeiten die mMn im Vergleich zu den tollen Momenten einfach unter den Tisch fallen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!