Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Wie habt ihr eigentlich die Zusammenführung gemacht?
Poco und Pauline: Pauline abgeholt, Poco war zu Hause. Nach Hause gefahren, Pauline in die Wohnung gesetzt, Pauline ist in Pocos Korb, hat sich einen Knochen (damals gab es die noch) geschnappt und beide haben gespielt.
Poco und Rosie: Poco ins Auto gepackt, zum Flughafen Dortmund gefahren, Poco musste im Auto warten, Rosie aus der Box geholt, ins Auto gesetzt und nach Hause gefahren. Spaziergang gemacht, nach Hause und das wars.
Ich habe nie viel Gedöhns darum gemacht, wenn ein neues Tier eingezogen ist. Weder bei den Katern, noch bei den Hunden. Je mehr man darum einen Getue macht umso eher projeziert man ungewollte Gedanken und Gefühle an den Hund. Oder auch auf jedes andere Tier.
Ich gehe immer mit dem Gedanken "Meine Bude, mein Reich, meine Entscheidung wer es betreten darf und wenn jemand darf, hat man das zu akzeptieren!" an eine Zusammenführung ran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem man Dash ja anfangs doch mitteilen musste, dass Ressourcenverteidigung nicht gewünscht ist, ist das inzwischen völlig problemlos.
Kaukram wird im selben Körbchen liegend gefressen und Futter gibt's immer mal wieder aus einem Napf. -
Mit Balou musste ich hier ja sehr lange echt aufpassen, da durfte nicht mal ein Krümel rumliegen.
Da wurde auch getrennt gefüttert - also Balou getrennt von den anderen beiden.Inzwischen müsste ich lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass ich es genieße, wie stressfrei es nun ist.
Beide kriegen ihr Futter in der Küche, wenn es Knochen gibt, dann kriegt jeder seinen und kann sich damit dorthin verziehen, wo er ihn eben fressen möchte.
Rhydian ist eh immer so schnell fertig, dass Rusty gar nicht dazu käme bei ihm was abhaben zu wollenUnd Rhydian akzeptiert andersherum ohne Probleme Rustys Knurren, wenn er ihm zu sehr auf die Pelle rückt und wartet dann brav, bis er den Napf ausschlecken darf.
-
Poco war noch nie Futterneidisch. Da sind die Damen rigoroser (gewesen). Rosie hat Anfangs eher gegen mich ihr Futter verteidigt als gegen Poco. Wohl weil sie wusste, dass der eh nicht dran gehen würde. So wichtig Poco das Futter auch ist, es ist ihm keine Auseinandersetzung wert. Weder mit Hund noch Mensch.
-
Hat jemand von Euch ein Großhund und Kleinhund Gespann? Wie sind da Eure Erfahrungen, macht das Sinn?
-
-
-
Was genau ? Also welches Gewicht..
Hier wohnt 2x 10kg und 1x 40kg ;-)
-
1x 33 kg und ca 4 kg. Blöd oder?
-
Hier leben aktuell 7kg und 32 kg Hund, was meinst du genau mit, macht das Sinn ?
Willst du wissen ob das gut geht ?
-
Willst du wissen ob das gut geht ?
ne nicht ob das gut geht, aber gemeinsames Spiel etc. Cindy hatte 6 kg und war aber 40 cm groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!