Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Was macht man, wenn die Hunde sich wirklich wegen allem, was Beute ist, einfach nur fetzen?
    Grad war es ne Pappschachtel, die ich mit ihnen zerreißen wollte, sie hatten sie nichtmal beide gleichzeitig, da gingen sie schon aufeinander los.
    Ich musste ihnen quasi saftige Knochen vor die Nase halten damit die mal ansprechbar wurden.
    Ob beide was haben hab ich noch nicht geguckt - bin grad zu durcheinander und ehrlich gesagt ist es mir grad auch egal.

  • Keine Beute mehr, wenn sie zusammen sind und gut ist.

    Ich erinner mich da an zwei Rüden im Bekanntenkreis, die sich schon in die Haare kriegten, wenn man aus versehen beim Spaziergang einen Stein wegkickte...
    Im Haus einfach drauf achten, dass keine gemeinsamen Beuteaktionen vorkommen und beim Gassi geht ihr ja eh getrennt, wenn ich richtig erinnere

  • Ja, bleibt wohl nix anderes übrig, Spaß macht allerdings was anderes.

    Und ja Gassi gehen ist hauptsächlich getrennt, wobei wir letztens Frisbee spielen konnten, aber da hatte ich den Retriever unter Gehorsam gestellt.

  • Ich würde auch alles was Beute ist wegpacken...hoffe den Beiden ist nix passiert..
    Die" Blitzableitergeschichte" kenne ich auch aber es ist Askja, die die anderen als "Punching-Ball " ansieht und das war auch in den letzten Wochen das Hauptproblem , Ginny sieht es einfach nicht mehr ein und wehrt sich, also haben wir jetzt neue Regeln es wird niemand angebufft, aber dafür sorge ich dafür das Ginny sich auch nicht vordrängelt und Askja und Ida in Ruhe lässt wenn sie spielen, ich glaube wir sind da jetzt auf nem guten Weg

  • Wenn dann haben beide nur noch ne Macke mehr als vorher... ist ja nicht das erste Mal, nur sonst waren sie draußen oder beruhigten sich schneller.
    Jetzt hab ich keinen Gummibesen mehr.

  • Also, an Beute kann ich meine beiden auch nicht zusammen lassen. Nehme den Kleinen schon mal auf Nachsuchen mit und er geht mit meinem Mann hinter her. Am Ende kann ich beide nicht zusammen ans Wild lassen. Da gibt es Mord und Todschlag. Da lasse ich zuerst meine Hündin dran (sie hat es ja gefunden) und dann kommt sie weg und er darf auch mal gucken.

    Ebenso im Alltag bei geschossenen Rehen oder Hasen. Die verteidigt sie massiv gegen alles und jeden außer meinen Mann und mich. Da hat der Kleine nichts dran zu suchen. Am restlichen Wild gehts mittlerweile. Füchse darf er gerne geschenkt haben und an der Sau wird er geduldet, da sie die zwar sucht, aber die nicht so einen hohen Stellenwert für sie haben. Federvieh ist auch nicht so ihrs. Darf er auch haben.

    Zu Anfang hat sie ihn einmal geackert, weil ein Reh in der Kühlung hing und er nichts ahnend Richtung Kühlung gelaufen ist...Er hat gar nicht verstanden was los war. Aber das Thema ist mittlerweile durch nur direkt am Wild gehts nicht.

    Sonst sind da die Fronten im Alltag klar geklärt. Da gibt es eigentlich keinen Stress mehr.

  • Meine Beiden sind leider auch sehr bellfreudig. Allerdings ist Barry hier derjenige, der mega schnell anschlägt und Neo hat das Dauerkläffen für sich entdeckt. Allerdings wird Neo von den Nachbarn trotzdem als angenehmer wahrgenommen, weil er eben nicht direkt hinter dem Zaun bellt und knurrt, sondern mit Abstand vom Zaun sein hohes Quietschbellen los lässt. Ich finde Neo weitaus nerviger, weil er sich da echt reinsteigern kann und die DSH von gegenüber noch fleissig mit macht. Bei Barry ist meist nach ein paar Bellern Ruhe.

  • Zusammen an einer Beute geht hier auch nicht bei allen. Gewisse Konstellationen gehen gar nicht, andere nur wenn es nicht DIE Beute ist und wieder andere gehen immer.

    Wenn die Herrschaften sich draussen schon angehen würden, wenn Beute im Spiel ist, würd es bei mir daheim definitiv keinerlei Beute geben..

  • Puh das mit der Beute wär hier ein Problem.
    Meine zergeln ja sogar miteinander und Spieli (Stofftiere) und Kaukram is hier immer verfügbar auch wenn sie alleine sind.

    Kriegen die sich richtig ernsthaft in die Wolle?! Oder nur Pöbelei?

  • Ist wohl nur Komment, aber sie gehen eben sofort aufeinander los, würde einer vorher einfach mal Zähne zeigen oder die Beute beanspruchen wäre es wohl kein Thema, aber der Lucky ist da so uneindeutig und Logray nimmt sowas dann persönlich *sfz*
    Also haben tun sie nichts, aber auseinander kriege ich sie nur mit Gewalt (also Hund am Schwanz wegziehen und den anderen anbrüllen) oder wie heute mit super gut riechendem Futter, wo sie nach geguckt haben. Hätte auch schief gehen können weil ja auch Beute.

    Mit Sheltie und Logray gibt es mal Situationen, wo dann aber der Herr Sheltie einmal deutlich die Lefzen hochzieht, abschnappt und schon ist das geklärt. Logray regelt das bei anderen Hunden, die uns gut bekannt sind, ebenso. Eigentlich werden hier alle Hunde schnell ernst genommen, aber bei meinen zweien wird sämtliche Warnung und Vorgeplänkel übergangen und et scheppert.

    Trotzdem, grad hab ich das Gefühl ich hab zwei Brüder getrennt, die sich wegen nem Spielzeug in die Haare bekommen haben und die sitzen jetzt einträchtig im Zimmer und alles ist gut. Außerdem gucken beide irgendwie äußerst zufrieden, da soll mal einer schlau draus werden.

    Sie hassen sich auch nicht, ich kann die zusammen füttern, die können beide mit mir schmusen, da darf es nur nicht zu eng werden, weil Herr Lucky berührt werden ja kacke findet, aber so liegen beide zusammen unter meinem Schreibtisch, obwohl es genügend Platz wo anders gibt.

    Achja: Kaukram oder herumliegendes Spielzeug (gibt es selten, aber kam schon vor) hat noch nie was ausgelöst, es geht immer nur um den Moment, wo beide das Gleiche wollen und sich dann so blöd es klingt, körperlich zu nahe kommen. Die Beute selber interessiert dann sofort nicht mehr.
    Das erste Mal passierte ja draußen im Ballspiel, wo beide zum Ball wollten. Ich hab eher hoch als weit geworfen und beide sind hochgesprungen, um den Ball zu kriegen. Keiner kam an den Ball, stattdessen hingen sie plötzlich ineinander.

    Es kam auch schon vor, da war keine Beute im Spiel, sondern einfach beide wollten zugleich durch die enge Stelle im Flur. Zack, gab es Terror.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!