Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Das lustige halbtags-Trio hier hat auch keine Ambitionen für gegenseitige Körperpflege. Null. Auch kein kontaktliegen oder ähnliches. Höchstes der gefühlte ist dass Frodo und Leo mal Hintern an Hintern liegen und Shira irgendwo daneben. Sie koexistieren halt, mehr nicht

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=hdipQRKyVZA[/media][/youtube]
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=tGsFmVtlvOk[/media][/youtube]
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
gegenseitig putzen?
da kämen die Mädels niiieeee auf die Idee
Meine sind da zu männlich für
Naja gut, Logray würde gerne Luckys Ohren säubern, die sind aber immer noch ein bisschen entzündet und daher gibt das Mecker.Drei vollkommen unterschiedliche Hunde an der Leine kenne ich hier auch. Was das Pöbeln angeht muss ich hier nur Betty, Hündin meiner Mum einbremsen, da reicht aber eine verbale Erinnerung, dass sie nix zu sagen hat. Logray will sowieso immer nur in freundlicher Absicht hin und Lucky hat gelernt, die Füße still zu halten. Djuma läuft so mit.
Betty schleicht an der Leine auch so, darum Umhängen oder Flexi - ist einfacher, vor allem wenn Herr Lucky noch nach vorne zieht und Herr Djuma mir vor die Füße läuft.
Am einfachsten ist der Freilauf mit allen, meine laufen frei, Djuma meistens auch und Betty ist an ner langen Leine oder Flexi.Sagt mal: Logray fängt in letzter Zeit an zu "petzen", sprich es steht Essen auf dem Tisch, er darf nicht ran. Versucht nun Lucky es zu nehmen, knurrt oder bellt er. Dasselbe gestern auch mit unserem Einkauf, den ich erstmal auf dem Küchenboden zwischengelagert habe. Logray lag daneben, schaute sich das an und als Lucky kam und auch gucken wollte, was ich so alles gekauft habe, knurrte er ihn an. Er selber macht aber keine Anstalten, dass er es für sich beansprucht. Ich beobachte das mal weiter, sollte in es Richtung Ressourcenverteidigung gehen, also sollte er anfangen, es aktiv zu bewachen und zu verteidigen, dann wirds untersagt. Ansonsten ist so ein "Anstandswauwau" echt praktisch

-
Ja, sowas ist echt praktisch.
Wenn bei uns die Hunde hinten im Garten Lärm machen, weil dort jemand lang läuft, hören wir das im Haus nicht wirklich. Bo kommt dann immer angefetzt wie ein Irre, stellt sich vor die Terrassentür, bellt und wartet bis wir raus kommen.
-
Night, Shira spielt auch Anstandswauwau
Zumindest bei fremden Hunden!Ist ca 2 Jahre her, wir hatten nur Shira und nen Grillabend im Garten mit Freunden meiner Eltern und ihrer -extrem unerzogenen!- Terriermix-Hündin. Die hat am Tisch gebettelt wie bescheuert (klar, Herrchen füttert dann ja auch). Irgendwann wurde sie richtig dreist, ist an den niedrigen Gartentisch gegangen und hat die Zähne nach einem Steak ausgestreckt. WIR habens nicht gesehen - aber Shira, die das kleine Biest danach erstmal kurz verdroschen hat

-
-
Luna kann es auch gut - darf es aber nicht
Warum?
Es ist nicht ihre Aufgabe, Dinge für mich zu klären
sie will eh viel zu viel selbst klären, ohne auf Frauchen zu achten - daher gibts die strengen Grenzen -
Wir haben hier auch so eine Aufpasserin im Rudel... ich muss sie halt bremsen... ;-)
-
Wie gesagt, ich werd das mal beobachten. So ein souveräner Hund ist Neuland für mich, wenn auch kein unwillkommenes. Und solange er wirklich nur motzt, wenn es eh verboten ist, ist es noch nicht negativ.
Und für zu viel alleine klären hängt er dann doch zu sehr an meinem Rockzipfel.Habe mich letztens mal versteckt, weil die Jungs meinten, 100m voraus rennen ist normal. Dürfen sie ja auch, aber irgendwann wäre es nett, wenn sie stehen bleiben von mir bemerken würden und nicht gleich wieder zur Wasserstelle rennen. Also abgetaucht ins hohe Gras. Lucky hat mich zwar schnell gefunden, aber insgesamt war es ihm eher egal. Logray dagegen hat mich zielstrebig aufgesucht und war total happy, dass ich nicht weg bin. Und danach schaute er andauernd zu mir, damit ich nicht ja bloß wieder abtauche.
Also keine Gefahr des zu selbstständig werdens. -
Huhu,
ich wollte jetzt kein eigenes Thema aufmachen, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps :)
Es hat sich kurzfristig ergeben das ich am Freitag auf die 3 Bracken eines Freundes aufpassen werde. Das heißt ich werde 4 Hunde bei mir haben, auch über Nacht.
Jetzt bin ich am überlegen wie ich den Spaziergang Manege und wie wir die Nacht überstehen.
Bisher haben wir überlegt das 2 Hunde in meinem Zimmer und 2 Hunde bei meiner Mama schlafen werden, nur ist sie Tagsüber arbeiten, das heißt Gassi gehen ist dann absolut mein Part.

-
Ich würd mit je zwei Hunden spazieren gehen. Wär doch das einfachste.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!