Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Zitat

Ich würd mit je zwei Hunden spazieren gehen. Wär doch das einfachste.

würde ich auch machen wenn es zeitlich möglich ist! ich hatte jetzt auch 4 Hunde weil ich zusätzlich zu meinem Pflegi noch den Hund von Dad nehmen musste und mit 4 (auch wenn 3 klein sind) geht einfach nicht, also kamen meine Jungs weiterhin morgens und abends ihre gewohnten Runden raus, morgens der Pflegi mit und abends der Hund von Dad weil ich keine Zeit hatte die aufzuteilen und 2x mit 2 Hunden 2x täglich rauszugehen ;)

• Ich fahre dann immer mit allen, wenn ich sonst keine Zeit habe an einen Ort, wo ich sie gefahrlos laufen lassen kann. Sprich Auslaufgebiet oder bei uns am Fluss, wo sie nirgends weg können. Leinengang wäre mir da zu stressig.

• Hmm dann ist das Ohrenschlecken wohl Gang und Gebe :D

Zitat

Ich fahre dann immer mit allen, wenn ich sonst keine Zeit habe an einen Ort, wo ich sie gefahrlos laufen lassen kann. Sprich Auslaufgebiet oder bei uns am Fluss, wo sie nirgends weg können. Leinengang wäre mir da zu stressig.

Nich bös gemeint, aber das kannst du doch ned mit drei Bracken (die ja durch und durch Jagdhunde sind, wenn ich richtig informiert bin?) machen, die du mal zur Betreuung hast, oder? Fände das sehr unverantwortungslos die einfach irgendwo abzuleinen.

Jeder der meine Hunde in Betreuung hat und die einfach irgendwo laufen lässt, egal ob er meint die können dann weglaufen oder nicht, hat die mit Sicherheit das letze mal gesittet.

Wenn deine Mama da ist frag doch sie, ob sie mit spazieren gehen kann? Oder jemand anderen. Wir gehen öfters zuzweit mit vier Hunden an der Leine – bzw. dürfen unsere dann je nachdem wo wir sind frei laufen – und das ist gar kein Problem.

• Höh? Warum sollten die Hunde in Gebieten, wo sie eh nicht entlaufen können, nicht auch frei laufen. :???: Jagdhund hin oder her. Wenn dort nix zum jagen ist und keine Möglichkeit zum abhauen besteht, ist das doch völlig irrelevant.

• Ich darf mich dann auch bald hier einreihen :)
    Mein Zweithund kommt voraussichtlich im Juli, genauen Termin bekomm ich noch.

Befasse mich mit der Thematik allerdings nun schon länger und habe ja auch oft Gasthunde/Gassihunde etc. da, aber ist dann trotzdem nochmal was anderes.
    Mal sehen wer sich von wem den Schabernack abguckt :ugly:

• Zitat

Höh? Warum sollten die Hunde in Gebieten, wo sie eh nicht entlaufen können, nicht auch frei laufen. :???: Jagdhund hin oder her. Wenn dort nix zum jagen ist und keine Möglichkeit zum abhauen besteht, ist das doch völlig irrelevant.

Das wäre dann auf ner sicher eingezäunten Wiese... Damit hätte ich auch kein Problem, mit allem anderen schon.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Naja entweder, man kann mit vier Hunden gleichzeitig laufen oder man hat genug Zeit um in Gruppen zu laufen :ugly: Ansonsten nehm ich mir doch keine Zahl von Hunden denen ich nicht gerecht werden kann. Und "Spazieren" ist für mich jetzt weniger in einen Auslauf gehen und die Hunde da für sich laufen zu lassen, sondern eben SPAZIEREN :p Gehen! Laufen! Walken! Wandern! Und ich glaub nicht, dass die Hunde sterben, wenn sie für die Zeit vielleicht mal nicht ganz so lang laufen können wie normalerweise und Du die Runden eben verkürzt um dafür dann zweimal zu laufen.

• Zitat

Ich fahre dann immer mit allen, wenn ich sonst keine Zeit habe an einen Ort, wo ich sie gefahrlos laufen lassen kann. Sprich Auslaufgebiet oder bei uns am Fluss, wo sie nirgends weg können. Leinengang wäre mir da zu stressig.

Von "etwas anderem" ist doch auch gar nicht die Rede ;)
    Wenn der Hund nirgends weg kann, dann seh ich da kein Problem drin..Und ich denke mal scho, dass es mit den Haltern abgesprochen sein wird.
    Wenn der Halter klar sagt "nirgends ableinen" dann kann man das entweder einhalten oder man lehnt dann halt ab auf diese Hunde aufzupassen.

• Ja, das Problem ist das die 3 Bracken auch zur Jagd genutzt werden. Von der Leine lassen darf ich die 3 so oder so nicht und ich weiß nicht ob das gut geht wenn Anju mit einem für sie fremden Hund alleine bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!