Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Mit 3 Hunden in belebter Umgebung an der Leine ist tatsächlich eine kleine Herausforderung :hust: . Smilla ist jetzt 12 Wochen alt und noch nicht wirklich leinenführig (zumal wir das vielleicht besser mal vor unserem Urlaub an belebtem Strandort und im überfüllten Brügge geübt hätten...). Wobei ich zumindest das Glück hatte, dass Lucy und Grisu wirklich geduldig waren und beide auch gut an der Leine laufen und nicht pöbeln (wobei beide aber auch keinen in uns reinrennenden oder auch nur am Hintern schnüffelnden Hund tolerieren würden, aber im Meistern solcher Situationen bin ich ja geübt). Es war dennoch etwas nervenzehrend: Smilla lief links und rechts und setzte sich und wickelte die Großen ein und musste da wieder was sehen und verbiss sich dann in eine der Leinen der Großen und erstarrte dann beim Anblick von Fahrradfahrern (sie war bis zu diesem Urlaub ein völliges Landei, es sei ihr verziehen...) und ständig bückte sich irgendein Passant, um sie zu locken oder zu streicheln (und hatte dann postwendend Lucy an sich kleben, selber Schuld :p ). Ich werde jetzt jedenfalls erst mal ganz alleine mit ihr Leinenführigkeit üben, bevor ich das den beiden Großen noch mal zumute!

• Putzen sich eure Hunde gegenseitig?
    Toffee schleckt Loki beim Kuscheln immer im/am Ohr und der lässt es über sich ergehen, obwohl das wahrscheinlich alles andere als angenehm ist… merkt man ihm auch ein bisschen an. Doofe Frage… Warum am Ohr? :???: Macht sie das weil sie nett sein will oder schmeckt es da besonders gut (wie z.B. schwitzige Haut salzig schmeckt)? Machen das eure Hunde auch?

Ansonsten putzt sie ihn gar nicht und er sie auch nicht, nur ein bisschen anknabbern tun sie sich gegenseitig am Hals.

• Milla schleckt Bäri die Ohren aus :hust: :hust: Und Milla schleckt eh viel an Bäri, auch im Gesicht und so. Bäri knabbert bei Milla eher im Fell rum! Bei uns ist das so ne kleine Putzgeschichte immer und dann wird gebalgt.

• Hab mal eine Frage an euch ob euere Hunde auch so Phasen hatten.

Also Daniel ist jetzt gute 2 Jahre alt und der Kenny ist 5 Jahre alt.

Bis vor 3 Wochen haben die Jungs immer im Garten getopt, gespielt,gerannt usw. Es war ein schönes Spiel also es verlief immer gerecht und Beide hatten ihren Spaß :D

Daniel hat vor. ca. 3 Wochen von heute auf morgen das spielen eingestellt.

Wir waren mit der Hundeschule beim Stadtgang und danach war er fertig und wollte an dem Tag nicht, seither will er gar nicht mehr. ich dachte dann die Woche danach vielleicht weil es so warm ist,aber letztes Jahr war diese "Spielpause" auch nicht und am vergangen Wochenende war es auch gar nicht warm.

Kenny gibt sein bestes aber Daniel lässt sich nicht mehr drauf ein.

Mich wundert es eben das es von heute auf morgen kam also so plötzlich, zwischen den Hunden ist aber nichts vorgefallen sie verhalten sich so auch ganz normal.

Zum Thema putzen da machen machen nicht bzw. einseitig. Der Kenny mag noch keinen Körperkontakt zum Daniel von Daniels Seite aus. Kenny schleckt den Daniel schon mal ab und reinigt auch die Ohren, aber Kenny selbst will weder mitdem Daniel kuscheln noch abgeschleckt werden.

• oh schön, ich hätte auch zu gerne einen dritten hund, aber dank meiner "giftspritze" wird das nichts.
    hätte schon einen traumhund (weisser collie) im hinterkopf, der ein gutes zuhause suchen würde, aber ich muss vernünftig sein, leider!

• Casper hat hier ein bissi Unruhe ins Rudel gebracht bei Fremdhundbegegnungen, aber wir üben fleißig und es ist mal besser und mal schlechter.
    Beim Gassi an der Leine ist Mozart links und Casper mit Picasso an einer Doppelleine rechts, die beiden wechseln auch ab und an mal die Positionen, was mich aber nicht großartig stört.

Ende des Monats bekomme ich wahrscheinlich einen vierten Köter zum Probewochenende..... ebenfalls ein ChineseCrestedDog. Wenn alles gut klappt, bleibt er... soifz. Bei vieren ist dann aber Schluss... obwohl... das hab ich bei dreien auch schon gesagt. ^^
    meine einzige Sorge ist eben, das ich mein Traumtrio zerstöre, aber die Chance, das es dann ein Traumquartett wird, ist ja genauso groß. Aber deswegen auch erstmal nur ein Probewochenende. Und das wird dann auch definitiv keine Bauchentscheidung, sondern wird ausreichend durchdacht... wenn der Knirps hier zuviel Unruhe rein bringt, wird er hier nicht einziehen.

• Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ohrenausschlecken ist bei uns der absolute Hit! :-)

Leinenführigkeit zu dritt macht bei uns Fortschritte. Die beiden, die es gewohnt sind zusammen zu laufen nehme ich an eine Hand, die dritte lnks. Scheint alles eine Frage der Gewöhnung....

Gesendet von meinem SM-C101 mit Tapatalk

• Hier putzen alle / werden alle geputzt außer Fabi.
    Fabi schlappert gaaaanz selten mal Bo ab, das wars dann aber auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!