Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Magst mal erklären, was du meinst? inwiefern ruppiger? ein ruppigeres Entspannungssignal oder ein ruppiger Abbruch?klassischer Abbruch sieht bei uns auch anders aus, aber wenns so geht , nutze ich das.

klar

wir haben unser Abbruchsignal aversiv aufgebaut und es ist eben vielseitig einsetzbar und meine Versicherung
    das ist dann halt eben laut, scharf, kurz, und dann isses erledigt

deins dagegen ist halt harmonisch :D

hab da vor zig Jahren mal was aufgenommen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ist halt ne ganz andere Stimmung

• Manuu, jetzt muss ich mal kapitulieren xD
    Ich hatte dich irgendwie in nen anderen Umgang eingeordnet durch die Beiträge im anderen Thread - ich glaube, wir haben dort einfach irgendwie aneinander vorbei geredet.

Ich hab soo viele Möglichkeiten inzwischen aufgebaut, Verhalten zu unterbrechen. Da ist von still und leise bis hin zu ruppig auch alles dabei.

• Manuu, jetzt muss ich mal kapitulieren xD
    Ich hatte dich irgendwie in nen anderen Umgang eingeordnet durch die Beiträge im anderen Thread - ich glaube, wir haben dort einfach irgendwie aneinander vorbei geredet.

Ich hab soo viele Möglichkeiten inzwischen aufgebaut, Verhalten zu unterbrechen. Da ist von still und leise bis hin zu ruppig auch alles dabei.

gut, dann machen deine Beiträge dort mir gegenüber auch "Sinn" :D

ich hab einfach gedacht, ich bin im falschen Film und daher "aufgegeben" :D

ähm nein, ich bin nen Mensch, der mit Quietschstimme ruft, seine Hunde liebt, aber durchaus auch mal strenger ist :D
    aber das Entspannungssignal gefällt mir gut

• würden meine Hunde so reagieren, würd ich mir ernsthafte Gedanken machen
    die sehen nur auf, wenns an der Tür klingelt, aber nicht für Geräusche auf Laptop oder TV :D
    alles eaaasyyyyy

Normalerweise reagieren sie nur auf die Sirene so (die ist genau gegenüber von unserem Haus) oder wenn ich sie mit heulen "provoziere". Drum war ich so erschrocken...

• Ich finde es gerade total seltsam Hunde "ohne Ton" kommunizieren zu sehen. Bei Finya ist immer alles laut. Die hat ständig die Klappe offen...entweder sie knurrt, sie fiept, sie jault, singt oder sie bellt halt, aber ruhig spielt die niemals :lol:
    Fände ich mal ganz praktisch^^

• :hust: die können aber auch anders...

nicht beim spielen, aber LAUT (lustigerweise hier ebenfalls mit Entspannungssignal :p )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • würden meine Hunde so reagieren, würd ich mir ernsthafte Gedanken machen
    die sehen nur auf, wenns an der Tür klingelt, aber nicht für Geräusche auf Laptop oder TV :D
    alles eaaasyyyyy

Warum?
    Meine Jungs, besonders der Whippet, reagieren auf Hund egal ob live, im Fernseher oder im PC. Meist wird nur geguckt und je nach Situation interessierter zugeguckt oder abgehakt und weitergedöst, aber auch mal mitgebellt.
    Ich denke das es es an einer gewissen "Aufregungs- oder Warnsequenz" im Bellen liegt, denn je aufgeregter der Hund, desto eher ne Reaktion von meinen Hunden.

Die sich übrigens auch ziemlich heftig auf das "Easy" im Video reagiert haben, Arren war im "Ich muss beschützen" Modus und Hamilton sank in sich zusammen.
    Hat mich sehr erschrocken, kenne ich so nicht von den beiden, auf Menschen im TV oder PC reagieren sie normalerweise überhaupt nicht!
    Und unser Entspannungswort ist "Okeeeeeeeeseeeeee", also auch recht lang und ähnliche Tonlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!