Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Ich muss das hier unterbrechen... Abbey ist nämlich nur der Meinung sie hätte was zu melden. Darcey nimmt sie allerdings nicht ernst und ignoriert das knurren und Zähne zeigen dann auch. Und bevor sich das aufschaukelt weil Darcey drauf kommt sie zeigt dem Zwerg mal wer hier der Stärkere ist...

Außerdem stresst sich Abbey dadurch nur, das muss nicht sein.

5min danach ist aber alles gut und beide kauen friedlich ihr Ding. Ist ja nicht so als ob hier nicht genug herumliegen würde. Darum bekommen sie sich auch nicht in die Wolle, alles was frei zugänglich herumliegt ist uninteressant.

• Bicho und Chuqui habe ca. 2 m Leine und die habe ich mir um die Taille gebunden, Nino und Shiva gehen an der Leine normalerweise zwischen mir und der Mauer . Wenn ein Auto, Moped oder Mensch kommt, 2 rechts, 2 links.

Ich kann Shiva (35kg) und Kyra (7kg) auch zusammen alleine lassen. Allerdings wenn ich längere Zeit weggehe bleibt Kyra drinnen, Chuqui machmal drinnen aber die 3 Halbstarken im Garten. Sicher ist sicher. Gestern war ich weg, mein Sohn war zuhause und die Hundis konnten rein und raus. Als sie sich gelangweilt haben musste ein T-Shirt von mir dran glauben. Und dass, obwohl sie seit Monaten nichts mehr zerstört hatten.

Bei Neuhunden habe ich früher diese als erste Laica vorgestellt. Und wenn sie nein gesagt hat, habe ich das auch. Sie war die Leithündin und bei Ihr war es immer Liebe oder Hass auf den ersten Blick. Der letzte Zugang der nicht bei mir geboren wurde ist Shiva. Die war 3 Monate und wurde vom Auto direkt ins Wohnzimmer gebracht und von sofort akzeptiert. Kyra hat sie gar nicht beachtet, aber sie braucht sowieso keinen anderen Hund zum leben. Solange sie auf dem Sofa liegen kann ist sie happy.

• Ich hab ja "nur" die zwei und da sind die Verhältnisse klar. Manchmal lasse ich das auch zu, dass sie ihre Ressource bewacht, aber wenn ich sehe, sie stresst es zu sehr, dann nehme ich es ihr auch wieder weg... Bei den Hunden ist das Gottseidank alles klar - einmal hatten sie sich in der Wolle, seitdem können die Ressourcenkonflikte ganz gut alleine klären - da vertraue ich einfach deren Sozialkompetenz, warum einmischen?

hier noch ein Video, wie so ein Ressourcenkonflikt idR geklärt wird :P
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=xHrxcO95Z7k[/media]

Um Himmels willen... was singst du da denn :D :D Meine Hunde fanden das mal richtig scheiße :D

• find ich spannend, mal nen Entspannungssignal als Abbruch zu sehen
    ich kenn davon nicht viele Videos

allerdings auch spannend, dass mit meinem zu vergleichen
    ich bin mit meinem Abbruchsignal da absolut ruppiger

wobei wir da letztendlich halt auch mit klar kommen

danke fürs Video

• Oh, Rübennase, du kannst wohl mit Kritik nicht um? ;)
    Nennt sich Entspannungssignal, bei meinen Hunden hats geholfen, ob deine Hunde das gut finden oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal.

Nanu? Was hat das denn damit zutun?
    Meine Hunde sind allesamt aufgesprungen und haben angefangen zu bellen... Das war in keinster Weise böse gemeint oder auf irgendeins deiner vorherigen Postings bezogen.

• Nanu? Was hat das denn damit zutun?Meine Hunde sind allesamt aufgesprungen und haben angefangen zu bellen... Das war in keinster Weise böse gemeint oder auf irgendeins deiner vorherigen Postings bezogen.

krasse Reaktion :ugly:

• allerdings auch spannend, dass mit meinem zu vergleichen
    ich bin mit meinem Abbruchsignal da absolut ruppiger

Magst mal erklären, was du meinst? inwiefern ruppiger? ein ruppigeres Entspannungssignal oder ein ruppiger Abbruch?
    klassischer Abbruch sieht bei uns auch anders aus, aber wenns so geht , nutze ich das.

• frag mich mal, wie ich erschrocken bin :D

würden meine Hunde so reagieren, würd ich mir ernsthafte Gedanken machen

die sehen nur auf, wenns an der Tür klingelt, aber nicht für Geräusche auf Laptop oder TV :D
    alles eaaasyyyyy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!