Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Bei meinem Kleinen (5Monate) hab ich zu Anfang erstmal sehr viel Wert auf Sozialisierung gelegt, da unsere Hündin ihr erstes Jahr isoliert gelebt hat und einen Deprivationsschaden hat war uns das jetzt besonders wichtig.

Sonst hab ich von Anfang an Wert auf "hier" gelegt. Mittlerweile ist noch "bleib" und "Sitz" dazu gekommen und "Platz" in den Anfängen. Leinenführigkeit da arbeiten wir dran:D Manche Tage perfekt und manche eine Katastrophe :D

Alleine bleiben mit unsere Hündin kann er auch schon sehr gut 3-4Stunden.

Sonst hab ich ziemlich viel jagdlich mit ihm gemacht. Schleppen, erste Fährten. Alles Wild auf das er jagen soll gezeigt tot und lebendig. Standruhe geübt. Schussfestigkeit. Fuchs und Hase durfte er auch schon jagen. Spurlaut ist leider noch nicht da und er löst sich leider noch nicht mehr als 200-300m, aber wird immer besser und wir arbeiten dran.

• Ich bin soooo müde :sleep:

Trotzdem macht er nicht draußen, nunja mehr als durchhalten können wir nicht.
    Mein Freund will heute mal ne Kamera aufstellen um zu sehen was Baby im Kennel so treibt wenn wir nicht da sind. Irgendwie bin ich total gespannt und hab aber auch bissl angst.

Ansonsten hoffen wir mal das es heute einigermaßen trocken bleibt.

• sagt mal wie sehr kontrollieren/erziehen denn eure ersthunde die welpen?

Gar nicht. :D

Shawnee ist viel zu gutmütig für Erziehung und Kontrolle möchte er bestenfalls über seinen Futternapf und Schlafplatz. Aber auch da darf sich der Lütte dazugesellen, solange er nicht nervt.

• Rufus blockt den immer wieder, wie heute früh als er gemerkt hat das ich deutlich genervt war das Welpi 5 Uhr morgens durch die Bude tobt.
    Manchmal "schnappt" er auch, wobei das mit offener Schnauze passiert.

So als ich heute heim kam, hat es gejammert aber auch mit direkter Pause danach, ich weiß aber nicht wie die Kamera funktioniert.

Voller Panik warte ich immer noch auf den bösen Zettel vom Nachbarn im Briefkasten ohne dabei zu wissen wie sehr man es wirklich hört. Letztendlich haben wir nur eine Familie, die drüber wohnt wobei auch da die Frage ist inwiefern die tagsüber zuhause sind. Aktuell wird auch Rufus auf Schlafzimmer und Wohnzimmer begrenzt um gekaule akustisch einzudämmen da die Türen zu sind.

Der Kleine ist erstaunlich mutig, klettert munter über alles drüber. Schaut sich alles an und erträgt viele Situationen. Wir haben bisher auch nur nette Menschen getroffen und wenn er sich mal was länger ansehen muss setzt er sich einfach auf den kleinen Hintern.

• sagt mal wie sehr kontrollieren/erziehen denn eure ersthunde die welpen?

Megan hat Shanks ordentlich erzogen. Mir war es Recht. So asozial sie manchmal mit ausgewachsenen Hunden, mit Junghunden hat sie es echt drauf und ist sehr souverän.
    Shanks war/ ist ja ein sehr aufdringlicher Hund und kapiert nicht immer gleich bei der ersten Ansage, dss der andere Hund nicht spielen will. Er lag öfter mal auf dem Rücken und Megan hat ihn am Hals gehalten bis er sich beruhigt hat.
    Es waren nie Verletzungen vorhanden, also alles tutti. Er hat auch immer noch viel Respekt vor der alten Dame.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!