Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Ich lasse zwei zuhause (Das Geschwisterpaar) und einen nehm ich normalerweise mit.
    (Hintergrund: Mit den zwei "kleineren" kann die Schwiergermama ne Runde laufen. Mit allen dreien wäre einfach zuviel. Sam hört auch nur wirklich auf meine Frau und mich)

Einen allein zuhause lassen und einen mitnehmen würde ich auch nicht.

• Ich hab öfters mal eine mit, eine daheim. Sowohl wenn ich auf der Arbeit bin als auch sonst, wenn ich einzeln spazieren gehe oder trainieren.

Allerdings nehme ich die Hunde auch nur mit zur Arbeit wenn ich mit Ihnen arbeiten möchte. Da bietet sich im Moment einer alleine meist noch eher an.

Und ich hab natürlich auch das Glück noch nicht Vollzeit zu arbeiten.

• Mein Gedanke dabei war das meine Hündin trotzdem das Gefühl hat für mich wichtig zu sein.
    Der kleine kommt ja erst am Freitag und sie kennen sich noch nicht so gut.
    Damit sie ein bisschen bevorzugt wird.
    Später könnte ich mir schon vorstellen beide zu Hause zu lassen, vor allem weil meine Hündin eh
    nicht mehr so mit will morgens sie schläft lieber was sich auf den kleinen ja auch gut auswirken könnte.
    Wobei der "kleine" schon 7 Jahre alt ist.

• naja, ein Hund mitnehmen, einen daheim lassen, wenn einer mitkommt, käme für mich persönlich nicht in die Tüte, aber so hat jeder eine Ansichten

Bei uns ist das Alltag, obwohl ich immer häufiger keinen von beiden mithabe, aber meine langen Tage in der Filiale bestreite ich am Liebsten mit Hund, dann bin ich da nicht so einsam. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich da noch wer erweichen lässt und ich beide mitnehmen kann, aber niente. Obwohl sie sich beide gut benehmen und nach eigener Aussage niemanden wirklich stören.

• ok danke, dann ist mein schlechtes Gewissen auch schon wieder weg.

Ich hab mir schon gedacht, dass es auch Hundehalter gibt die ganz normal arbeiten müssen
    (irgendwo muss ja auch das Geld fürs Futter her)
    aber meine Mam will das nicht so recht glauben.

Ist mir aber jetzt vollkommen schnurz ich mach mir meine Welt wie sie mir gefällt :hurra:
    und da gehören Hunde eben dazu.
    Fertig.

• Weil sie doch die älteren Rechte hat.
    Es geht mir nur um die ersten Wochen,
    da hab ich so gehört :???: dass man den bereits vorhandenen Hund
    etwas bevorzugen soll. :flucht:
    Ist das nicht so?

seh ich keinen Sinn drin

beide sind meine Hunde, beide bekommen gleiche Rechte und gleiche Grenzen bei gleichem Benehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!