Ganz Neues Thema: Welcher Hund passt?

• Hallöchen,

Wie mein Betreff schon sagt möchte ich mir gerne einen Hund holen und habe noch nicht wirklich ne Ahnung, welcher am besten zu mir passen würde.
    Ich bin 22 Jahre, Studentin und wohne in Bochum in einer 53qm Wohnung in der 4. Etage mit Aufzug :gut:
    Ich bin 3 mal die Woche in der Uni für 6 Stunden, jedoch nicht durchgehend. Das heißt ich habe auch Freistunden und kann mit dem Hund spazieren gehen. Mein Prof. hatte sogar seinen Hund letzte Mal dabei, also könnte ich ihn zur Not auch mitnehmen, glaube ich... Na, da will ich mich lieber nicht drauf verlassen :D
    Am Wochenende und in den Semesterferien bin ich bei meinen Eltern auf dem Land, wo der Hund super viel Platz hat und sogar am See schwimmen kann. :lol:
    Ich glaube das war es soweit, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen =)

glg

P.s.: Mein Betreff "Ganz neues Thema" ist natürlich ironisch gemeint ;)

• Bis das Forum wieder erwacht, :D könntest du schonmal aufschreiben:

was du dem Hund für Beschäftigung bieten kannst:
    was machst du gerne, gehst du joggen, Radfahren, wandern, würdest du gerne Tricks machen, oder interessiert dich das alles nicht so

und was du von deinem Hund erwartest:
    eher ein ruhiger Sofahund, oder ein Action-Hund, was zwischen drin?
    Jagtrieb (kann andere Haustiere, und welche in der Natur treffen, wohnst du in einer Wildreichen Gegend), Schutztrieb (soll er dich beschützen, oder magst du einen der gelassener damit umgeht wenn dir zb jemand spaßhalbe auf die Schulter "haut"), Wachtrieb (soll er melden wenn sich jemand dem Haus nähert o.ä.?) erwünscht, egal, oder auf keinen Fall?

Bei der Uni würde ich mich einfach mal genauer erkundigen. Ich nehme meinen wenns geht immer mit, offiziell sind Haustiere verboten, aber der Dekan hat gesagt solange sich der jeweilige Professor nicht dagegen ausspricht geht es in Ordnung. Ich hab ihn aber nur in Vorlesungen mit.