-
-
Hallo zusammen,
meine Madame ist mal wieder läufig und hat dummerweise auch noch parallel dazu Juckreiz im Schenkelbereich. Die Hurtta Schutzhose ist zwar super toll, aber hat im Seitenbereich nur einen dünnen Gummizug und der schnürt natürlich sehr ein und reibt noch viel mehr. Kurz: Viel Juckreiz ist vorprogrammiert.
Kennt jemand zufällig eine gute Schutzhose mit breitem Seitensteg die nicht lächerlich aussieht?
Viele Grüße und danke im Voraus,
MajaHier mal ein Foto von der Hurtta Hose mit dünnem Seitensteg:
Hurtta Schutzhöschen von blumenbiene auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tipp von mir, auch wenns doof klingt:
Nimm einen breiten Damen-Slip, schneide an der passenden Stelle ein Loch für den Schwanz in den Stoff am Hintern, kleb eine Damenbinde rein, zieh ihr das Ding an und wenns um die Hüfte zu weit ist, näh ein breites Gummiband ein (falls du das kannst) oder raff den Stoff oben oder seitlich und mach straff nen Haargummi drum. Dann steht zwar so ein Stoff-knubbel ab, aber man kann's variabel enger machen.
Das ist die einzige Höschen Variante, die bei Shira hält
-
Wir haben diese:
http://www.fressnapf.de/shop/bramton-waschbare-hundewindelZwei davon und tägl gewaschen und Halten nach wie vor
-
Die letzteren haben wir auch, allerdings für einen inkontinenten Rüden. Der Steg sieht ziemlich bequem aus und Finn trägts mit Fassung...also er juckt sich nicht und versucht es nicht loszuwerden.
Könntest du nicht einfach das Gummi deiner akutellen Schutzhose mit Fleece oder so posltern?
-
Zitat
Tipp von mir, auch wenns doof klingt:
Nimm einen breiten Damen-Slip, schneide an der passenden Stelle ein Loch für den Schwanz in den Stoff am Hintern, kleb eine Damenbinde rein, zieh ihr das Ding an und wenns um die Hüfte zu weit ist, näh ein breites Gummiband ein (falls du das kannst) oder raff den Stoff oben oder seitlich und mach straff nen Haargummi drum. Dann steht zwar so ein Stoff-knubbel ab, aber man kann's variabel enger machen.
Das ist die einzige Höschen Variante, die bei Shira hält
genau so machen wir das auch - klappt super!
-
-
Ich würde da einfach nen breiteres Gummiband annähen.
Bei meinen ist der Gummi, inklusive Schließe immer zu Breit, vor allem die Schließe, welche alles Wund scheuern würde. Deswegen mache ich dann dünneren Gummi dran bzw hab jetzt auch eins mit Klett gemacht. -
Zitat
Die letzteren haben wir auch, allerdings für einen inkontinenten Rüden. Der Steg sieht ziemlich bequem aus und Finn trägts mit Fassung...also er juckt sich nicht und versucht es nicht loszuwerden.
Könntest du nicht einfach das Gummi deiner akutellen Schutzhose mit Fleece oder so posltern?
Ich habe den Seitensteg derzeit dick mit Mullbinden umwickelt, aber das reibt trotzdem zumal die Haut ja durch ihre Allergie schon gereizt ist.
Die Windel ist super. Ich schau sie mir mal genauer an. Danke euch allen.
-
Zitat
Wir haben diese:
http://www.fressnapf.de/shop/bramton-waschbare-hundewindelZwei davon und tägl gewaschen und Halten nach wie vor
Die haben wir auch. Da kommen dann Damenbinden rein und gut ist. Ideal ist auch, dass sie mit Klett verschlossen werden, so dass noch Spielraum bei der Weite ist.
-
So, habe jetzt mal M und L bestellt, mal schauen ob die Windeln für unser Sensibelchen optimaler sind. In der Öffentlichkeit (d.h. Besuch bei Familie o.ä.) würde ich dieses türkise Ding aber nicht tragen, da bleiben wir bei der modischen Hurtta.
-
Wir haben nix drin ist ja extra dafür gedacht und durch geht auch nix... muss eben tägl gewaschen werde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!