Zeckensaison gestartet

  • Zitat

    Festgebissen und vertrocknet oder hingen die knusprig im Fell herum?


    halb festgebissen...also sie hingen noch drin, gingen aber ganz einfach raus...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison gestartet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Meine ist ja schon eher mittellang. Bzw. heute kommt sie zum Frisör, da kommt die Mähne ab und sie wird kürzer. Da werd ichs dann mit weniger Öl versuchen. Ich hab wahrscheinlich nach dem Motto "Viel hilft viel" gehandelt. :headbash: :D :lol:


      Vielleicht sollte man bei den langhaarigen das Öl eher versuchen direkt an der Haut/Unterwolle zu verteilen. Durch späteres kämmen wird das eingeschmierte ja automatisch mit nach "außen" verteilt. :???:

    • Zitat

      Vielleicht sollte man bei den langhaarigen das Öl eher versuchen direkt an der Haut/Unterwolle zu verteilen. Durch späteres kämmen wird das eingeschmierte ja automatisch mit nach "außen" verteilt. :???:


      Das bringt dann glaub ich nicht viel, da dann nur der Bauch bliebe bei meiner wo kein Fell ist. :D

    • Wegen langem Fell und Öl:



      Ich hab nur einen ganz dünnen Film auf den Fingerspitzen verteilt, also wirklich minimal und das im Fell verteilt. Wenn das "aufgesogen" war, kam die nächste Ladung. Nimmt man nämlich mehr auf einmal, hat man das ganz Zeug nur auf einer Stelle und man hat schnell zuviel.

    • Zitat

      Mal an die Armen, die schon so extrem viele Zecken haben:
      In welcher Ecke Deutschlands wohnt ihr denn??


      Bergstraße/Odenwald


      Jetzt ist seit 1 Woche das Scalibor dran und keine Zecken mehr, juhu. Es ist nämlich echt nicht schön zu wissen, dass der Hund mit Zecken (man übersieht ja bei 15-20 mal schnell eine) ins Bett oder auf die Couch geht.

    • Zitat

      Das bringt dann glaub ich nicht viel, da dann nur der Bauch bliebe bei meiner wo kein Fell ist. :D


      Ich meine ja auch nicht nur da zu ölen, wo der Hund nackig ist, sondern wie sabarta es beschrieb mehr so ein einmassieren mit den Fingerspitzen (also direkt an den Haarwurzeln) und kein rüberstreichen.

    • [quote=Ich meine ja auch nicht nur da zu ölen, wo der Hund nackig ist, sondern wie sabarta es beschrieb mehr so ein einmassieren mit den Fingerspitzen (also direkt an den Haarwurzeln) und kein rüberstreichen.[/quote]


      Achso, ok. Dann hab ichs nur falsch verstanden, sorry. :headbash: :ops:

    • Zitat

      [quote=Ich meine ja auch nicht nur da zu ölen, wo der Hund nackig ist, sondern wie sabarta es beschrieb mehr so ein einmassieren mit den Fingerspitzen (also direkt an den Haarwurzeln) und kein rüberstreichen.[/quote]


      Achso, ok. Dann hab ichs nur falsch verstanden, sorry. :headbash: :ops:


      Kein Ding. ;) :D

    • Hab einen super Link über FB gefunden zu dem Thema Zecken und Kokosöl.


      Für alle, die Interesse haben:
      http://www.zentrum-der-gesundheit.de/bo ... z2z4R68kp9


      Da steht u.a. dass auch ein geringer Laurinsäure Wert schon abschreckend auf Zecken wirkt, aber je höher, desto effektiver natürlich und desto länger wirkt es (vermute ich jetzt mal) .


      Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk



      Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!