Illegaler Hundehandel
-
-
Zitat
Naja ist halt immer leicht gesagt....
Ist unser erster Hund und wir haben uns täuschen lassen. Wenn ich einen Hund bei einem "netten" Mann kaufe, der mir offizielle Papiere zu dem Hund aushändigt, mir eine Ahnentafel gibt und Mitglied im Zuchtverein ist geht man als Leihe nun mal davon aus, dass das alles seine Richtigkeit hat.
Hast Du die Elterntiere, zumindest die Mutter gesehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tinki88
Ohne dich angreifen zu wollen und Papiere hin oder her:
Ich würde NIE einen Hund kaufen, dessen Elterntiere (am liebsten natürlich beide, aber zumindest doch die Mutter) ich nicht gesehen habe. Ich möchte IMMER Fotos von den Wurfgeschwistern und den Aufzuchtsbdingungen (bzw. dem Umfeld) sehen und möglichst viel davon natürlich live erleben. Ich möchte "meinen" Welpen nicht spontan kaufen und gleich mitnehmen, sondern erst kennenlernen und ggf. reservieren, über die ganze Sache schlafen und mich dann nach reiflicher Überlegung entscheiden.Und das beschreibt jetzt nicht mal einen echten Züchter aus renommiertem Verein, denn da erwarte ich einiges mehr, sondern das beschreibt den Fall von beispielsweise Hunden aus Pflegestellen, einem 'echten' Unfallwurf oder Bauernhofmischling, wenn man den sowas möchte.
Also nur so allgemein... Wie viel du davon wirklich gesehen hast, weiß ich natürlich nicht, also nicht böse werden, wenn mir nur die Info's gefehlt haben
Darf ich mal Fragen wie viel ihr bezahlt habt, wenn das nicht zu persönlich ist? Nur so aus Interesse.
Wie geht es deinem Welpen denn jetzt?
Ich hoffe, dass ihr trotz den schwierigen Anfangen noch viele schöne Jahre miteinander habt und auch der Herzfehler behandelbar ist! -
es gibt einen Schutz gegen den Hundehandel ...
Man setze sich für die Übernahme eines Hundes / Welpen mit Züchtern des VDH in Verbindung.
Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e. V
Westfalendamm 174
44141 Dortmund
Telefon: +49 231 565 00-0
Telefax: +49 231 592 440
E-Mail: [email='info@vdh.de'][/email]
Internet: http://www.vdh.dehier erfährt man welcher Verband die Rasse betreut, die man bevorzugt und hier bekommt man Kontakt zu ZÜCHTERN
Zucht hat immer etwas mit Kontrolle zu tun. Wer sich keinen Kontrollen unterwirft ist ein Vermehrer.
Natürlich kosten die Welpen hier Geld - ich bin Züchter, ich kenne Anrufe - WAS KOSTET DER
ich reagiere auf so etwas nicht.Reden wir hier über ein Schnäppchenangebot bei Autos/Kühlschränken oder Möbel oder reden wir hier über Lebewesen?
Ich rede persönlich über Adoption und das weil man Verantwortung nicht verkaufen kann, geschweige denn kaufen kann
... und gemäß dem Engländer - to adopt a dog!
Züchter unterstützen hier den Tierschutz mit allem was geht - Aufklärung - Veröffentlich etc. pp.
Wenn niemand und ich meine wirklich niemand mehr eine Welpe ohne VDH/FCI - Papiere oder ohne echte Papiere eines anerkannten Zuchtverbandes im Raum D (die Kontrollen sind hier nicht so hart wie beim VDH, aber sie sind da) übernehmen würde, dann wären wir das Problem schon los.
LG Lady
-
Welche Privatleute kaufen einen illegalen Welpen für 1000 Euro?
Ich bin beeindruckt.
Ansonsten ist die Masche als solche bekannt.LG, Friederike
-
ich weiß - die Welpenpreise im VDH/FCI kontrollierten Züchter liegen OFT nur 100 - 200 Euro auseinander,
manchmal liegen sie sogar darunterICH KANN ES NICHT VERSTEHN ... will es auch nicht, ganz ehrlich gesagt.
Jeder redet über Tierschutz und gehandelt wird nach ...LG Lady
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte euch kurz einen Bericht, der gestern in unserer Tageszeitung erschienen ist, miitteilen.Zitat:
Polizei findet 13 Hunde in einem Auto zusammengepferchtEdit by Mod - Zitate bitte nur auszugsweise und mit Link zur Quellenangabe einstellen
Hallo Leute, ich möchte Euch bitten mitzuhelfen, dass nicht weiterhin Hunde durch Hundehändler oder Besitzer so gequält werden. Bitte, ruft die Polizei, wie die aufmerksame Bürgerin, wenn ihr sowas entdeckt und helft mit die kleinen und grossen "Mäuslein" zu retten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch Eure Meinung und Erfahrung dazu mitteilen würdet. -
Leute auch ich will euch sensibilisieren für das Thema . ...
lasst die Finger von diesen Welpen
nimmt sie niemand ab, erledigt sich das Problem von selbst
bitte bei Erfahrung solcher Welpen die Behörden unterrichten.
ABER
noch wichtiger ... KEINE ABNAHME, auch nicht aus Mitleid, denn damit machen die Leute ihre Geschäfte.
Wenn ihr doch fast nicht widerstehen könnt den Knirps zu retten, denkt an die Mutterhündin, für die geht das Leid immer weiter. Mit jedem Welpen den diese Händler absetzen können, geht das Leid der Mütterhündin weiter.HEISST: mit der Abnahme kann man nichts gut machen, man setzt das Leiden nur fort - denkt nach, bitte.
LG Lady
P.S. Dieser Beitrag gilt auch für den Tierschutz, die ganze Welpenwürfe aufkaufen ... Denkt doch bitte nach, Fässer ohne Boden zu bedienen, löst das Problem nicht.
-
Hallo,
mich würde interessieren was aus den 13 Hunden geworden ist und hoffe das sie sehr gut untergebracht worden sind. Auch hätte ich Interesse zu erfahren welche Rasse, oder Rassen, es sind und welches Alter sie jetzt haben. Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee. Ich möchte nur, dass es diesen Hunden richtig gut geht und das sie sowas nicht nochmal erleben müssen. Nochmals mein Aufruf - Hundehändler oder Hundehändlerinnen - NEIN DANKE. Bei Verdacht bitte einfach die Behörden informieren. Danke -
ich kann deinem BEitrag nur zusammen Yellowstone bis auf ... wo bleiben die Elterntiere ...
weiß bitte jemand wie es ihnen geht, konnten sie auch gerettet werden ..
-
Hallo Lady01
mir geht es genauso. Auch ich mache mir grosse Gedanken um die Hundemütter. Sie werden nur als Gebärmaschinen benützt um Profit aus ihren Welpen zu schlagen. Sollten sie ab einem gewissen Alter keine Welpen mehr bekommen können werden sie einfach wie Abfall beseitigt. Das ist etwas, dass mich wahnsinnig aufregt, die Hundemütter sind geschockt, werden unter katastrophalen Umständen gehalten, bekommen keine Zuwendung oder Liebe. Ob sie überhaupt genung Nahrung, die sie für sich und ihre Welpen brauchen, erhalten, bezweifle ich. Bei dem Gedanken an die Mütter und die Welpen bin ich wirklich sauer.
Ich möchte Dich und alle anderen bitten dass Du in Deinem Umfeld, Freunde, Bekannte, Kollegen..... etc. weiterhin aufklärst und alle bittest mitzuhelfen, dass keine Hunde aus dem Ausland oder Inland unter solchen Umständen "verscherbelt" werden.Noch ein Beispiel aus dem letzten Jahr, wo ich gerne mitteilen würde. Es handelt sich hier auch um einen Zeitungsbeitrag.
Edit by Mod - Zitate bitte nur auszugsweise einstellen und mit Link zur Quellenangabe versehen
Am allerliebsten würde ich alle Welpen und Hundemütter der ganzen Welt retten. Aber leider kann ich das nicht.
Mir liegt arg am Herzen Menschen aufzuklären, damit nach Möglichkeit keine Welpen mehr, die eigentlich noch bei ihren Müttern gross werden sollten unter 12 Wochen verkauft werden, vor allem darf kein Welpe verkauft werden der nicht gechipt, geimpft und entwurmt ist. Ohne Kaufvertrag geht gar nichts. Bei Rassehunden mit Ahnentafel aus dem Zuchtbuch. Mischlinge mit Nachweis der Eltern und Abstammung aus dem Land. Mischlinge sollten zwischen 800€ und 1000€, Rassehunde zwischen 1000€ und 1500€ kosten. So kann man vielleicht die Discountpreise für Hunde stoppen. Mir wäre es am allerliebsten, wenn die Welpen die verkauft werden kastriert würden um unkontrollierte und illegale Züchtungen zu verhindern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!